[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 10

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

1. AEOne

AEOne Portal Pro

Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Das wollte ich auch gerade sagen, aber ich muss ja hier gar nichts mehr machen :D.
    Die PowerToggle-Taste entspricht der Standby-Taste auf der originalen Microsoft MCE Fernbedienung. Auch bei diesen Original kann der Rechner nur mit dieser einen Taste geweckt werden.
    Ansonsten freue ich mich, dass alles soweit funktioniert.

Gruß AEOne

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. frankteb
    • Premium Supporter

frankteb MP Donator

Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

Das mit den manuellen Einfügen, habe ich auch noch gestern Nacht herausbekommen. Funktioniert jetzt einwandfrei. Das Einzigste, was mich jetzt noch stört ist, dass die Harmony insgesamt 6 Befehle zum einschalten der 3 Geräte sendet, obwohl 3 reichen würden. Die FB will immer für die 3 Geräte noch die Eingangsquellen auswählen (AUX / HDMI und so), daß wäre aber eigentlich gar nicht nötig. Da muß ich bei Gelegenheit mal noch 'nen bisschen ausprobieren.

4. barney13

barney13 Portal Pro

Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

Du musst halt davon ausgehen, das man evtl noch weitere Aktionen programmieren kann. Zb. DVD gucken. Dafür müssen TV, AV-Receiver und DVD Player eingeschaltet werden. Da vorher jedoch der MediaCenter aktiv war, müssen auf den Geräten die entsprechenden Eingänge umgeschaltet werden, sonst sieht man nichts.
    Umgekehrt ist es da gleiche. Deswegen werden neben dem Einschalten auch die entsprechenden Eingangssignal umgeschaltet.

5. MGR78

MGR78 New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo AEOne,

ich bin auch an einem RC6 Empfänger interessiert. Bitte um PM.

Danke

6. ThomasMiko

ThomasMiko Portal Member

Occupation:
    software architect
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi AEOne,

ich wäre auch an einem Empfänger interressiert (als Dongle inkl. IR-Blaster).

Danke,
    Tom

7. tklon

tklon Portal Pro

Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Empfänger ist wirklich super. Habe zuerst den Empfänger von meiner Technotrend TTbudget S2-3200 benutzt. Das hat ganz gut funktioniert. Seit ein paar Wochen streikt das Ding aber. Nachdem ich leider nicht herausgefunden habe woran es liegt, hab ich erstmal Windows 7 Ultimate 64-bit installiert. Das hat aber leider nicht geholfen. Nächster Versuch war dann die MCE Fernbedienung von Hama. Obwohl sehr günstig (15,55 €) hat das Ding nach einigem Basteln ganz gut funktioniert. Da ich aber noch nicht ganz zufrieden damit war, hab ich dann noch den IgorPlug-USB ausprobiert. Hab leider zu spät gemerkt, dass es da für das 64-bit Windows 7 keinen Treiber gibt. Durch Zufall hab ich dann den IR606 gefunden und bestellt. Das kleine Ding ist echt super. PC einschalten, ausschalten (Ruhezustand) und alles andere funktioniert mit meiner Logitech Harmony 300. Bin total begeistert. Jetzt ist mein HTPC perfekt. Dem kleinen Empfänger gebe ich eine absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung! 6 von 5 Sternen ;-)

8. juggi76

juggi76 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hallo, interessiere mich für den Mini-USB Adapter. Habe allerdings WinXP SP3. Bitte um PM...

LG

9. King Lear

King Lear New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    würde gern den IR-Empfänger kaufen.
    Könnten Sie mir eine Preisliste senden ?
    M.f.G.

10. 99Bart
    • Premium Supporter

99Bart MP Donator

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany

Hi Aeone,

ich wäre auch an den Empfängern interessiert.

Gruß

99Bart

11. AEOne

AEOne Portal Pro

Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

Habe Dir gerade eine PM geschrieben...

Gruß AEOne

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!