[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab den ersten Empfänger eingebaut und es klapp alles soweit super.
    Ich hab nur ein kleines Problem (wäre super falls mir hier jemand direkt weiter helfen kann.

    Ich will den Teletext Button zu einem Homescreen Schalter umbauen, soll heißen:
    Egal wo man ist, man springt zum Homescreen (klappt).
    Ist man im Homescreen, springt man dahin, wo man herkommt (Previous Menu // klappt leider noch nicht).

    Anscheinend greift die Condiotion "Home" nicht (es wird auch im Homescreen zum Homescreen gesprungen).

    Jemand ne Idee, was falsch läuft?
     

    Attachments

    • home.jpg
      home.jpg
      43.6 KB

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Salü nach Berlin ...

    ich bin auf der suche nach einer FB ähnlich der RC136T ...
    ist sowas noch zu bekommen? (Scheckkarten Größe)

    Bei dir auf der HP hab ich "nur" die von HP gesehen die ja auch schon schön klein ist -
    aber eigentlich hat die noch zu viele tasten ... bei der RC136T war weniger funktion = besser ...
    klingt komisch - ist aber so gewünscht :) ...

    grüße vom suchenden ...
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann wollen wir mal sehen, ob ich noch was in meiner Zauberkiste habe. (y)
    Schicke mir doch mal eine PM oder besser gleich eine Mail und dann sehen wir weiter...

    Gruß AEOne
     

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi habe den integrierten RC6-Empfänger (CIR2-01) inkl. Umkonfigurierung für Asrock Mainboards.
    Der Empfänger ist eingebaut und im bios sichtbar und eingeschaltet, Treiber sind ebenfalls installiert. Aber ich kann meinen HTPC nicht ein und ausschalten (S5).
    Muss ich die Fernbedienung noch einstellen zum ein und ausschalten mit einer Software?
    Oder gehen die unten aufgeführten Fernbedienungen nicht?

    Die Fernbedienungen die ich habe sind:
    1. Medion X10 Remote
    2. HAMA MCE Remote
    3. One For All URC 7960
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Na da war ja jemand schneller...
    ...schnell, aber nicht ganz korrekt (bei 2.). ;)

    Also
    1. X10 = Funk -> andere Technik -> geht nicht
    2. Hama -> keine RC6 FB -> geht nicht
    3. One For All URC 7960 -> da muss der richtige Code für die MCE-FB von Microsoft genommen werden -> 1972

    Gruß AEOne
     

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Na da war ja jemand schneller...
    ...schnell, aber nicht ganz korrekt (bei 2.). ;)

    Also
    1. X10 = Funk -> andere Technik -> geht nicht
    2. Hama -> keine RC6 FB -> geht nicht
    3. One For All URC 7960 -> da muss der richtige Code für die MCE-FB von Microsoft genommen werden -> 1972

    Gruß AEOne


    Bei der 1 und 2 FB hatte ich mir schon gedacht das die nicht geeignet sind wollte nur auf Nummer sicher gehen :)
    Ok vielen Dank mit dem Code 1972 gehts jetzt, aber ich musste die FB auf DVD Quelle stellen damit er den Code erkennt , bei TV hat er den Code nicht angenommen. Eingie Tasten werden nicht automatisch erkannt oder sind verkehrt herum Programm+ und - , Mute, Zurück usw... Kann ich alle Tasten auch noch im nachhinein per Hand ändern. Gibt es da gute Programme die ihr mir empfehlen könnt.
     
    Last edited:

    Chrom88

    Portal Member
    September 18, 2013
    5
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es da gute Programme
    wenn das die Frage war - was für Programme? was willst Du mit dieser Programme erreichen?

    Also ich möchte die Tasten auf der FB die nicht gehen wie die Mute Taste oder die Programm + und - Taste sind nämlich vertauscht.
    Also diese Tasten möchte ich per Hand programmieren, damit ich diese Tasten in Xbmc benutzen kann.
    Dafür benötige ich doch noch ein extra Programm oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom