PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (7 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber
    Zunächst einmal fiel mir auf, dass Deine EPG-Ansicht ganz klar die Argus TV Skin-Dateien benutzt (vergleiche Deine und meine Screenshots: unterschiedliche Grafik, unterschiedliche Positionierung der Programmbeschreibung unten).

Damit ist klar, dass dieser Fehler von Argus TV kommt, weil dieser irgendeine Property nicht ordnungsgemäß zurücksetzt ("leert").

Auch ich erhalte meine EPG-Daten über Clickfinder, (siehe Programmbeschreibung in meinen Screenshots), also liegt es definitiv nicht daran.

Zu Deiner letzten Frage: Gehe ins PVHD-Verzeichnis, öffne den Unterordner PVHD Fonts, klicke die Fonts einzeln an, und wähle dann "Installeren" (ganz oben zweite Schaltfläche von links).
    Danach musst Du den Skin-Cache leeren (gehe nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache und lösche den Unterordner PureVisionHD 1080). Danach MP neu starten.

Ich werde trotzdem mal die Argus TV-Dateien untersuchen, welche Properties benutzt werden, um herauszufinden, warum diese nicht zurückgesetzt werden - aber ich kann nichts versprechen - schließlich gehört Argus TV nicht zu MP ;)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber
    Bitte unterstütze mich bei einem kleinen Experiment :D
    Lade die angehängte Datei herunter, kopiere sie ins PVHD Verzeichnis (Originaldatei überschreiben), und poste mal bitte Screenshots (vlt. auch mit geänderter Zeilenanzahl (festlegen in Skin Settings in der GUI).

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte unterstütze mich bei einem kleinen Experiment :D
    Gern. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Ergebnis Deinen Erwartungen entspricht, für mich sieht es "interessant" aus:
    2015-02-25 EPG 10 Zeilen.PNG 2015-02-25 EPG 12 Zeilen.PNG 2015-02-25 EPG 18 Zeilen.PNG
    Ich habe die Originaldatei glücklicherweise nicht überschrieben, sondern in *.old umbenannt. :cool:

Damit ist klar, dass dieser Fehler von Argus TV kommt, weil dieser irgendeine Property nicht ordnungsgemäß zurücksetzt ("leert").
    Hm. Ich werde das heute abend noch einmal am Testsystem ohne Argus-TV probieren. Im Moment würde ich jede Wette eingehen, dass ich dort genau den gleichen Fehler reproduzieren kann.

Zu Deiner letzten Frage: Gehe ins PVHD-Verzeichnis, öffne den Unterordner PVHD Fonts, klicke die Fonts einzeln an, und wähle dann "Installeren" (ganz oben zweite Schaltfläche von links).
    Danach musst Du den Skin-Cache leeren (gehe nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache und lösche den Unterordner PureVisionHD 1080). Danach MP neu starten.

BTDT
    Sieht ja rgendwie alles "schlanker" aus:D
    2015-02-25 MyLyrics.PNG
    Es war tatsächlich nur "Roboto-Regular.ttf" installiert, die anderen drei fehlten:eek:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Gern. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Ergebnis Deinen Erwartungen entspricht, für mich sieht es "interessant" aus:
    Hehehe, super! Dann weiß ich wenigstens, das Argus TV die im MPTV Server eingebauten Änderungen nicht unterstützt :D
    Danke für den Test.
    Es war tatsächlich nur "Roboto-Regular.ttf" installiert, die anderen drei fehlten:eek:
    Das Problem mit der Installation der Skin-Fonts ist (leider schon lange) bekannt, deswegen auch mein Tip im 1sten Post, die Fonts manuell zu installieren, wenn es über den MPEI nicht klappt.
    Naja, jetzt hast Du ja das "korrekte" PVHD-Look-and-Feel :D
    Der Lyrics-Fehler liegt definitiv am Argus TV, da dieser anscheinend seine Properties nicht ordnungsgemäß löscht ODER eine in MyLyrics feste ID ebenfalls benutzt. In jedem Fall KEIN Skin-Fehler :D :D :D

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment würde ich jede Wette eingehen, dass ich dort genau den gleichen Fehler reproduzieren kann.
    So. Die Wette hätte ich gewonnen. Bin mir blos nicht sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll:confused::
    2015-02-25 Lyrics.JPG 2015-02-25 EPG.JPG 2015-02-25 Lyrics+EPG.JPG
    Das System (Daten in den SysInfos als "Testsystem" ergänzt) ist "Argus-TV-freie-Zone".
    Es kann also nicht an Argus liegen. Für einen Fehler in PVHD spricht meines Erachtens außerdem, dass das Problem bisher mit keinem anderen Skin (ich hatte neben Default-Wide auch zwischenzeitlich Streamed-MP und Avalon installiert) aufgetreten ist. Allerdings habe ich (außer in Default-Wide) damals auch nicht gezielt darauf getestet. Wenn es bei der Fehlereingrenzung hilft, installiere ich die skins gern nochmal und teste es aus.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Da die Skin-Dateien von DefaultWide (bis auf das Layout und die GFX natürlich) quasi identisch mit denen von PVHD sind (stammt ja alles von mir), weiß ich auch nicht, woran es liegen sollte - wie gesagt, ich kann es hier nicht nachvollziehen, und anscheinend die meisten anderen Nutzer auch nicht (sonst hätten sie sich doch sicher hier gemeldet?).
    Un wat nu????

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    quasi identisch mit denen von PVHD sind (stammt ja alles von mir)
    Eben. Deswegen dachte ich ja, dass das für Dich ein Klacks wäre:LOL:

Weiß nich. Sag Du es mir:confused:

Bringt es denn etwas, die anderen Skins durchzuprobieren?
    Besteht die Chance, dass man (mit kundigeren Augen als die meinigen) in Logdateien irgendetwas sieht? Dann würde ich am WoEnde umfangreiche Tests durchführen, von den jeweiligen Versuchen "saubere" Logdateien erstellen und den ganzen Kram hier posten.

Wenn Du mir allerdings sagst, dass das voraussichtlich nix bringt, suche ich mir anderweitige Beschäftigung fürs Wochenende:coffee::whistle::sleep::X3::love:
    Also: Soll ich!?:cautious:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du mir allerdings sagst, dass das voraussichtlich nix bringt, suche ich mir anderweitige Beschäftigung fürs Wochenende:coffee::whistle::sleep::X3::love:
    Also: Soll ich!?:cautious:
    Nein, wird nichts bringen, da in den Logs nicht angezeigt wird, welche Properties gerade geladen werden.
    Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Skins durchprobiert und die Skin-Dateien gegengeprüft - nichts gefunden, Fehler tritt hier nicht auf ;)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    +++ BREAKING NEWS PVHD 7.3 +++
    Hallo Leute,
    heute eine gute Nachricht:
    Ich habe die kommende Version von PVHD so umgebaut, dass nur noch EIN BasicHome Editor für alle Themen erforderlich ist.
    Das heisst, es wird nur noch der BasicHome Editor von Brave New World benutzt.
    Das bedeutet, dass Ihr nur noch einmal konfigurieren müsst, und dieselbe Konfiguration in allen Themen gleich ist.
    Das bedeutet aber auch, dass Ihr in allen Themen die volle Flexibilität besitzt, die Kategorien und Untermenüs selbst festzulegen, das starre System des alten BasicHome Editors ist damit aufgehoben.
    Wer die neue Version bereits vorab testen möchte, markiere diese Nachricht bitte mit "Agree" (grünes Häkchen), ich werde Euch dann in eine PM aufnehmen, in der Ihr diese Vorabversion herunterladen und ausprobieren könnt.
    Ich habe bereits umfangreiche Tests gemacht (wie immer), und es funktioniert bestens - also keine Angst, dass Ihr Euer bevorzugtes Skin "zerschiesst".
    Noch etwas: Wenn Ihr bereits einmal Brave New World konfiguriert habt, steht diese Konfiguration direkt auch in allen anderen Themen 1:1 bereit :D
    Hoffe, es gefällt :D

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,652
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    MP 1.11.0 Final ist veröffentlicht, also steht auch ::: PureVisionHD 1080 7.3 ::: zum Download bereit :D
    Hier die wichtigsten Änderungen (Übersetzung von DL-Seite):
    Änderungen seit Version 7.2:

• Universeller BasicHome Editor für alle Themen
    • Keine SkinSettings.xml - dies sollte Eure prsönlichen Einstellungen erhalten - falls noch keine Einstellungen im BasicHome Editor für Brave New World vorgenommen wurden, wird eine Minimal-Konfiguration geladen, die Ihr einfach und schnell ändern könnt
    • Volle Unterstützung für MP Steam
    • Volle Unterstützung für Studio-Logos in MyVideos und MovingPictures mit FanartHandler-4.0.0.188 (2115 (!) Studio-Logos enthalten)
    • Volle Unterstützung für neue TV Stream Media Info in TV OSD
    • Volle Unterstützung für neues ShortCut'er Plugin mit Skin Navigator
    • Volle Unterstützung für neue Trakt Version und Funktionen
    • Volle Unterstützung für neue OnlineVideos Version und Funktionen
    • Neue GFX
    Hoffe, es gefällt ;)
    Falls Ihr Eure Zufriedenheit ausdrücken möchtet, klickt einfach auf den Donate-Button in meiner Signatur ;)

ACHTUNG: DIESE NACHRICHT IST KEIN APRILSCHERZ :D:cool::p:D:LOL::ROFLMAO:

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom