Ruckeln im LifeTV (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Timeshift ging zwar auf R:\ vorher immer, aber ich habs für alle Karten verschoben nach C:\...

    Laut Logfile nicht. Es wird nachwievor auf R:\ nach Timeshift-Dateien gesucht und nicht gefunden.
    Hast Du daran gedacht, die Einstellung für jeden Tuner zu ändern bzw. das entsprechende Häkchen zu setzen, dass für alle Tuner das gleiche Verzeichnis verwendet wird?
    Egal, ich glaube sowieso, dass das eher ein Nebenkriegsschauplatz ist.
    Wenn schon der Watchdog mit Windows-Systemfehlermeldungen aussteigt und .net-Nach- bzw. Neuinstallation nichts bringt (war ja sowieso nur ein schwacher Verdacht), dann sollte man sich mit dem Gedanken einer kompletten Neuinstallation von MePo anfreunden.
     

    chrissi1977

    Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Das mit dem TimeShift ordner hatte ich schon wieder zurück geändert.
    Da es funktionierte und die Fehlermeldubgen trotzdem kommen, vermute ich ein Timing problem beim Start des PCs (ich hoffe es). Wenns das nicht wäre hätte ich etwas grundlegendes nicht verstanden... In der TVServerConfig habe ich für lle Tuner den selben Pfad.


    Danke im Voraus!
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sichere ich alles inkl MDAPi...
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal enthält alle Datenbanken, Thumbs, Skinfiles, Einstellungen für MediaPortal.
    Ob Du damit auch alle Einstellungen für den Mepo-TV-Server erschlägst, kann ich nicht sagen, da ich Argus-TV nutze (dort muss man auch die SQL-Datenbank mitsichern, um wirklich alle Einstellungen in eine neue Installation zu retten).
    Zu MDAPI kann ich ebenfalls nichts sagen, nutze ich ebenfalls nicht und wird von MePo auch nicht unterstützt. Möglicherweise liegen Deine Probleme ja daran?
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mdapi-softcam-support-again.12620/
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mich hier gerne Mal mit anschließen. Vllt braucht es auch einen eigenen Thread.

    Ich bin von SingleSeat auf Server/Client umgestiegen. Nach dem TV erst gar nicht ging. (Nach IP Eingabe von Server, lief es)
    Lief es dann. SD Sender sind kein Problem, aber bei HD habe ich nur starke ruckler, nach 2-3 Sekunden flüssig fängt es an. Auch wenn ich was aufnehme und dann von Platte anschaue das selbe, nicht ganz so schlimm aber immer noch gut sehbare ruckler. Schaue ich andere Medien von Platte an, sauber flüssiges Bild. 1080p, 3D Filme kein Problem. Vllt was mit dem TS Format ? Als Client habe ich einen Intel NUC.
    Kurz nach dem Einrichten damals als ich Live TV ein wenig getestet hatte lief es eig gut full hd. Daher meine ich der NUC wurde das Packen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Für Timeshift ? Denn alles andere geht wunderbar. Also Filme / Serien von den HDD's die im Server Stecken.

    Oder für was genau ist dieser UNC Pfad ?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Denn alles andere geht wunderbar. Also Filme / Serien von den HDD's die im Server Stecken.
    Der Mechanismus der Video-Wiedergabe ist ein anderer als der für TV. Hier ist die Synchronizität von Server und Client extrem wichtig. Bei Filemen/Serien gibt es Puffer, die es für TV aus verschiedenen Gründen nicht geben kann - es sei denn, du möchtest bei jedem Senderwechsel erst einmal weitere Sekunden warten, damit der Puffer gefüllt werden kann.

    Oder für was genau ist dieser UNC Pfad ?
    Direktzugriff auf die Timeshift-Freigabe. Aber möglicherweise kriegst du dann andere Probleme.

    Unabhängig von allem kann hier nur im Nebel gestochert werden, da du keine Logs hochgeladen hast.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Unabhängig von allem kann hier nur im Nebel gestochert werden, da du keine Logs hochgeladen hast.
    Bin auf Arbeit daher konnte ich keine hochladen. Wird später nachgeholt.

    Aber möglicherweise kriegst du dann andere Probleme.
    Das Problem mit Serien Aufnahmen im Unterverzeichnis von Aufnahmen ? Aufnahmen/Filme
    Aufnahmen/Serien
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom