[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

rabbitring

New Member
October 25, 2010
1
0
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEOne

interessiere mich auch für für einen Rc6-Empfänger, kannst du mir eine Preisliste schicken.
Danke!
Rabbitring
 

hanslennaerts

New Member
October 20, 2010
1
0
Home Country
Netherlands Netherlands
Schnelle Lieferung nach Holland und perfekte Komponente!

Nach meiner erste Frage zur Bestellung dauerte es nur wenige Minuten bis ich Antwort bekam.
Die Bestellung war danach auch sehr schnell abgewickelt. Absolut Klasse wie schnell dieser Händler reagiert!

Die Mini USB-Stick IR-Empfänger habe ich nur ein Paar Tage später empfangen (in Holland). Nach langer Suche endlich mal ein Empfänger der genauso funktioniert wie gewünscht. Grosse Reichweite, funktioniert mit Harmony FB, und unterstützt die absolute "PowerOn" und "PowerOff" Befehle (nicht nur "PowerToggle").

Vielen :D an AEOne
 

irina

Portal Pro
November 25, 2007
106
1
Harz
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEOne,

prompte Lieferung, funktioniert einwandfrei. Empfänger wurde ohne Probleme automatisch installiert.
Vielen Dank
:D
Irina

Ein Problem hab ich aber noch (nicht mit dem Empfänger sondern mit der Logitech Harmony 700).
Wenn ich aus MP über Multi Short Cut PDVD aufrufe klappt alles wunderbar, auch die Befehle werden richtig umgesetzt.
Wie komm ich aber von PDVD wieder zurück zu MP? Habe in der Software von Logitech kein "Application Exit", oder so
ähnlich gefunden.
gehört hier zwar nicht hin aber vielleich kannst Du mir ja trotzdem helfen.

Grüsse Irina
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Danke für die Rückmeldung(en). :D

Zu dem kleinen Problem:
Ich weiß zwar nicht, was Multi Short Cut ist, aber das ist ja auch egal. Entscheidend ist ja von PowerDVD zurück zu MP zu kommen.
Wird dazu die PowerDVD-Software geschlossen/beendet?
Wenn ja, habe ich eine Idee:
Es gibt ja in der Logitech Datenbank ein erweitertes MCE Remote Profil "Windows Media Center SE". Darin sind noch ein paar zusätzliche Tastenkombinationen enthalten, unter anderem auf Alt+F4, was ja in Windows Applikationen beendet. Würde ich mal probieren...

Gruß AEOne
 

Nachtfalke41

New Member
October 23, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo AEone,

ich bin ebenfalls an dem RC6 Empfaenger interessiert.
Es wird ab und zu mal von PowerOn und PowerOff gesprochen.
Was heißt das den genau? Ist damit gemeint, dass man den PC
runter und hochfahren kann.

Ich habe eine 785 von Logitech und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich steuere damit meine komplette Anlage im geschlossenen Lowboard,
Rolladen und Licht. Jetzt fehlt nur noch die Steuerung des HTPCs.
Ich moechte aber noch einen Schritt weiter gehen.
Ich moechte alles ueber mein Ipod Touch 4G steuern und werde mir das redeye
besorgen. Ich hoffe das geht dann alles, so wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht Stelle ich auch dann fest, das es mit dem IPod doch nicht so gut zu haendeln
ist. Dann werde ich halt die 785 wieder nehmen.

Trotzdem benötige ich eine gescheite HTPC Steuerung fuer
das MediaPortal.

Gruß,

Andi
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Re: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEone,

ich bin ebenfalls an dem RC6 Empfaenger interessiert.
Es wird ab und zu mal von PowerOn und PowerOff gesprochen.
Was heißt das den genau? Ist damit gemeint, dass man den PC
runter und hochfahren kann...
In der Logitech Datenbank gibt es bei dem Profil für die MCE Remote (dass mit den RC6 IR-Empfängern funktioniert) 3 Tasten - PowerToggle, PowerOn und PowerOff.
PowerToggle entspricht der Standby-Taste der originalen MCE Remote und funktioniert eigentlich immer und zu 100%.
PowerOff und PowerOn stellen separate Tasten darf für das in den Standby gehen und aus dem Standby aufwachen. Bei einigen Systemen funktionieren diese Tasten, aber her bei den wenigsten. Ein System, wann die Tasten funktionieren und wann nicht, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Es folgt eine PM an Dich in wenigen Sekunden...

Gruß AEOne
 

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne,

    auch ich interessiere mich für den "RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick" :D
    Damit könnte ich dieses leidige Thema mit dem IMON Empfänger endlich lösen...
    Könntest mir den Preis incl. Versandkosten zukommen lassen? Und dann auch direkt die Zahlmöglichkeiten (PayPal, Überweisung etc.)?

    Wäre super...

    Schönen Gruß
    Chris "The_Iceman"
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Is on the way... ;)
     

    irina

    Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hi,
    danke für den Tip.
    MCE SE und Alt/F4 funktioniert.

    Schönes Wochenende
    Irina
     

    THF_1973

    New Member
    October 29, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Moin AEOne!

    Ich bin durch Zufall (Google) auf diesen Thread gestossen - ich interessiere mich auch für dein Angebot und würde mich freuen, wenn du mir eine entsprechende PM zukommen läßt.

    Vielen Dank und schönes Wochenende,

    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom