PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

SFu

Portal Member
November 14, 2007
30
2
Bad Homburg
Home Country
Germany Germany
Hi,
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Merke ich gerade schon wieder... :)
Zum einen mit dem Datum von Catavolts Abwesenheit, und zum anderen gestehe ich, dass ich den Thread nie 100 % im Detail verfolgt hab.
Mea Culpa.

Nein, ich nutze den Argus TV Server nicht.
Und das Problem taucht schon bei allen früheren Versionen des Skins auf.
Ich hab früher von 0.x immer die Versionen upgedatet, und den Fehler halt hingenommen, weil ich eher dachte, durch meine Updaterei hab ich eine unsaubere Datenbank. Kam auch nie auf die Idee, mit einem anderen Skin zu testen. Gefällt mir ja auch sonst keiner so gut... :)
Mit 1.6 hab ich mal vollständig neu aufgesetzt und seitdem halt ein verstärktes Auge darauf.

Der Fehler tritt erst dann auf, wenn nach dem Reboot einmal der TV Guide aufgerufen wurde. TV muss noch nicht mal aktiviert gewesen sein.
Und die Überlagerung geht dann weg, wenn man von scrolling Lyrics auf static umstellt, oder umgekehrt.
Verlässt man MyLyrics und geht später wieder rein, kommt die Überlagerung meist wieder.

Viele Grüße
Stefan
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Mea Culpa


    Nana. So schlimm ist das ja nun nicht. Niemand erwartet, dass jemand 90 Seiten durcharbeitet, bevor er hier eine Frage stellt / Anliegen vorbringt. Zumal ja die meisten Anliegen von catavolt äußerst zufriedenstellend abgearbeitet werden(y) und deshalb die meisten Themen der Vergangenheit angehören. Ausnahmen bestätigen die Regel.:)

    Mir geht es genau so wie Dir, ich habe den Fehler irgendwann hingenommen (Workaraund: Im EPG eine Sendung anwählen, die keinen / extrem kurzen Beschreibungstext hat, z.B. "ZDF heute"), weil ich weder auf PVHD noch auf myLyrics wirklich verzichten will.

    Vielleicht können wir catavolt nach seinem Urlaub ja doch noch überzeugen, dass da irgendetwas in seinem Skin schiefläuft.:eek:
    Es stünden ihm dann ja auch (mindestens) zwei freiwillige Tester für eventuelle Experimental-xmls zur Verfügung.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    Bin gut hier in Peru angekommen, kenne das obige Problem...
    Habe im Moment keine Lösung parat, werde mich aber drum kümmern. Grüße aus Peru via tapatalk!
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt

    Wenn ich im ShowTime Plugin (aktuelle Version) einen Filmtitel auswähle, habe ich im linken Menu
    keine Möglichkeit einen Trailer zu starten. Kannst du da was anpassen ??


    Gruß
    Husky
     

    Attachments

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      876.3 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Catavolt ist bis zum 20. August in Peru. Bitte erwarte nichts, bevor er wieder zu Hause ist.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    da ich vom 20. Mai bis 21. August in Peru bin

    so, endlich issa wieder da hoffe ich und gesund (y)
    ganz selbstlos ist diese feststellung und begrüssung natürlich nicht. :ROFLMAO:
    habe ne frageeee.
    habe eine <type>group</type> erstellt. (musik->MyMusicPlayingNow.xml)
    diese beinhaltet (unter anderem) coveranzeigen. ich bekomme den "fade" parameter ums verrecken nicht hin, wird einfach nicht angenommen.
    kann es sein, in einer definierten group "einzel" block animationen nicht greifen ? (beim wechsel der cover)
    irgendwie seltsam da "rotate" (CD) als animation schon funzt (n)

    kleine ergänzung:
    in deinem letzten neuesten skin, werden die cdcase_shadow.png/cdcase.png nicht angezeigt (oder nicht korrekt), habe nur bemerkt weil ich mal wieder "schraube" und in der MyMusicPlayingNowAnimation.xml sowie im Media ordner diese png entdeckt habe ;)
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    so, endlich issa wieder da hoffe ich und gesund (y)
    ganz selbstlos ist diese feststellung und begrüssung natürlich nicht. :ROFLMAO:
    habe ne frageeee.
    habe eine <type>group</type> erstellt. (musik->MyMusicPlayingNow.xml)
    diese beinhaltet (unter anderem) coveranzeigen. ich bekomme den "fade" parameter ums verrecken nicht hin, wird einfach nicht angenommen.
    kann es sein, in einer definierten group "einzel" block animationen nicht greifen ? (beim wechsel der cover)
    irgendwie seltsam da "rotate" (CD) als animation schon funzt (n)

    kleine ergänzung:
    in deinem letzten neuesten skin, werden die cdcase_shadow.png/cdcase.png nicht angezeigt (oder nicht korrekt), habe nur bemerkt weil ich mal wieder "schraube" und in der MyMusicPlayingNowAnimation.xml sowie im Media ordner diese png entdeckt habe ;)
    Hi mrbonsen, jau, bin wieder da :D
    Animationen sollten auch in der <group> funktionieren (siehe o.a. MyMusicPlayingNowAnimation.xml).
    Bei mir werden übrigens die cdcase_shadow.png/cdcase.png korrekt angezeigt ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sorry, antwort erst jetzt, da ich suizid gefährderte heute nen fallschirm rucksacksprung absollvieren musste :cry: . . . danke an meine freunde :D

    mhhhhh, komisch - da ich deinen skin (org. ohne mod) extra getestet habe und diese beiden png nicht angezeigt werden... oder hinter der cover ebene.
    muss mall x/y werte ändern um zu überprüfen.
    bzgl. meines animation probs. ehhhhhhh probierst du maaanchmal auch andere skins aus ? :whistle:
    somit könnte ich dir (unverbindliche anfrage) besagte xml mal anhängen (ist sowieso halb plagiat aus deiner animation.xml :LOL:)
    will coverwechsel faden lassen, weil so wie jetzt sieht kacke aus
    hier mal der ausschnitt
    </control>
    <!-- Front Cover ontop of Rotating CD -->
    <control>
    <id>112</id>
    <type>image</type>
    <posX>1446</posX>
    <posY>651</posY>
    <width>266</width>
    <height>266</height>
    <texture mask="case-mask4.png">#Play.Current.Thumb</texture>
    <visible>![string.equals(#currentplaytime,0:00)|string.equals(#currentplaytime,0:01)|string.equals(#currentplaytime,0:02)|string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)|string.equals(#currentplaytime,0:05)|string.equals(#currentplaytime,0:06)|string.equals(#currentplaytime,0:07)|string.equals(#currentplaytime,0:08)|string.equals(#currentplaytime,0:09)|string.equals(#currentplaytime,0:10)]</visible>
    </control>
    <control>
    <id>113</id>
    <type>image</type>
    <posX>1446</posX>
    <posY>651</posY>
    <width>266</width>
    <height>266</height>
    <texture mask="case-mask4.png">..\..\..\Thumbs\Music\Artist\#Play.Current.AlbumArtistL.jpg</texture>
    <visible>Control.IsVisible(112)+Control.IsVisible(114)+![string.equals(#currentplaytime,0:00)|string.equals(#currentplaytime,0:01)|string.equals(#currentplaytime,0:02)|string.equals(#currentplaytime,0:03)|string.equals(#currentplaytime,0:04)|string.equals(#currentplaytime,0:05)|string.equals(#currentplaytime,0:06)|string.equals(#currentplaytime,0:07)|string.equals(#currentplaytime,0:08)|string.equals(#currentplaytime,0:09)|string.equals(#currentplaytime,0:10)|string.equals(#currentplaytime,0:55)|string.equals(#currentplaytime,0:56)|string.equals(#currentplaytime,0:57)|string.equals(#currentplaytime,0:58)|string.equals(#currentplaytime,0:59)]</visible>
    </control>
    hier der block um den es geht
    habe durch kleinen kniff das auto. wechseln der cover schon hinbekommen ;)

    EDIT: vermute die "visible" definition lassen eine fade animation nicht zu - oder ich bin zu doof.
    probiere schon 1 woche da rum und finde keine passende "Types" (WindowOpen/WindowClose/Hidden ect.) für diese animation :cry:
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute, hier mal eine kleine Vorschau was Ihr in der nächsten PVHD 1080 erwarten könnt:
    Da MyFilms jetzt wieder kompatibel ist (1.8 - 1.9.x), muss ich in den entsprechenden XMLs einige kleinere Änderungen vornehmen.
    Während meiner Peru-Reise habe ich ein Galaxy Tab 3 zum Anschluss an die Welt benutzt, und mir hat der Android-Progressbar so gut gefallen, dass ich diesen kurzerhand in PVHD 1080 eingebaut habe (siehe Screenshots ;))
    Bin mir noch nicht sicher, wann ich die neue Version veröffentlichen werde, da 6.8 ja auch unter MP 1.9 Pre Release perfekt läuft.
    Bis bald dann - ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden :D

    13-03-39.jpg 13-04-56.jpg 13-07-52.jpg 13-08-05.jpg 18-19-07.jpg
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    ... und noch einige Neuigkeiten zur kommenden Version 6.9 Eures Lieblings-Skins PVHD 1080 :D
    Habe WorldWeather ein wenig überarbeitet, so dass jetzt die ersten drei Satelliten-Bilder anstelle der Graphen angezeigt werden - zusätzlich werden jetzt auh die Provider-Logos angezeigt:

    12-39-41.jpg 12-40-14.jpg

    Ausserdem wird bei aktivierter Option "Wetter-Hintergrund in BasicHome und Wetter" jetzt dieses Screen im BasicHome angezeigt (in den Themen Default, Horizon, HorizonUp! und MediaPool):

    12-46-21.jpg

    Hoffe, es gefällt;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom