[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Das umkonfigurierte Anschlusskabel musst Du nicht tauschen - es ist dann doch nur das eine dabei ;).
Das Kabel wird einfach - egal ob unangetastet für Intel oder umkonfiguriert für ASRock - auf der einen Seite an die Empfänger-Platine und auf der anderen Seite an den CIR-Header auf dem Mainboard angeschlossen.

Gruß AEOne

thoath

Portal Pro
June 8, 2012
69
3
19
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich benutze die Harmony One und habe bei deren Konfiguration das Geräte Microsoft MCE (EU) verwendet. Dort gibt es eine Stern-Taste, die ich nun gern als Toogle-Umschalter von OSD auf Fullscreen verwenden möchte (X-Taste auf Keyboard). Beim Mapping in der Mediaportal-Konfiguration finde ich bei der MCE-Remote keine Stern-Taste, der ich die Funktion zuordnen kann. Auch das Hinzufügen einer Taste funktioniert dort nicht. Gibt es keine Möglichkeit meinen Wunsch umzusetzen. Kann man in irgendeiner xml-Datei von Mediaportal den Stern hinzufügen, verbunden mit den gewünschten Funktionen???
Ihr würdet mir sehr helfen.
Thomas

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo thoath,

ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen - ist doch sehr speziell und sagen wir es mal so: softwarespezifisch.
Am Besten Du machst für diese Frage noch mal einen eigenen Beitrag um Fernbedienung-Unterforum auf, damit Dir da von fachkundigen MediaPortalern geholfen werden kann.

Gruß AEOne

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Habe gerade mal den ersten Beitrag aktualisiert - natürlich funktionieren die Empfänger auch unter Windows 8 :).

Gruß AEOne

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

was meinst Du mit gute Alternative?
Ist die Form entscheidend oder irgendwelche Funktionen?

Gruß AEOne

Last edited:

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Also wenn die TV an/aus-Taste nicht entscheidend ist, kann ich eine Fernbedienung anbieten, die von der Form her genauso aussieht, von den HTPC-Funktionen her genau gleich ist und natürlich 100% kompatibel zum OrigenAE ist:
88_0.jpg

Wenn Du Interesse hast, einfach bei mir per PM melden oder im Shop bestellen...

Gruß AEOne

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Eine PM ist eine 'Personal Message', auch private Nachricht genannt.
Und eine selbige erhältst Du jetzt von mir... ;)

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom