[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    30
    Germany Germany
    Country flag
    So, hab den ersten Empfänger eingebaut und es klapp alles soweit super.
    Ich hab nur ein kleines Problem (wäre super falls mir hier jemand direkt weiter helfen kann.

    Ich will den Teletext Button zu einem Homescreen Schalter umbauen, soll heißen:
    Egal wo man ist, man springt zum Homescreen (klappt).
    Ist man im Homescreen, springt man dahin, wo man herkommt (Previous Menu // klappt leider noch nicht).

    Anscheinend greift die Condiotion "Home" nicht (es wird auch im Homescreen zum Homescreen gesprungen).

    Jemand ne Idee, was falsch läuft?
     

    Attachments

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    47
    Hasloh (near Hamburg)
    Germany Germany
    Salü nach Berlin ...

    ich bin auf der suche nach einer FB ähnlich der RC136T ...
    ist sowas noch zu bekommen? (Scheckkarten Größe)

    Bei dir auf der HP hab ich "nur" die von HP gesehen die ja auch schon schön klein ist -
    aber eigentlich hat die noch zu viele tasten ... bei der RC136T war weniger funktion = besser ...
    klingt komisch - ist aber so gewünscht :) ...

    grüße vom suchenden ...
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Germany Germany
    Country flag
    Na dann wollen wir mal sehen, ob ich noch was in meiner Zauberkiste habe. (y)
    Schicke mir doch mal eine PM oder besser gleich eine Mail und dann sehen wir weiter...

    Gruß AEOne
     

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Germany Germany
    Hi habe den integrierten RC6-Empfänger (CIR2-01) inkl. Umkonfigurierung für Asrock Mainboards.
    Der Empfänger ist eingebaut und im bios sichtbar und eingeschaltet, Treiber sind ebenfalls installiert. Aber ich kann meinen HTPC nicht ein und ausschalten (S5).
    Muss ich die Fernbedienung noch einstellen zum ein und ausschalten mit einer Software?
    Oder gehen die unten aufgeführten Fernbedienungen nicht?

    Die Fernbedienungen die ich habe sind:
    1. Medion X10 Remote
    2. HAMA MCE Remote
    3. One For All URC 7960
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Germany Germany
    Country flag
    Na da war ja jemand schneller...
    ...schnell, aber nicht ganz korrekt (bei 2.). ;)

    Also
    1. X10 = Funk -> andere Technik -> geht nicht
    2. Hama -> keine RC6 FB -> geht nicht
    3. One For All URC 7960 -> da muss der richtige Code für die MCE-FB von Microsoft genommen werden -> 1972

    Gruß AEOne
     

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Germany Germany
    Na da war ja jemand schneller...
    ...schnell, aber nicht ganz korrekt (bei 2.). ;)

    Also
    1. X10 = Funk -> andere Technik -> geht nicht
    2. Hama -> keine RC6 FB -> geht nicht
    3. One For All URC 7960 -> da muss der richtige Code für die MCE-FB von Microsoft genommen werden -> 1972

    Gruß AEOne

    Bei der 1 und 2 FB hatte ich mir schon gedacht das die nicht geeignet sind wollte nur auf Nummer sicher gehen :)
    Ok vielen Dank mit dem Code 1972 gehts jetzt, aber ich musste die FB auf DVD Quelle stellen damit er den Code erkennt , bei TV hat er den Code nicht angenommen. Eingie Tasten werden nicht automatisch erkannt oder sind verkehrt herum Programm+ und - , Mute, Zurück usw... Kann ich alle Tasten auch noch im nachhinein per Hand ändern. Gibt es da gute Programme die ihr mir empfehlen könnt.
     
    Last edited:

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Germany Germany
    Gibt es da gute Programme
    wenn das die Frage war - was für Programme? was willst Du mit dieser Programme erreichen?
    Also ich möchte die Tasten auf der FB die nicht gehen wie die Mute Taste oder die Programm + und - Taste sind nämlich vertauscht.
    Also diese Tasten möchte ich per Hand programmieren, damit ich diese Tasten in Xbmc benutzen kann.
    Dafür benötige ich doch noch ein extra Programm oder?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Volker [Suche] RC6 MCE IR-Empfänger Marktplatz 2
    cerberus Externer RC6 USB Empfänger gesucht Fernbedienung/Tastatur/IR 8
    coolblue [solved] Double Volume Control with RC6 IR General 4
    F MCE Remote has no focus General 6
    brena MCE Remote Disable Volume Mapping Input / Output interfaces 0
    T How to add missing buttons IR Server Suite (IRSS) 0
    B iPhone app for MCE remote General Support 2
    T Can Emprex 3009ARF III MCE Remote Control be used to toggle Fullscreen/Windowed mode?? Remotes 7
    F Somethings changed - mce remote General Support 9
    N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
    H MP 1.21 Volume OSD for 1039 MCE remote and MCE keyboard not working 1.21 74
    V Some Issues with MP2 (ex MCE User) General 1
    azzuro MCE remote and Azerty keyboard other Input / Output interfaces 2
    Spaldo Bose universal remote with MP Input/Output Interfaces 2
    E Getting ortek mce remote to work better MediaPortal 1 Talk 13
    P The elusive "MCE Replacement Driver" for Vista / Win7 IR Server Suite (IRSS) 0
    T MCE remote double keypress up and down General 1
    C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    Top Bottom