Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand (1 Viewer)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
52
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Hallo MP-Freunde!

Mit dem AUTOSTART Plugin kann ich ja das MP sofort in den TV Modus starten. Leider funktioniert das bei mir nicht beim ersten mal. D.h. das Bild bleibt schwarz. Auch ohne AUTOSTART Plugin. Aktiviere ich TV ein weiteres mal läuft es wunderbar. Prinzipiell stört das nicht besonder. Jedoch ist es scheisse wenn ich nach einem Ruhezustand Aufnehmen will, denn die erste Aufnahme funktioniert nicht. Bis jetzt nehme ich auch immer die Sendung davor auf und die zweite Aufnahme geht ja dann.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich per AUTOSTART Plugin in den TV Modus zu starten und dann wieder automatisch ins Hauptmenu zu springen und dort auch verweilen. Somit hätte das Programm schon einmal versucht die Karte zu initialisieren und wenn dann die Aufnahme starte wäre es kein Problem mehr.

Ist ein bischen ein Workaround - aber seit Version 0.2.0.0 finde ich keine Lösung für mein Problem.

also danke

mfg
Sigaina

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn ich den Monitor während einer Timeraufnahme anschalte, ist MP im Homescreen und der Aufnahmebutton ist zu sehen, sonst kein TV-Bild. Ich verwende den PVR-Scheduler, klappt wunderbar. Auch mehrere Aufnahmen in Folge. Nach der letzten geplanten Aufnahme, Standby/Hibernate oder Shutdown.

Luna96

Nazghul

Portal Member
February 3, 2007
11
0
45
Home Country
Germany Germany
Treiberproblem?

Hallo Sigaina,
ich hatte auch das Problem, dass Aufnahmen (zumindest aus dem Hibernate) nicht sofort funktionierten, weil die Karte nicht reinitialisiert wurde. Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber das Ganze scheint ein Treiberproblem zu sein. Nach dem Downgrade meiner Skystar2-Treiber von 4.4.1beta (BDA) auf 4.4.0 (WDM) braucht die Karte nicht mehr reinitialisiert zu werden. Vielleicht hilft dir also ein anderer Treiber weiter?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem wie Sigaina, mit 2Stk Cinergys DVB-C Karten. Beide tuns nach dem Hibernate erst nach dem zweiten mal reinit.
    Auch verschiedene Treiber Versionen bringen keine Änderung. Die BDA Treiber von KNC funzen leider nicht.
    Habe mir jetzt mal die KNC Karten bestellt. Vielleicht gehts mit denen und den Terratec Treibern besser. Das würde allerdings bedeuten, daß es kein Treiber Problem ist, sondern ein Hardware Problem der Cinergys......
    Hoffe sie kommen zum WE.....

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Reinitialisierung der TV-Karten

Wie ist es denn wenn MP manuell aus Windows gestartet wird ? Geht dann TV
    sofort ? Wenn das klappt, PVR-Scheduler. MP wird vor Hibernate/Standby durch PVR-Scheduler beendet und nach dem Aufwachen frisch gestartet zur Aufnahme. Die Automatic würde ich weglassen. Bei mir bleibt MP zur Aufnahme im Homescreen.

Luna96

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich schon probiert - geht leider auch nicht. :-(
    Bin jetzt mal gespannt, obs mit den KNC's besser ist . . .

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    52
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Es braucht wirklich eine reinit damit es funktioniert - ob nach hochfahren, neustart, hibernate oder standby - der erste versuch tv zu starten geht nie. immer erst der zweite.
    es stört ja nicht besonders - aber eine erweiterte aufnahme, wie z.b. immer csi aufnehmen geht dann eben nicht, da man manuell immer die sendungen davor auch zur aufnahme hinzufügen müsste...

peppo: gib bitte bescheid, wie es dir mit der knc geht...

gruesse
    sigaina

wewe

Portal Pro
    August 3, 2005
    362
    0
    65
    Herxheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

das Autostart plugin ist hier machtlos.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen MP nach dem resume erst zu killen und dann wieder zu starten (tools: pskill und startonwake). Ist irgendwie nicht die feine Art aber funktioniert.

Natürlich hoffe ich, dass irgendwann das initialisieren wieder funktioniert ...

mfg
    WeWe
    [derzeitiger Maintainer des Autostart-Plugins]

Users who are viewing this thread

Top Bottom