[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

damator

New Member
October 21, 2012
1
0
39
Home Country
Germany Germany
Hey AEOne,

bin an zwei der Empfänger Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header interessiert. Könntest Du mir dafür eine PM Angebot machen? Möchte den Empfänger über die Android Software IRDroid ansteuern...

Vielen Dank

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Gerne sende ich Dir gleich ein Angebot.
Die Frage ist dann nur, ob IRDroid dann auch RC6 IR-Signale sendet, damit das auch funktioniert. :unsure:
PM folgt...

Gruß AEOne

Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,

Board asrock H77M, möchte MePo gerne mit Fernbedienung starten und auch den Rechner starten können. Bitte Info welche Fernbedienung und CIR empfehlenswert sind und was das kostet. DANKE

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo Tobi,

bei der Fernbedienung musst Du Dir erst mal im Klaren sein, was es für eine sein soll - eine reine PC/MediaPortal Fernbedienung oder doch eine Universal-Fernbedienung zur Steuerung auch weiterer Geräte. Davon hängt dann ab, was ich Dir zusätzlich zum CIR-Empfänger anbieten kann...

Gruß AEOne

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,

Danke für die rasche Antwort. Eine reine HTPC Fernbedienung reicht mir aus.
Hast Du Erfahrung mit der Asrock smart remote?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,
...Hast Du Erfahrung mit der Asrock smart remote?
Nein, habe ich nicht. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass der mitgelieferte Empfänger nicht besonders empfangsstark sein soll.
Du bekommst gleich eine PM...

Gruß AEOne

qalexb

New Member
November 2, 2012
1
0
74
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne

Hast du noch einen RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick (habe die Logitech 300i)
Danke
Alex

Last edited:

Wictale

Portal Member
October 17, 2012
5
0
47
Home Country
Germany Germany
Huhu
ich spiele auch mit dem Gedanken, meinem MC-1200 AN Gehäuse einen "besseren" IR-Empfänger zu spendieren, welcher dann mit einer Harmony 200 funktionieren soll. Das Ganze im Zusammenspiel mit einem Asrock H77M.
Mit erschliesst sich jedoch nicht, wie der interne RC6 IR-Empfänger für den Intel CIR-Header "gescheit" angeschlossen werden kann. Anstöpseln ist ja kein Problem, aber die Befestigung?
Der schräge USB-Empfänger hat aber auch einen gewissen Charme :)
Was kosten die Empfänger denn?
Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom