PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (7 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.
    Aber mit der Nummer hatte ich es schon versucht. Dachte, ich könnte einfach in der Microsoft MCE.xml den DVD-Button auf das Skin-Navigator-Fenster ummappen:
    <button name="DVD Menu" code="36">
    <action layer="0" condition="PLAYER" conproperty="DVD" command="ACTION" cmdproperty="90" sound="click.wav" />
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="WINDOW" cmdproperty="2821976" sound="click.wav" />
    </button>

Das funktioniert nur leider nicht richtig - wenn ich dann den DVD-Menu Button auf der FB drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:
    "Missing or invalid file: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\ShortCuter.Navigator.DialogMenu.xml"

Das file ist natürlich da und funktioniert mit Strg-Shift-N ja auch.
    Was mach ich falsch?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber: Zunächst einmal habe ich ein Problem damit, dies nachzuvollziehen :confused:
    Was muss ich denn machen, um den Fehler sichtbar zu machen?
    Wenn ich z.B. einen Track mit Lyrics spiele, wird die Lyrics korrekt angezeigt.
    Ich wechsle dann ins EPG, gehe auf irgendeinen Sender mit EPG-Beschreibung, gehe dann zurück zu Lyrics - und es wird NUR die Lyrics angezeigt - nix mit EPG-Daten.
    Bitte mal genauer beschreiben und wenn möglich Screenshots anhängen ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    OK, mach ich gern nochmal, auch wenn ich das "in grauer Vorzeit" schon mal gemacht habe;)
    Also der kürzeste Weg:
    Musik hören und dabei den Lyrics-Screen einschalten
    2015-02-24 MyLyrics.PNG
    Dann bei laufender Musik EPG aktivieren (Guide-Taste auf der FB)
    2015-02-24 EPG.PNG
    Dann wieder zurück zum Lyrics-Screen
    2015-02-24 MyLyrics + EPGt.PNG
    Violá!
    Leider spielt es keine Rolle, wann das EPG im Laufe einer MePo-Session aufgerufen wurde. Sobald man sich einmal EPG hat anzeigen lassen und dann zu MyLyrics wechselt, hat man spätestens ab dem zweiten Titel das Problem. Da können (zeitmäßig) auch ein paar Stunden dazwischen liegen und man kann auch zwischendrin andere Aktionen (Filme oder Bilder gucken) ausführen, das EPG bleibt im MyLyrics-Screen.
    Einzige Abhilfe: MePo neu starten und EPG nicht vor / während MyLyrics aufrufen.
    Mein (neuer) Workaround: Kika Sendeschluss ins EPG holen, da gibts nämlich keinen beschreibenden Text.

Ich habe das Problem auf dem Client und auf dem Server aus den SysInfos und auch auf einem Testrechner, der mitdem MePo-TVServer an KabelDeutschland läuft (will sagen: An Argus-TV bzw. dessen EPG liegt es nicht). Es kann auch nicht an einer bestimmten MePo-Version oder an einer Version der SQL-Datenbank liegen, denn seit ich das Problem hier gemeldet habe https://forum.team-mediaportal.com/...6-9-deutsches-forum.87767/page-61#post-986580
    sind ja nun schon ein paar MePo-Versionen ins Land gegangen und ich bin von MySQL 5.1 über 5.6 auf inzwischen MSSQL 2014 umgestiegen.

Habe gerade nocheinmal meinen oben verlinkten Beitrag von damals gelesen. Es scheint so zu sein, dass mir das Problem nach dem Wechsel von PVHD 5.6 auf 5.7 zum ersten Mal aufgefallen ist. Vielleicht hilft diese Info bei der "Ursachenforschung"?

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So weit, so gut, genau dass, was ich auch mache! Aber bei mir gibt es das nicht!
    Ich schalte zwischen Lyrics/EPG hin und here, und ich habe NIE das oben beschriebene Phänomen!
    Bin ein wenig ratlos!
    Und wenn das so ist wie Du es beschreibst, dann liegt die Ursache nicht am Skin, sondern an MP-internen Properties, die nicht ordnungsgemäß "geleert" werden.

Hier eine Screenshot-Sequenz, wo Du an der Uhrzeit (auch dem Dateinamen) genau sehen kannst, was ich gemacht habe (habe sogar zwischendurch mal die Anzahl Zeilen im EPG gewechselt, um sicher zu sein, dass es nicht daran liegt).

22-00-21.jpg 22-00-33.jpg 22-00-39.jpg 22-01-24.jpg 22-01-36.jpg 22-01-47.jpg

Bin ratlos!
    Nutzt Du den MP TVServer oder Argus TV???

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Noch etwas: schau Dir mal die Position Deiner Tilden (~) auf Deinen Screenshots und meinen an - da scheint was mit der Registrierung der Fonts nicht richtig zu sein ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Versteh ich natürlich, dass ein Problem, das bei Dir nicht auftritt, schwierig nachzuvollziehen ist. Wäre trotzdem schön, wenn wir das Fehlerchen hier und jetzt beseitigen könnten. Vielleicht sollten wir mal @SFu mit ins Boot holen. Der hatte das Problem damals auch und vielleicht kommen wir durch Vergleich der HTPC-Installationen auf die Ursache.

Bin ratlos!
    Nutzt Du den MP TVServer oder Argus TV???

Argus TV.
    Daran (allein) kanns aber eigentlich nicht liegen, weil wie gesagt ein Testsystem ohne Argus das gleiche Verhalten zeigt. Und iirc war auch @SFu 's System frei von Argus-TV. Das einzige, was meine drei Systeme in Bezug auf EPG gemeinsam haben, ist, dass die Daten vom clickfinder stammen. Aber der sollte ja mit der Anzeige der Daten nichts zu tun haben.

Noch etwas: schau Dir mal die Position Deiner Tilden (~) auf Deinen Screenshots und meinen an - da scheint was mit der Registrierung der Fonts nicht richtig zu sein ;)
    Was Dir alles so auffällt:notworthy:, ich hätte (habe) das glatt übersehen. Kann das denn mit dem "MyLyrics-EPG-Problem" zusammenhängen, oder ist es einfach nur ein "Schönheitsfehler"? Und wie registriere ich die Fonts denn ggf. nachträglich richtig?

Users who are viewing this thread

Top Bottom