Remote Hama MCE (1 Viewer)

gonzo21

Portal Pro
April 20, 2008
66
1
Home Country
Germany Germany
Ok..also bisher hatte ich die datei immer im mp-hauptverzeichnis und das hat auch funktioniert..aber werde es mal wie hier beschrieben probieren und berichten sobald ich wieder home bin. Schonmal danke für die sehr schnelle Hilfe!!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Remote Hama MCE

dann ist alles klar, die dateien im mp-hauptverzeichnis werden beim updaten überschrieben,
die in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\ aber nicht.
hier legt auch mp die xml ab wenn irgendwas am mapping geändert wird und das original bleibt so immer erhalten.
 

gonzo21

Portal Pro
April 20, 2008
66
1
Home Country
Germany Germany
Sooo, Thema hat sich geklärt und meine FB läuft wieder einwandfrei!

Ich hatte die Datei bisher immer ins MP-Hauptverzeichnis kopiert und die originale überschrieben, das lief soweit seit nem halben Jahr gut. Bei dem Update wurde die Datei im MP-Verzeichnis nicht überschrieben, aber im ALLUSER-Verzeichnis wurde nun eine XML angelegt, natürlich mit der original-belegung. Im MP-Verzeichnis die originale wieder hergestellt, im ALLUSER-Verzeichnis die xml von diskeeper eingefügt und zack ... schon gings!

Besten Dank!
 

Elefantenjongleu

Portal Member
June 7, 2011
9
0
Home Country
Germany Germany
AW: Remote Hama MCE

Hallihallo,

hat jemand von Euch das Problem (gelöst), dass MP beim Drücken auf die Start-Taste zwar auf Home wechselt, aber auch zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschaltet?

Gruß
 

rmerk

Portal Member
February 14, 2012
11
0
53
Home Country
Germany Germany
Ich hab das selbe Problem. Und leider noch keine Lösung gefunden.
Ist diese Taste evtl. auch mit einer Windowsfunktion belegt?

Gruß, Roland
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich hab das selbe Problem. Und leider noch keine Lösung gefunden.
Ist diese Taste evtl. auch mit einer Windowsfunktion belegt?

Gruß, Roland
nein, bei mir funktioniert es wie es sollte.
was für eine xml verwendest du? meine?
ist bei dir im mapping der fb beim green start button vielleicht noch etwas anderes eingetragen als
no condition/all layers und darunter als aktion switch home?
mehr sollte da nicht sein.
 

rmerk

Portal Member
February 14, 2012
11
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ja, es ist deine .xml . Es ist beim mapping auch nichts anderes eingetragen als switch home.

Ich habe gestern festgestellt wenn ich auf dem Windows Desktop die Start-Taste drücke geht das Eigenschaftsfenster des Desktopsymbols auf was gerade den Fokus hat. Ist da wohl doch irgendeine Windowsfunktion drauf?

Gruß, Roland
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich habe gestern festgestellt wenn ich auf dem Windows Desktop die Start-Taste drücke geht das Eigenschaftsfenster des Desktopsymbols auf was gerade den Fokus hat.
ich kann dir nicht sagen, ob desktop-start und fb-start der gleichen taste bzw. funktion entspricht.
bei mir wird mit der grünen starttaste normalerweise das windows mce gestartet,
aber auch nur wenn das "aktiv" ist. da das aber deaktiviert ist, deaktiviert sein sollte,
passiert beim drücken der taste bei mir nichts.

Ist da wohl doch irgendeine Windowsfunktion drauf?

das wäre allerdings naheliegend, da der hid-befehl der fb auch nichts anderes ist als ein tastaturbefehl.
 

rmerk

Portal Member
February 14, 2012
11
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden das beim drücken der Start-Taste die Tastenkombination: Windows+Alt+Enter gesendet wird.
Das führt bei mir dazu das bei laufendem Mediaportal zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin und her geschaltet wird.

Ich hab jetzt versucht mit AutoHotKey die Tastenkombination "abzufangen" und stattdessen die Tastenfolge "h" und "b" zu senden.
Das funktioniert aber auch nur bedingt. Irgendwas kommt aber immer noch durch. Mediaportal schaltet dann zusätzlich zwischen dem Home und BasicHome um.
 

rmerk

Portal Member
February 14, 2012
11
0
53
Home Country
Germany Germany
Nur der Vollständigkeit halber:
Da ich nur den ClassicHome-Screen verwende habe ich in der Mediaportal-Configuration den BasicHome deaktiviert. Nun funktioniert es bei mir so wie ich es mir vorstelle.

Gruß, Roland
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom