Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" (1 Viewer)

dlarge500
Country flag

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    39
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    das is nur Ubuntu? dat ding löppt da mit 350MB RAM vor sich hin und unter Win7 standart als server lief vorher mit 2Gb alles tutti.

    Gut WHS hat die Shares die er verwaltet usw aber der läuft 24h lang mit über 90% CPU Last das is nich normal.

    Da 8GB Ram reinzunageln würd ich noch einsehen aber ne neue CPu für den WHS kommt nich in Frage, dann lieber Win7 wieder da lief er bei 50-60%.

    Edit:

    Hab jetzt VMWare heruntergefahren und 4tr alles beendet und trotzdem 85-99& CPU Last. und über 1GB ram frei.
     

    larry_S
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,421
    148
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Dann schau doch mal mit dem Process Explorer nach, was hier genau die Systemlast erzeugt.
    Im Taskmanager ist dies leider nicht ersichtlich.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die CPU zu schwach ist.
    Und dauerhafte hohe CPU Last sind für den WHS 2011 nicht normal.

    Gruß
    Larry
     

    dlarge500
    Country flag

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    39
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    hm sagt mir als laie in sachen server nich wirklich mehr.:(
     

    Attachments

    larry_S
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,421
    148
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Das hat jetzt eigentlich nichts mit Serverwissen zu tun.
    Da sieht man jetzt schon einmal, dass 35 % Systemlast von der VM erzeugt werden. Knapp 37 % macht ForTheRecord. Das sind wohl die 2 Hauptübeltäter.
    Ich kenne mich allerdings weder mit Ubuntu noch mit ForTheRecord aus. Von daher kann ich dir hier nicht sagen, was die Prozesse hier genau anstellen und ob diese Systemlast normal ist.
    Die WHS eigenen Dienst sind auf alle Fälle recht unauffällig.

    Gruß
    Larry
     

    dlarge500
    Country flag

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    39
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    wie gesagt ich hab ja 4tr schonmal deinstalliert und die VM ausgeschaltet und neu gestartet und sofort hatte ich 100% auslastung also musses an der WHS installation liegen.

    werde morgen mal auf ner anderen HDD den WHS erneut installieren und mal schauen.

    danke erstmal für eure hilfe.
     

    Grisu002
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    367
    46
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Ich kann zumindestens sagen das 4TR nicht mehr als 10% Systemlast bei mir ausmacht, dabei greifen 2 Clients auf den Server zu und es läuft gerade eine Aufnahme
     

    dlarge500
    Country flag

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    39
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    wobei du aber ein fetten Quadcore hast und ich ein X2 245. aber selbst ohne 4tr is es das selbe spiel.
     

    Wondermusic
    Country flag

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    274
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Ich hab mal wieder was... :)

    Vor kurzem habe ich feststellen müssen, dass Moving Pictures immer nach Neustart des Rechners den Benutzernamen und das Passwort "vergisst" und ich jedes mal einen Ordner hinzufügen muss, damit ich diese wieder eingeben kann um neue Filme zu importieren oder um alte zu ändern. Nun ist mir dies auch bei TVSeries aufgefallen...

    Kann es also sein das es eher ein WHS / MediaPortal Problem ist? Das also MediaPortal die Benutzernamen und Kennwörter der Netzwerkfreigaben vergisst? Hat sonst noch jemand das Problem? Müsste eigentlich, da es bei jedem meiner Clients der Fall ist... :confused:

    Gruß,
    Wonder
     

    larry_S
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,421
    148
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Bei mir ist der Benutzernamen und das Kennwort beim WHS hinterlegt (Benutzer angelegt). Der Zugriff erfolgt dann über den UNC Pfad. Somit gibt es bei mir kein Kennwort, welches gespeichert werden müsste.

    Gruß
    Larry
     

    Wondermusic
    Country flag

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,113
    274
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Hmm - also hast Du das Problem schon mal nicht. Der Zugriff erfolgt bei mir auch über den UNC Pfad.
    Was meinst Du mit "Benutzernamen und das Kennwort beim WHS hinterlegt"? Also ganz normal einen Benutzer mit Kennwort angelegt? Aber um auf den für einen Benutzer freigegebenen Ordner zuzugreifen muss ich doch auf dem Client beim Erstzugriff Namen und Passwort angeben (Was ja automatisch für Windows über den WHS Connector läuft). Und da ist bei mir der Knackpunkt... MP übernimmt nicht die Benutzerdaten für die für Ihn freigegebenen Ordner. :(
    Oder bin ich jetzt irgendwie im falschen Film? :)

    Gruß,
    Wonder
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom