[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

Dracul

Portal Member
June 16, 2007
47
2
39
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Ich hätte Interesse am RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster. Haust du mir die Preise rüber? ^^
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo Barney13

Also, jetzt nochmal der Reihe nach:
Um den Rechner zu starten und in Standby zu schicken ist der "Power-Toggle Button" zu drücken.
Das Aufwecken funktioniert nur vom Standby(auch Sleep oder S3) oder vom Hibernate (auch Ruhezustand oder S4) aus.
Beim kompletten Herunterfahren (auch S5) funktioniert es meistens nicht.


Funktioniert bei dir wirklich das Aufwecken aus dem Ruhezustand mit der Fernbedienung?

Bei mir nicht, oder ich habe es bisher immer falsch angestellt.
Ruhezustand ist doch "wie ausgeschaltet", nur dass die Arbeitsspeicherdaten auf die Platte geschrieben werden, und man den Rechner ohne Datenverlust vom Stromnetz trenn darf.


Gruß,
Andre
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Es gibt Mainboards (nicht viele), die auch im Ruhezustand / Hibernate / S4 die USB-Schnittstelle mit Spannung versorgen. Dann klappt der Wakeup auch aus diesem Zustand. Das ist aber eben nicht der Regelfall.

Gruß AEOne
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Danke, na dann werde ich mal bei meinem Shuttle nachschauen.... :)
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Beim Ruheszustand (hibernate oder suspend to disk, oder S4) wird der aktuelle Stand auf die Festplatte geschrieben. Das dauert dann natürlich länger beim hochfahren und schlafen legen als beim Standby (suspend to ram, oder S3), wo die Daten im flüchtigen Arbeitsspeicher geschrieben werden.

Um den S3 Zustand nutzen zu können , muss dieses vom Mainboard unterstützt werden. Oft kann man dies im Bios auch einstellen. Der Arbeitspeicher wird dann weiter mit Strom versorgt, um die Daten halten zu können.

Um den Rechner wieder starten zu können muss das weckende Gerät (Maus, Tastatur oder IR-Empfänger) natürlich im Standby oder Ruhezustand mit Strom versorgt werden. Die meisten Mainboards unterstützen dies ohne Probleme. Bei einigen Boards, besonders älteren, kann es sein, das auf dem Board ein Jumper gesetzt werden muss, um die USB-Schnittstelle im Standby weiter mit Strom zu versorgen. Es gibt aber auch einige wenige Mainboards, die dieses nicht unterstützen.

Zu guter letzt muss man im Windows unter den Energieoptionen des jeweiligen Gerätes die Option "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" setzen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß

Barney
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hm...
Also ganz so möchte ich das eigentlich nicht stehen lassen und es ein wenig einschränken:
Richtig ist, dass heute eigentlich fast alle Mainboards den WakeOnUSB aus dem Standby / S3 beherrschen - das ist kein Problem. Aber eben das Wecken aus dem Hibernate / S4 ist in meinen Augen eben nicht so weit verbreitet und wird nur von wenigen Boards unterstützt.

Gruß AEOne
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

...das Wecken aus dem Hibernate / S4 ...
.
Eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte. Ich sprach natürlich vom S3-Zustand. danke für den Hinweis :)
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo,

danke nochmal an euch Beide, also so wie ich es mir schon gedacht hatte.

Gruß,
anjoku
 

earp66

Portal Member
November 27, 2010
6
0
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEOne,

Ich bin auch an einem RC6 Empfänger interessiert.
W7 Pro 64bit
Harmony 700 und Harmony 300i
Bitte um PM.

Gruß
Mike
 

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Ahoi zusammen,

    mein erster Post hier (Hallo :D ) und schon ein anliegen !!!


    Ich hätte auch Interesse am RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster.
    Schickst Du mir eine PM ?! :D


    Gruß Galli
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom