PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (6 Viewers)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Nach Aufruf des TV-OSD muss man zusätzlich die "^-Taste" drücken um die Programm-Info sichtbar zu machen.
Besteht die Möglichkeit, den Focus automatisch darauf zu setzen ? Nach Drücken der Info-Taste wird normalerweise die Programm-Info erwartet.
Es ist immer ein zusätzlicher Tastendruck nötig und für gelegentliche Nutzer ist nirgends erkennbar, was auf der Fernbedienung gedrückt werden muss um dorthin zu gelangen.

Ansonsten ein tolles Skin - Danke !

Viele Grüße

ematt

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @ematt, das war schon immer so und ist im MP Code so vorgesehen ;)
    Natürlich könnte ich die Programm-Info immer automatisch anzeigen lassen, aber dann würden sich die meisten User darüber beschweren ;)
    Übrigens: Bei den meisten STBs ist dies genauso ;)

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi catvolt,

und selber ändern ist nicht möglich ?
    Die Anzeige in TVOSD.xml konnte ich nach meinen Wünschen anpassen, eine SetFocus-Möglichkeit habe ich aber nirgends gefunden.
    Vielleicht ein kleiner Tipp ?

Danke u. Gruss

Ematt

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    wollte Euch nur mitteilen, dass zwei neue Versionen von PVHD online sind:
    • PureVisionHD 1080 v. 7.0 (Download ::: HIER ::: mit einigen neuen GFX, voller Unterstützung des neuen Skype4MP mit Video, Worldnews, des neuen Volume Overlay in allen Screens in MP 1.10.0 Pre-Release, etc.)
    • PureVisionHD 1080 XMAS 2014 (Download ::: HIER ::: mit vielen neuen GFX - das richtige Skin zur (Vor-)Weihnachtszeit) :D
    Bei beiden Skins werden die von Euch bereits vorgenommenen Skin-Einstellungen übernommen (hoffe ich zumindest ;))
    Viel Spaß damit und der neuen MP Version 1.10.0 Pre-Release ;)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Freunde, PureVisionHD 1080 v. 7.1 steht zum Download bereit: ::: HIER :::

Ich wünsche Euch und all' Euren Lieben eine gesegnete Weihnacht und schöne Feiertage! ;)

Und hier noch eine Bitte: Über eine kleine Spende würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus! ;)
    Bitte ::: Hier klicken für eine kleine Spende ::: - Danke!

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    hny2015.gif

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, es gibt ein neues fantastisches Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/skin-navigator.129203/
    Deswegen hier die erforderlichen Skin/Media Dateien für PVHD im ZIP ;)
    Einfach nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080 entpacken, und viel Spass mit diesem neuen und überaus nützlichen Plugin :D

PS: Ich möchte mich bei den bisherigen drei deutschen Spendern herzlich bedanken ;) Vielleicht werden es ja noch mehr.... :D

Attachments

• ShortCuter files for PureVisionHD 1080.zip
      642.2 KB

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,
    ich bekomme die Zip nicht ganz entpackt. Die Datei 'ShortCuter.Navigator.DialogMenu.xml' wird entpackt. Nur der Ordner 'Media' mit allem dort drin wird nicht entpackt. Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Ich mache es mit WinRar. Rechte Maustaste und 'hier entpacken'. Bei anderen Dateien funzt es. Das Problem habe ich noch nie gehabt. Hast du oder Jemand einen Tipp?
    Gruß Seebaer

Konnte den Ordner 'ShortCuter' mit den Bildern entpacken. Nur mit Ordner Media funzt es nicht. Erstelle mir Media selbst.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, hier ein kleiner Ausblick auf zukünftige Verbesserungen ;)
    Das Team arbeitet derzeit an der Anzeige der "Medieninformationen" des Live TV im TV OSD.
    Hier ein aktueller Screenshot (kein Mockup!) des neuen PVHD TV OSD:

11-04-05.jpg 10-09-47.jpg

Folgendes wird angezeigt (von links nach rechts):
    Video-Auflösung. Video-Codec, Audio-Codec, Seitenverhältnis, Audio-Kanäle, Videotext ja/nein, Untertitel ja/nein, Frei empfangbar/Verschlüsselt, Bitrate des Streams.

Hoffe, es wird Euch so gefallen ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin @catavolt, ich weiss, es ist nicht ganz ontopic in diesem thread, aber:

Ein wirklich tolles plugin. Aber wie zum Geier schaff ich es (ohne weitere Hilfsprogramme wie eventghost), das ganze auch per Fernbedienung zu aktivieren? Strg-Shift-N (die Standardeinstellung im Shorcut'er) funktioniert mit der Tastatur gut, aber meine Versuche, den Skin-Navigator auf die (bei mir ansonsten brachliegende) DVD-Menu-Taste der MCE-FB zu mappen, sind bisher gescheitert. Hat der Skin-Navigator eine Window-ID, mit der man ihn ansteuern könnte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom