wir haben letztes gerade den internen RC6 USB-Empfänger in einen Kunden-HTPC mit einem Streacom FC10 Gehäuse verbaut.
In deren Fall sitzen sie ungefähr 5-7 m vom Gerät entfernt - kein Problem . Ansonsten bekommst Du gleich eine PM von mir...
Hab den integrierten RC6-Empfänger (CIR2-01) inkl. Umkonfigurierung für Asrock Mainboards bei Dir gekauft.
Der Empfänger funktioniert soweit einwandfrei mit meinem Asrock FM2A85X Extreme4-M (BIOS: 1.70). Jedoch funktioniert die rote Lampe nicht. Ist die Lampe Defekt und müsste eigentlich immer funktionieren, wenn der Empfänger ansich funktioniert, oder ist das Aufleuchten der Lampe auch abhängig vom Mainboard/BIOS ?
die CIR-Empfänger sind ursprünglich für den Intel CIR-Header konzipiert und werden dort mit 7 Pins angeschlossen.
Bei ASRock sind es ja nur 4 Pins.
Aus diesem Grund funktioniert die LED in der ASRock-Konfiguration grundsätzlich nicht - das ist also kein Defekt sonder ein "Feature" .
Gruß AEOne
Ich hätte gedacht, dass es komplett unabhängig vom Board ist, d.h. dass der Empfänger über die Platine beim Empfang die Leuchtdiode zum Leuchten bringt
Kann mir niemand kurz helfen? Möchte ihn nicht falsch draufstecken und kaputt machen. Ich weiß nicht, ob damals ein Zettel dabei lag, wo es beschrieben war, denn finden konnte ich nichts.