Remote Hama MCE (1 Viewer)

eisblock

Portal Pro
March 19, 2010
98
13
moin, wenn ich das noch recht in Erinnerung hab,...
als ich mir die .xml geladen hab ging die wunderbar, dann hab ich die .xml per Texteditor angepasst für BrowseTheWeb, beim verschieben der <tag´s> um etwas Reihenfolge und Ordnung innerhalb der .xml zu schaffen, funzten dann die Play/Pause Tasten auch nicht mehr!

Nachdem ich dann die alte .xml wieder nutzte und nichts an der Reihenfolge änderte und nur die nötigen Einträge für BTW und anderes Gefummel eingetragen hab, gab es bisher keine probs
( http://eisblock.homeip.net/showfile...sL0hhbWEvSGFtYSBNQ0UgRmVybmJlZGllbnVuZy5odG1s allerdings ist meine .xml schon soweit geändert das man mit MediaPortal Configuration/Remote /Sceneo /Mapping die Datei zerschießt !!! )

ist vll ein Anhaltspunkt, gruss eisblock
 

eiderdautz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe mir auch die Hama MCE FB gekauft und damit das Imon PAD ersetzt.

    Konnte die Hama FB gerade nur kurz testen, da meine Frau den TV zum Fernsehen nutzen wollte, muss man sich mal vorstellen;).
    Ich habe die diskeeper xml genommen, hierfür schon mal vielen dank an den selbigen, und mein erster kurzer Eindruck war sehr positiv.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    in #1 steht:
    Bei Remote Sceneo aktiviert (inklusive Map Mouse Klicks) und General Hid aktiviert.........

    Ich habe nur Sceneo aktiviert, General Hid nicht! Sollte ich dies noch nachholen oder ist dies bei der von mir genutzten xml nicht notwendig?

    Hoffe die Frage ist nicht all zu blöde!

    Gruß eiderdautz
     

    eiderdautz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2012
    27
    1
    Viersen, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    general hid braucht man nicht, eventuell stört das sogar.
    hab ich aber noch nicht ausgetestet, auch weil es nicht nötig war.

    hallo diskeeper,
    danke für deine schnelle Antwort. Mit deiner .xml funktioniert es auf jeden Fall klasse.
    Eine ganze andere Bedienung als mit der Imon Pad FB
     

    resa

    Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Muss den Thread nochmal rauskramen, weil auch ich, trotzdem ich nie wieder was von dem Ramschimporteur HAMA kaufen wollte, auf diese dämliche FB reingefallen bin und natürlich prompt wieder auf die Nase fiel (war leider die einzige """MCE""" -Remote die noch ohne Umstand zu bekommen ist)...

    Es geht um die Belegung mit der XML von diskeeper in bezug aud die Info-Taste -> mit dem Haken bei "Map Mouse clicks to OK und Info button", was ja nicht (mehr) richtig funzt ... zumindest bei mir mit MePo 1.3.0

    Und zwar mapt der Haken die rechte Maus jetzt zum Teletext Red Button ... also muss man dort jetzt die Aktionen für die Info-Taste hinterlegen (und die Info-Taste selber unbelegt lassen, denn das ist ja nix anderes als nen Mausklick rechts)...

    Ich hab da also das voreingestellte für Teletext und Fullscreen Teletext belassen, rest gelöscht und für Fullscreen = ACTION: SHOW OSD und No Condition = ACTION: CONTEXT MENU eingestellt, damit sich die Taste bzw. rechte Maus so verhält wie der Info/Menu-Button meiner geliebten Hauppauge-Remote und funzt auch so wie geplant...

    FRAGE: Kann man das irgendwo einstellen, auf welche Taste er da ummappt, wenn man den Haken setzt? Würd da gerne wieder mein Radio hinlegen an die Stelle :p

    Noch nen Tip, wer nicht ständig aus versehen in den Standby gehen will (Powertaste oben an der FB)... Windows Enerigieoptionen -> Beim drücken der Taste für den Standby -> Nichts tun einstellen... Leider lässt sich die Taste auch dann nicht mit dem Powermenu belegen (seltsamerweise), so das man sich ACTION: SHUTDOWN auf die * oder sonstwo hinlegen muss, um das Powermenu eingeblendet zu bekommen...

    FRAGE: Wenn mir noch einer verraten könnte, wie ich die Browser-Taste oben belegen könnte (mir ist klar, das sich der Start des Browsers nicht verhinden lässt, aber wär schön, wenn man das mit nem POWER: EXIT MEPO kombinieren könnte, damit das wenigstens irgendwie Sinn hat und man den Browser dann auch direkt benutzen könnte)... wär das klasse, dann hab ich die FB jetzt halbwegs brauchbar und wenn ich die dann irgendwann gegen ne lernfähige Harmony austausche, iss alles sowieso nur noch halb so schlimm :D

    Ich füg mal meine XML (auf Basis von diskeepers xml) hier noch an, vielleicht will die mal einer probieren, belegt wie folgt:

    CUSTOM KEYMAPPING:

    Browser, Power, Start, Enter: Unused - Unbelegt
    (wegen der hinterlegten Windowsfunktionen auf diesen Tasten)

    Color-buttons from left to right (works still as coulor button in teletext): TV, Music, Pics, Info-Keydummy
    Farb-Tasten von links nach rechts: neben Teletextfunktion = TV, Musik, Pics, Info-Keydummy

    The Row below: Videos, Guide, Teletext, Radio
    Die Reihe dadrunter von links nach rechts: Videos, TV-Guide, Teletext, Radio

    Single buttons:

    *: Powermenu
    #: Go Home
    Close: toggle Aspect ratio
    Clear: toggle Tonspur

    all the other buttons: not changed
    rest: unverändert/"wie gewohnt"

    MfG rEsa
     

    Attachments

    • Centarea HID.xml
      11.4 KB
    Last edited:

    Kazamun

    New Member
    July 4, 2013
    2
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hab alles so gemacht wie Eiderdautz es beschrieben hat und funktioniert alles prima (auf jede fall danke dafür!!). Allerdings hab ich jetzt das Problem das die "nach open" Taste das top Menu aufruft (was es ja soll oder nicht?) aber ebenfalls 5 Minuten im Video nach vorne Springt.
    Im Mapping scheint alles gut zu sein (UP/all Layers/no Conditions/Action "Move Up"). Sceneo ist auch als einziges aktiviert.

    Auch komm ich nach dem ich im vollbild Modus war und die zurücktaste benutzt habe nicht mehr innerhalb der Menus nach "oben" zum gerade abgespielten Film (Titan GUI)
    in den Vollbild komm ich nur noch über die Tastatur mit X, ist das normal?

    Kann mir jemand bitte helfen :)
    danke
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hab alles so gemacht wie Eiderdautz es beschrieben hat und funktioniert alles prima (auf jede fall danke dafür!!). Allerdings hab ich jetzt das Problem das die "nach open" Taste das top Menu aufruft (was es ja soll oder nicht?) aber ebenfalls 5 Minuten im Video nach vorne Springt.
    Im Mapping scheint alles gut zu sein (UP/all Layers/no Conditions/Action "Move Up"). Sceneo ist auch als einziges aktiviert.
    das ist erstmal "normal".:)
    wenn du das weg haben willst, kanst du für die fullscreen's einen pseudo-befehl davor setzen.
    dadurch wird die up-taste aber komplett geblockt, das heist, du kommst dann nicht mehr in die leiste.
    das musst du dann für jeden fullscreen, wo du das haben willst, einfügen.
    würde dann für video so aussehen wie im bild.
    wichtig, no condition muss immer ganz unten bleiben.


    Auch komm ich nach dem ich im vollbild Modus war und die zurücktaste benutzt habe nicht mehr innerhalb der Menus nach "oben" zum gerade abgespielten Film (Titan GUI)

    in den Vollbild komm ich nur noch über die Tastatur mit X, ist das normal?

    liegt am skin, bei meinem stmp, ist das nicht.
    umschalten vollbild/gui, liegt im übrigen auf der roten taste.
     

    Attachments

    • capture_04072013_203525.jpg
      capture_04072013_203525.jpg
      44 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom