Hi Leute, ich habe mir das Plugin "Shoutcast Directory Plugin" und das ist echt hammer aber nun wollte ich das Radio aufnehmen ist das irgendwie möglich ???
eigentlich ist das ganze ziemlich simple, hab aber auch einen gewisse Zeit gebraucht bis ich dahinter kam. Am besten besuchst du diese Seite hier https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/shoutcast-directory-plugin-31038/, dort lädst du dir die aktuelle Version des Plugins herunter. (Das Plugin über die Startpage/den MPI-Installer ist nicht meht aktuell). Wenn du das Plugin heruntergeladen hast, installierst du es. Nun wirst du gefragt ob du das Plugin noch einmal installieren willst. Dies kannst du ohne bedenken tun. Wenn alles installiert ist, findest du in der Plugin Config im Mediaportal Setup das Shoutcast plugin, dieses kannst du nun wie jedes andere Plugin einstellen. Dort kannst du zum Beispiel den Pfad angeben, wohin aufgenommen werden soll. Wenn du soweit alles eingerichtet hast, kannst du Mediaportal starten, einen oder mehrere Shotcast Streams auswählen und über die Taste "F9" die Aufnahme starten.
Eines sollte die allerdings bewusst sein, in einigen Länder ist das Aufnehmen von Web Streams illegal, deswegen gibt es vom Programmierer für diese Funktio auch keinen Support. Wie das in Deutschland aussieht, weiß ich leider selbst nicht.
Funktioniert das bei jemanden? Ich kann zwar die aufnahme starten und der rote punkt leuchtet dann auch, aber es kommt keine datei in dem pfad wo unter options eingestellt ist???
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin!
ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden
https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe...
Guten Tag,
nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das 3D-Plugin nicht mehr installiert werden welches ich habe, da nicht kompatibel mit 1.31 ?!? Hat jemand eine Lösung dafür?
@ all:
ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das...
Hallo liebes Forum,
bei mir lässt sich Mediaportal nicht installieren. Grund: "keine aktive Internetverbindung gefunden". Und das...