PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe Heute meine beiden Systeme auf MP 1.7 und PVHD auf 6.6 aktualisiert. Beim HTPC waren alle Einträge beim einschalten des Basic Editors leer. Dort habe ich dann einiges eingetragen. Abends beim einschalten ist alles wieder weg. Nach der Aktualisierung des Laptops ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten des Editors die Einträge des alten Menüs schon vorhanden waren und auch nach dem Neustart noch alles ok ist. Die SkinSettings.xml vom Laptop habe ich dann auf den HTPC kopiert und MP neu gestartet. Die Datei wurde wieder verändert, so dass wieder nichts mehr vorhanden ist.
Nun stehe ich auch auf dem Schlauch. :(
Ich bin aber trotzdem von dem Editor begeistert. Irgend wie wird das schon.
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Habe MP 1.7 und danach PVHD 6.6 noch einmal installiert, gleiches Problem. Muss noch ein wenig suche und probieren.
Ich hab ja keine Ruhe, wenn was nicht funzt aber das muss man nicht verstehen. Habe die SkinSettings.xml wieder vom Labtop auf den HTPC kopiert und nun wird es abgespeichert. Ich weis nicht warum. Mal schauen, ob Morgen noch alles da ist. :)
 
Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,426
    10,451
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Aus Deinen Specs geht hervor, dass Du auf Client/Server bist - damit gibt es MP-Probleme - wie gesagt, liegt nicht am Skin ;)
    Anscheinend werden die Skin Settings bei Client/Server-Konfigurationen nicht ordnungsgemäss behandelt ;)
    Devs sind informiert ;)
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine Ergänzung zu den Client-Problemen:

    Ich habe MP1.7.Pre und PVHD 6.6. jetzt noch auf einem weiteren Client installiert, wo der Basic Home Editor problemlos läuft!

    Die wesenlichen Unterschiede zu meinem Laptop-Client mit den Problemen sind:
    • Der Laptop hat Win7 Home Premium 64 Bit und ist über WLAN ans Netzwerk angebunden.
    • Der andere Client hat Win 7 Professional 32 Bit und ist über Kabel LAN ans Netzwerk angebunden.
    Bei beiden ist die Windows Firewall und Microsoft Security Essentials aktiviert.
    Auf beiden ist MP in einem Administrator-Kontos installiert.
    Ansonsten sind beide Clients im wesentlichen identisch konfiguriert, was Windows, MP und sonstige Software angeht.

    Gruß

    Roger
     

    Jokkel

    Portal Member
    November 3, 2013
    42
    18
    70
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe jetzt mal meinen "alten" All-In-One HTPC (Win7/64Bit, MP 1.2.3.0) auf MP1.7 Pre geupdatet und dann PVHD 6.6 aufgespielt.
    Hier absolut keine Probleme.
    Da sind sofort die von Catavolt vorgegebenen Einstellungen vorhanden, diese lassen sich editieren und diese Änderungen sind auch nach Neustart noch vorhanden.
    Auf meinem "neuen" All-In-One-HTPC (Win8.1/64Bit, MP1.6 PVHD 6.5) habe ich beim Update auf 1.7 Pre und PVHD 6.6 ständig das schon einige Posts voher beschrieben Problem, dass Roger auch hat.
    Nämlich es sind nicht die Voreinstellungen in PVHD 6.6 vorhanden, die ich nun beim Update meines alten Systems vorgefunden habe. Es lassen sich zwar Änderungen vornehmen; diese sind aber beim Neustart nicht mehr vorhanden sondern es werden wieder Einträge in der Form "#....skin.TV1" angezeigt
    Frage: Hat jemand ein Win 8.1-System mit MP1.7 Pre und PVHD 6.6 auf dem das anstandslos läuft?

    Gruß Jokkel
     
    D

    DiBS

    Guest
    Moin Catavolt,
    hätte da mal ne Anregung zur Darstellung von "aktueller Titel" im Musik Bereich. Da ich diese Darstellung ein wenig überladen finde (CD Cover und drehende CD) schaue, ähm ich meine höre ich meine Musik immer im Startfenster, da hier nur der aktuelle Titel angezeigt wird und die Fantart im Vollbild als Hintergrund angezeigt wird. Das einzig störende ist hier eigentlich nur das horizontale Menü unten. (benutze Horizon up!) Könnte man vielleicht hier bei zukünftigen Releases etwas ändern? Gerne auch über ein Editor?

    Gruß Dirk
     

    Jokkel

    Portal Member
    November 3, 2013
    42
    18
    70
    Home Country
    Germany Germany
    ... so.
    Habe heute meinen "neuen" HTPC (Win 8.1) noch einmal von MP1.6 auf MP1.7 Pre und PVHD 6.6 geupdatet. Natürlich wieder das alte Problem. Habe dann den Trick von Roger angewandt: Die SkinSettings.xml von meinem "alten" HTPC (der ja keine Probleme hatte; siehe zwei Post's oben) auf den "neuen" HTPC kopiert.
    Und siehe da: Es funktioniert bisher in allen erdenklichen Fällen.
    Also soweit erst mal o.K.. Jetzt versuche ich den Klickfinder zum Laufen bekommen. Funktioniert auf dem "alten" HTPC auch. Nur hier noch nicht.
    Habe da (wieder) Win8.1 im Verdacht.

    Gruß Jokkel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom