[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Kein Problem - machen wir alles eben noch mal ;) - PM folgt.
Der Aufwand ist dann wirklich sehr gering - die Harmony als MCE Fernbedienung einrichten und MediaPortal in den Einstellungen sagen, dass man eine Microsoft MCE Remote verwendet - fertig.

Gruß AEOne

driver2

Portal Member
May 12, 2011
6
0

Hätte auch Interesse. Die Philips SRU6006 sollte doch auch funktionieren, da es eine Prestigo ist?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hätte auch Interesse. Die Philips SRU6006 sollte doch auch funktionieren, da es eine Prestigo ist?
Die neueren Prestigo-Modelle sollten alle funktionieren. Ich habe zwar nicht jedes Modell getestet, aber einige. Wie viele andere Modelle, wird die 6006 auf per Software programmiert und greift auf die gemeinsame Gerätedatenbank zu. Es sollte also kein Problem sein - als Gerät wählt man PC (oder so ähnlich ;)) und dann als Hersteller Microsoft. Das passt dann. PM folgt...

Gruß AEOne

Steffen78

Portal Member
January 16, 2008
11
0

Hallo,

ich hab mir auch den Mini USB-Stick gekauft, funktioniert auch prima, ABER...

Als Satelliten Receiver hab ich eine VU+ Duo und steuern wollte ich das ganze mit meine Harmony 700.

Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen, dass schon die original Fernbedienung meiner VU+ meinen HTPC aus dem Standby weckt. Ebenso hat dann die Harmony den gleichen IR-Befehl und der Rechner geht an wenn ich meine VU+ anschalte.
Wenn ich aber den Rechner per Harmony wecke, bleibt die VU+ aus.

Gibts dafür eine Lösung? Kann ich einen andern IR-Befehl zum Wecken des PC´s einstellen?

Jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
Steffen

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Guten Morgen,

könntest Du mal den genauen Hersteller und Modellnamen des Sat-Receivers posten (VU+ Duo ist doch nicht alles - oder)?
Ich möchte es selbst mal testen und schauen, ob ich eine Idee habe, wie man es ändern kann.

Gruß AEOne

Steffen78

Portal Member
January 16, 2008
11
0

Morgen,

es handelt sich um diese Box: Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR
Wäre wirklich super wenn dir dafür eine Lösung einfallen würde.
Danke

Gruß Steffen

Guten Morgen,

könntest Du mal den genauen Hersteller und Modellnamen des Sat-Receivers posten (VU+ Duo ist doch nicht alles - oder)?
Ich möchte es selbst mal testen und schauen, ob ich eine Idee habe, wie man es ändern kann.

Gruß AEOne

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ich programmiere mal und melde mich dann wieder...

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Guten Morgen,

wenn man sonntags nichts zu tun, hat spielt man ein wenig mit Empfängern rum :D.
Also ich habe den Test gemacht und das gleiche Ergebnis erzielt: Der Standby-Befehl Deines SAT-Receivers weckt den den PC auf (legt ihn aber nicht schlafen). Das nenne ich unschön.
Es gibt eine Lösung für das Problem: Ein anderer Empfänger ;). Ich habe noch einen anderen, formgleichen RC6 Mini USB-Stick im Programm, der etwas andere Chips verbaut hat. Dieser reagiert nicht auf den Standby-Befehl des Marusys. Melde Dich mal per PM bei mir...

Gruß AEOne

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

AEOne danke nochmals
    Hat alles Super geklappt im zusammenspiel mit meiner Harmony :)

1A! Kann man nur weiter empfehlen

Ist eigentlich auch möglich den PC/Laptop mit der FB aus dem ausgeschalteten Zustand einzuschalten? Saft ist auf den USB Ports drauf!

spynet

New Member
    February 21, 2008
    3
    0
    Hallo, ich hätte auch gerne einen kleinen USB Empfänger.

Ich habe noch 2 Fragen:
    1. Lässt sich dieser mit girder nutzen?
    2. Bzw. kann ich mit dem EventGhost Keyboardeingaben machen?

Danke und gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom