Jepp.Ist zwar am Thema vorbei
Sollst du doch gar nicht, wer zwingt dich denn? Lass es doch einfach, tu ich auch nicht.aber warum soll ich für Hochskalierte Werbung Geld bezahlen ?
Jepp.Ist zwar am Thema vorbei
Sollst du doch gar nicht, wer zwingt dich denn? Lass es doch einfach, tu ich auch nicht.aber warum soll ich für Hochskalierte Werbung Geld bezahlen ?
DVB-T sollte hier laut allen Karten sogar mit Zimmerantenne möglich sein... Pustekuchen. Mit einer starken Richt- Antenne bekomme ich genau 3 Sender, Das Erste, ZDF und NDR 3 in hundsmiserabler Qualität rein. Hab ich ausprobiert, als ich hier frisch eingezogen bin und noch keine SAT Karte hatte, aber eine Analog/DVB-T Hybrid Karte. Musste ich halt eine Woche ohne Fernsehen auskommen, bis die DVB-S Karte da war. Ich sitze hier in einer Senke. Von Hannover oder Bremen reicht absolut kein Signal hier runter bis ins Moor. Wenn überhaupt, dann geht nur Osnabrück. Doch da liegt dann ein (wenn auch relativ gemäßigtes) Mittelgebirge dazwischen... Meine Schwester wohnt Luftlinie 4 KM von mir entfernt Richtung Osnabrück, aber fast 80 Meter höher als ich. So Flach ist das norddeutsche Flachland dann doch wieder nicht...Laut dieser Karte, solltest du es schon jetzt mit Dachantenne empfangen können. ->
Um dieser Form der Argumentation ein wenig mit Fakten entgegenzutreten: Die Zeiten, wo SD einfach auf HD hochskaliert wurde, sind lange vorbei. Inzwischen gibt es sehr viele Produktionen, die auf den Privaten in echtem HD ausgestrahlt werden. Außerdem gibt es auf den Privaten eine ganze Menge Sendungen, die eben kein MIst sind, u.a. eine ganze Reihe von Serien.Ist zwar am Thema vorbei, aber warum soll ich für Hochskalierte Werbung Geld bezahlen ?
Tja, selbst wenn "die kurzen und lästigen Unterbrechungen in der Werbung" tatsächlich mal kein Mist sind (ist trotz allem eher selten) so kostet HD+ immer noch mehr als ein Amazon Prime oder Netflix Abo, bei dem man die gleichen Serien in 1080p statt 1080i und ohne von Werbung, Hinweis- Einblendungen abgeschnittenem Vor- und Nachspann und ähnlichem völlig verstümmelt worden zu sein anschauen kann. Und das sogar genau dann, wann man will... Das Preis- Leistungsverhältnis bei HD+ ist einfach grottenschlecht. Mal ganz abgesehen von den HD+ Restriktionen und dem geplanten Riegel für die Klotür. Läuft Werbung kann man dann nicht mal mehr aufs Klo... Zumindest wäre das den Machern genau so am liebsten...Außerdem gibt es auf den Privaten eine ganze Menge Sendungen, die eben kein MIst sind, u.a. eine ganze Reihe von Serien.
Ist auch gut so...Niemand wird gezwungen, jeder darf.
Das ist wiederum leider gar nicht so einfach... Wird zwar oft so gehandhabt, aber birgt große Gefahren... HD+ ist z.B. etwas, das die Freiheit von vielen Leuten beeinträchtigt, auch, aber nicht nur von denen, die es nicht kaufen und verwenden. Zwar nicht unmittelbar, aber indirekt. Würde keiner HD+ mitmachen, gäbe es das nicht und die Privaten hätten inzwischen ihre HD Sender auch unverschlüsselt auf Sendung oder wären vom Markt verschwunden. Das wiederum hat direkt Auswirkungen auf meine Freiheit. Jeder, der HD+ kauft, beschneidet die Freiheit der "Nicht- Käufer" ein kleines Stückchen. Deswegen ist diese Diskussion immer so emotional...Produkt erfolgreich ist regelt der Markt.
Einstellen geht vielleicht, aber verschlüsseln dürfen sie die SD Ausstrahlungen nicht. Und so weit ich weiß, haben die Privaten kaum Interesse an DVB-T...auch auf Astra die Privaten anfangen werden, die SD-Ausstrahlung einzustellen.
Danke, in der Form ist das nicht nur OK sondern wohl genau das, was Rico anstoßen wollte.Übrigens sind diese Diskussionen meiner Ansicht nach gar nicht soooo weit weg vom Thema.... [snip] Alles Sachen, die die Zukunft von MP (zumeist sehr nachteilig) beeinflussen (werden).