Remote Hama MCE (1 Viewer)

Bananajoe81

Portal Member
November 18, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hat das jemand mit den fehlenden Tasten schon hinbekommen? Hab auch schon die ganze an der Config-Datei herumgefrickelt, aber ich kriegs nicht hin! :(
 

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
danke diskeeper, hat auf anhieb funktioniert und soweit gefällt mir die belegung sehr gut!

gruss
 

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Hi @all

Hab nun die Centera Config genommen und funzt auch super
Nur wenn ich auf meiner Hama auf die I (info) taste drücke komme ich zurück in die Übersicht (da wo ich die Aufnahmen Timer usw sehe) Denke es wäre besser wenn dann bei drücken dieser Tast das OSD kommt .

Bin leider zu dumm dafür das selber in die Hand zu nehmen.

lg Chris
 

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Ich bumpe den Thread einmal
Hat sicher schon wer hinbekommen der eine Hama MCE hat mit der Infotaste bzw das das OSD angezeigt wird
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei Fullscreen ist auf die Infotaste "Show OSD" gemappt. Schau mal MediaPortal Configuration/Remote/Sceneo dann den Haken bei " Use Centarea...." setzen und auf Mapping gehen.
 

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Habs nun anders gelöst

Hab OSD auf die Enter Taste der Hama gemappt

Wenn evtl jemand die Nummer der Info Taste hätte dann könnte ich das richtig mappen
Finde die NUmmer aber einfach nicht heraus

lg
Chris
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Habs nun anders gelöst

Hab OSD auf die Enter Taste der Hama gemappt

Wenn evtl jemand die Nummer der Info Taste hätte dann könnte ich das richtig mappen
Finde die NUmmer aber einfach nicht heraus

lg
Chris

das problem bei der hama ist das die i-taste mit einer windows-funktion belegt ist,
entspricht quasi der rechten maustaste und lässt sich deshalb nicht in mp einstellen.
man müsste es also unter windows ändern, ich wüsste allerdings nicht wo/wie das geht,
vermutlich ist das aber in einer .dll festgeschrieben.

bei meiner .xml liegt die info auf der stern-taste.
 

gonzo21

Portal Pro
April 20, 2008
66
1
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen!
Habe bisher die "Centarea hid.xml" von diskeeper für meine hama mce remote genutzt. Klappte bis dato spitze. Nun habe ich auf Mediaportal 1.2 RC aktualisiert und ein paar Tasten funktionieren nun nicht mehr. U.a. Play/Pause und der Start-Button sind nun anders belegt ... da ich die besonders oft benutze und brauche ist mein Mediacenter-Erlebnis nun etwas gestört.
diskeeper: Ich hab mir die xml von Dir mal angeschaut, ob ich manuell Tastendrücke anpassen kann oder so, aber das hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Gibts ne gute Doku, die Du für die Erstellung genutzt hast, oder hast Du ggf. sogar eine aktualisierte Fassung der xml für mich und die Allgemeinheit?

Wär großartig ...
 

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Remote Hama MCE

    Ich habe die Fernbedienung zwar nicht mehr. Aber siehe Posting Nummer 4. Du musst sehr wahrscheinlich die bestehende .xml (die bei jedem Update wieder überschrieben wird) durch die hier zum Download bereitgestellten xml-Dateien ersetzen.

    Dann sollte es wieder mit deinen Tasten klappen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Remote Hama MCE

    also bei mir funktioniert auch mit der 1.2.0_rc meine alte xml der hama immer noch einwandfrei.
    schau in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
    nach ob es dort die centarea hid.xml noch gibt, falls ja dann überschreibe diese noch mal mit meiner.

    nicht ins InputDeviceMappings des mp-hauptverzeichnis kopieren!!
    hatte schon mal jemanden der das durcheinander gebracht hat.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom