Remote Hama MCE (2 Viewers)

harvey

Portal Member
January 21, 2008
1
0
Für das Startproblem gibt es eine Lösung: Green-start.rar (in den Ordner von Mediaportal.exe)
 

Attachments

  • green-start.rar
    27.5 KB

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

ich muss jetzt hier auch noch mal stören :)

Ich habe mir die xml Datei geladen und in das angegebene Verzeichniss kopiert. Leider tut sich bei den Tasten Stop, Pause, Lauter und Leiser nichts. Im MP habe ich die Seceno aktiviert und habe alle anderen Sachen ausgemacht. Wie man auf dem Bild sehen kann.

auswahl.JPG



Als Version habe ich die 1.2.2.0 installiert.

Was kann ich noch machen das es funzt?

Die hier habe ich gekauft: http://www.amazon.de/Hama-00052451-MCE-Remote-Control/dp/B000X1EL4W

Gruß Swen
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
richtige xml genommen (von mir) und ins richtige verzeichnis kopiert (gibt zwei).
das richtige verzeichnis noch nicht sichtbar, weil versteckter ordner?

ansonsten steht das alles hier in diesem beitrag.
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings

hier habe ich es hinkopiert. Habe Windows 7 pro 64 was mache ich noch falsch?

Gibt es denn logs die geschrieben werden? Irgendwo muss ja der Fehler liegen.

Gruß Swen
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
aber nicht noch ein unterverzeichnis darin? dann wäre das schon mal richtig.

wenn du ins mapping der fb in der mp-config gehst, steht oben als erstes "hama remote"?
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Genau das steht da. Wenn ich dieses Loggin aktiviere, wo finde ich da die Logs?
Wie bist du denn auf diese Tastencodes gekommen? Stehen die irgendwo oder kann ich die auslesen? Nicht das die Fernbedienung plötzlich einen anderen Chip drin hat oder so.

Swen
 
Last edited:

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Danke erst mal für die Infos. Könntest du mir bitte mal kurz erklären, was man da für ein Inputdevice auswählen muss? So langsam beginne ich die Industrie zu verfluchen. Das kann doch echt nicht sein, dass es so ein Aufwand ist eine Fernbedienung ans laufen zu bekommen. Aber wenn ich dieses hip da zum laufen bekomme, dann wird ja vielleicht alles gut

Gruß Swen
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich kann mich nicht erinnern da was besonderes eingestellt zu haben.
ich hab die große version installiert, wo die ganzen devices dabei sind.
unter alternative input ist das keybord device eingestellt.
 

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo Diskeeper,

ich habe das Problem gefunden aber noch nicht Lösen können. Ich muss sagen, es gibt doch immer wieder Sachen die selbst einen eingefleichten Informatiker zum grübeln bringen.

Das Problem:

Die Fernbedienung scheint an diesem Rechner nicht zu funzen oder sagen wir nur teilweise zu funzen. Habe HIP jetzt mal auf einem anderen Rechner installiert, da wird auch die 179 als Code ausgegeben. Diese hast du auch in deiner Datei stehen als Code für die Pausetaste. Nun weis ich aber nicht, ob ich noch die Lust habe mein System neu zu machen, weil es bestimmt ein Treiber Problem sein wird. Ich werde also lieber das Teil jetzt ganz beruhigt da installieren wo es hin muss. Bei meinen lieben Eltern. Den Erfolg kann ich also erst am nächsten Sonntag berichten, weil ich diese Kiste so wie so komplett neu machen möchte, wegen div. Bluescreens. Als in diesem Sinne. Danke für deine Ansätze die haben mich zu mindest ein Ergebniss weiter gebracht.

Swen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom