[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Sorry - war hier ein paar Tage nicht on.
Ich melde mich mal per PM bei Dir...

Gruß AEOne
 

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist denn die Reichweite des Interner RC6 IR-Empfänger für USB-Header mit ner Harmony (ca. Wert)?

    Was kostet der Spaß?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

    wir haben letztes gerade den internen RC6 USB-Empfänger in einen Kunden-HTPC mit einem Streacom FC10 Gehäuse verbaut.
    In deren Fall sitzen sie ungefähr 5-7 m vom Gerät entfernt - kein Problem :). Ansonsten bekommst Du gleich eine PM von mir...

    Gruß AEOne
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den integrierten RC6-Empfänger (CIR2-01) inkl. Umkonfigurierung für Asrock Mainboards bei Dir gekauft.

    Der Empfänger funktioniert soweit einwandfrei mit meinem Asrock FM2A85X Extreme4-M (BIOS: 1.70). Jedoch funktioniert die rote Lampe nicht. Ist die Lampe Defekt und müsste eigentlich immer funktionieren, wenn der Empfänger ansich funktioniert, oder ist das Aufleuchten der Lampe auch abhängig vom Mainboard/BIOS ?
     
    Last edited:

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die CIR-Empfänger sind ursprünglich für den Intel CIR-Header konzipiert und werden dort mit 7 Pins angeschlossen.
    Bei ASRock sind es ja nur 4 Pins.
    Aus diesem Grund funktioniert die LED in der ASRock-Konfiguration grundsätzlich nicht - das ist also kein Defekt sonder ein "Feature" ;).
    Gruß AEOne
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte gedacht, dass es komplett unabhängig vom Board ist, d.h. dass der Empfänger über die Platine beim Empfang die Leuchtdiode zum Leuchten bringt :)
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lautet noch mal die Belegung für den internen USB-Empfänger (M64DX003-D) ? Sprich: Wie rum wird er noch mal drauf gesteckt?
     

    Snoopy87

    Portal Pro
    August 12, 2012
    470
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir niemand kurz helfen? Möchte ihn nicht falsch draufstecken und kaputt machen. Ich weiß nicht, ob damals ein Zettel dabei lag, wo es beschrieben war, denn finden konnte ich nichts.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom