PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (2 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin @catavolt
    zwei Problemchen mit der Version 7.3:
    Es gelingt mir nicht, Argus-TV aus dem BasicHome-Sreen heraus abrufbar zu machen. Der Skin-Editor erkennt anscheinend die TV-Funktionen von Argus nicht?
    2015-04-03 TV nicht verfügbar.JPG
    Im Default-Widescreen-Skin sind alle Argus-TV-Einträge vorhanden.
    Ebenfalls im Basichome / Horizon Up! habe ich Probleme mit dem Auswahlmenü. Es werden immer zwei Einträge blau hinterlegt, einer mit grauer Schrift, einer mit weißer. Das "Ausklapp-Menü" geht über dem jeweils rechten Menüeintrag auf, gehört jedoch, ebenso wie die Hintergrund-FanArt zum linken Eintrag.
    Beispiel mit "Musik" und "Bilder":
    2015-04-03 BasicHome HorizonUp Menü verschoben1.JPG 2015-04-03 BasicHome HorizonUp Menü verschoben2.JPG
    Da scheint wohl irgendetwas durcheinander zu sein :confused:
    Hoffe, Du hast eine Idee, was da schiefläuft?

Noch eine andere (eigentlich "skinfremde") Frage: Mir ist es noch nicht gelungen, den Skin-Navigator auf eine Taste der MCE-Fernbedienung zu mappen (bei mir böte sich die DVD-Menü-Taste dafür an). Geht das überhaupt mit MePo-Bordmitteln (und stelle ich mich zu dämlich an)? Dann wäre ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sehr willkommen!

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe heute das Client-System auf PVHD 7.2 downgegraded. Da funktioniert alles wie es soll, BasicHome-Menü sieht gut aus und der BasicHome-Editor hat die Argus-TV-Funktionen verfügbar.
    Version 7.3 ist demnach anscheinend nicht vollständig Argus-TV-kompatibel.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Version 7.3 ist demnach anscheinend nicht vollständig Argus-TV-kompatibel.
    Da hast Du leider recht - habe ich nie dran gedacht, dass es ja auch noch Argus TV gibt da muss noch eine entsprechende BasicHome Definition hinzugefügt werden. ;)
    Danke für´s Fehlerfinden (naja, ist ja Ostern, hast also ein "dickes Ei" gefunden :ROFLMAO:)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber
    Kannst Du mal bitte diese BasicHomeEditorDefines.xml in 7.3 ausprobieren?
    (Einfach in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080 kopieren/überschreiben)

Attachments

• BasicHomeEditorDefines.xml
      191.5 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Tut mir leid - es sieht auch im zweiten Versuch immer noch so aus wie in #971.
    Mach ich etwas falsch?
    Ausgehend von Skinversion 7.2:
    Extension-Manager aufgerufen, PVHD 7.3 zum installieren ausgewählt und bestätigt, Installation läuft durch, Extension-Manager geschlossen, die modifizierte xml aus #975 nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080 kopiert (Original überschrieben), kontrolliert, ob der skin-cache leer ist (ist er), Mepo getstartet.
    Ergebnis: Siehe #971:cry:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gehe mal davon aus, dass Du in PVHD nach Einstellungen -> Skin gegangen bist, den BasicHome Editor aufgerufen hast und dort alles neu konfiguriert hast?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich habe den BasicHome-Editor aufgerufen. Und dann kommt der Screen aus #971 - TV (nicht verfügbar). An der Stelle hatte ich gestern abend abgebrochen.
    Auf Deine hartnäckige Nachfrage hin:D habe ich das heute morgen nochmals wiederholt und mal auf "TV (nicht verfügbar)" geklickt. Siehe da:
    2015-04-06 TV nicht verfügbar3.JPG
    Die Argus-TV-Einträge sind im Optionen-Menü vorhanden und können ausgewählt werden. Hab ich gemacht:
    2015-04-06 Argus-TV nicht verfügbar.JPG
    Ändert aber nichts daran, dass die ArgusTV-Funktionen offenbar von der Editor-Funktion nicht erkannt werden. Im BasicHome-Screen gibts jedenfalls nach wie vor keinen "TV"-Eintrag, sieht immer noch so aus wie in #971 gezeigt.
    Dass das Problem am Editor liegen muss, schließe ich daraus, dass die Argus-Funktionen über die MCE-Fernbedienungstasten (Live-TV, EPG, TV-Aufzeichnungen) ganz normal funktionieren und auch der Editor aus Version 7.2 keine derartigen Probleme gezeigt hat....

Users who are viewing this thread

Top Bottom