[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Normalerweise sollten die Tasten auf Seiten der FB angepasst werden. Ob das bei der OneForAll geht, weiß ich allerdings nicht.
In XBMC gibt es ein Addin für die MCE-Remote, wo man wohl auch das Mapping der einzelnen Tasten anpassen kann - das könnte eine Lösung sein.
Ansonsten wäre noch eine Option, Dir eine RC6 MCE-Fernbedienung zuzulegen (bei uns im Shop für nen 10er) und dann von dieser FB die Tasten der OneForAll anzulernen. Das wären meine Ideen.

Gruß AEOne

PS: Probiere doch mal den Code 1272 (k.A. ob der überhaupt geht) - ggf. klappt es damit besser.
 

Chrom88

Portal Member
September 18, 2013
5
0
Germany
Home Country
Germany Germany
eine Ideen. Gruß AEOne PS: Probiere doch mal den Code 1272 (k.A. ob der überhaupt geht) - ggf. klappt es damit besser.
[DOUBLEPOST=1379526030][/DOUBLEPOST]Den Code 1272 erkennt er leider nicht an. ich glaube ich muss mir doch noch eine RC6 MCE-Fernbedienung zulegen. Wo finde ich den Shop. Habe leider keinen Link gefunden der da hin führt. :)
 

Mannohneschuh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2013
    6
    0
    Bonn, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Heyho,

    da mein Streacom IRPB einfach garnicht funktionierte, bin ich nun auf der suche na einer Alternative. Da bin ich auf dich gestoßen, bist ja in mehrern Foren unterwegs.

    Was ich habe:
    - GA-H87N-WIFI
    - Windows 8.1
    - Logitech Harmony Touch

    Was ich möchte:
    - Media Portal mot meiner Harmony Touch steuern ohne verzögerungen
    - Meine HTPC aus dem S5 Starten
    - Am liebsten einen internen empfänger (habe bereits ein kleines loch gebohrt ins gehäuse gebohrt) aber nur wenn ich nicht genauso gut zielen muss wie Wilhelm Tell.

    Was würdest du mir vorschlagen?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend schön,

    na das sind doch fast ideale Voraussetzungen. (y)

    Für Deine Randbedingungen würde ich Dir das interne USB-Modell empfehlen.
    Bei dem muss man auch nicht sooo genau zielen. ;)
    Das einzige, was damit leider nicht klappt, ist der Wakeup aus dem S5. Dazu brächtest Du den internen CIR-Empfänger.
    Den kannst aber leider nicht verwenden, weil Dein Board keinen CIR-Anschluss hat.

    Für ein Angebot melde Dich doch einfach per PM bei mir und wir besprechen alles weitere...

    Gruß AEOne
     

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne,
    ich habe ein Asus F1A85-M mit Win 7 und Media Portal in meinem HTPC-Gehäuse Lian-Li PC-C37B Muse und benutze eine Harmony Touch zur Fernsteuerung meines Samsung TV, Denon Receiver und des HTPC. Im Moment habe ich einen externen IR-Empfänger (hängt am Kabel aus dem Gehäuse, da ich mich nicht getraut habe ein Loch zu bohren) über internen USB angeschlossen, jedoch habe ich alles nur mühsam und nicht benutzerfreundlich (meine Frau weigert sich sogar damit fernzuschauen, weil es ihr zu kompliziert ist) zum Laufen bekommen. Ich suche jetzt eine Alternative, mit der ich Media-Portal komfortabel steuern und den PC in den Ruhezustand (S5 genannt?) fahren und wieder starten kann.

    Hast Du einen Vorschlag?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also S5 ist leider der kritische Punkt.
    Das klappt mit USB nicht, sondern nur mit dem CIR-Empfänger
    Mit einem ASUS-Board ginge jedoch nur USB.
    Für einen Media Center PC wäre S5 normalerweise für mich auch keine Option - immer S3 oder maximal S4.
    Der Stromverbrauch ist wirklich kein sooo gewichtiges Argument.

    Bei Dir stellt sich dann eben noch die Frage: willst Du Dich trauen und den Empfänger intern verbauen, also ein Löchle kreieren ;)?
    Oder doch lieber einfach im Gebrauch und extern, einfach per USB anschließen?

    Gruß AEOne
     
    Last edited:

    rga2013

    Portal Member
    February 28, 2013
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    War leider im Ausland unterwegs und konnte mich nicht melden.
    Ich denke S4 reicht. Loch im Gehäuse technisch machbar, jedoch nur wenn die Empfangsdiode in der Frontblende sitzt und bündig vorne abschließt. Ich bin da sehr penibel und das Gehäuse muss meinen ästhetischen Anforderugnen dann auch genügen. :)
    Ansonsten dachte ich mir eine Empfangsdiode, wenn es sie in flacher Bauform gibt, unten ans Gehäuse zu kleben. Sie sollte von vorne fast nicht zu sehen sein, die Signale aber empfangen können. Solche Dioden gibt es (hatte früher schon mit Elektronik zu tun). Dann über Kabel unten am Gehäuse nach hinten und durch eine Öffnung ins Gehäuse und am MB am internen USB anschliessen. Hast Du so etwas im Programm?
    Ist es auch möglich, dann Windows über die FB zu bedienen? Natürlich nicht komplett, aber Herunterfahren oder ein Icon am Desktop (MP) damit starten? Das kann mein aktueller IR-Empfänger nicht.
    Gruß rga2013
    P.S.: Du kannst mir gerne eine PM senden.
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ups - habe Deine Antwort glatt übersehen...

    Wenn Dir S4 reicht, könnten wir ja über den internen USB-Empfänger reden.
    Wir machen das mal per PM und schauen, ob sich Deine (ästhetischen) Randbedingungen damit erfüllen lassen, :)

    Gruß AEOne
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom