Ruckeln im LifeTV (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ps. wlan kabel?
    Nein das ganze ist mit LAN verbunden.

    OK, hatte mich nie wirklich damit befasst, dachte immer nur je höher die Hz Zahl desto besser das Bild, also was ruckler angeht.

    was willst du damit, deaktiviere den mal und enable "Dynamic Refresh Rate" !
    Den meinte ich eigentlich sorry, mir viel der nName nicht mehr ein. Eig hatte ich den schon immer am laufen, aber ich muss noch mal schauen, kann sein das ich den vergessen habe zu aktivieren am Client. Werde die Einstellungen dann mal setzten und testen.

    mach bitte erstmal den switcher aus und neue screens. bitte einmal freetv hd, free tv sd ne aufzeichnung und einmal irgend nen mkv video
    Die Screens sind ja SD, HD, Aufnahme und ne mkv. Kann aber gerne noch mal neue erstellen.

    Einstellung 1080p @50Hz
    Stelle ich ja schon in den Grafikeinstellungen um in Windows Auflösung richtig ?
     

    onkel.dittmayer

    Portal Pro
    February 23, 2011
    84
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht auch mal prüfen, welche Dienste oder Autostarts deaktiviert werden können, ebenso Virenscanner.
    Bei mir kommt es mittlerweile sehr selten mal zu Rucklern. Wenn ich dann MP beende ist meist irgendein Programm wie z.b. Windows-Media-Player aufgepoppt und will upgedated werden. Wenn ich dann neu boote ist wieder Ruhe.

    Grüsse
    Onkel Dittmayer
     

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    zum heulen, aber irgendwie auch lustig^^

    Die Screens sind ja SD, HD, Aufnahme und ne mkv. Kann aber gerne noch mal neue erstellen.
    jaja, die hatten nicht wirklich ne aussage -jetzt leider schon, weil du mit falscher Bildwiederholungsrate rumwurschtelst:p

    Werde die Einstellungen dann mal setzten und testen.
    dann sollte es ein wenig anderst aussehen ;)
     

    Attachments

    • 17-19-20.png
      17-19-20.png
      987.2 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hab den Post leider vor dem Edit nicht gelesen ??? Würde gern wissen was da so lustiges stand ?
    zu spät. :p

    aber mal im ernst !
    in wieviel threads du innehalb einer woche so probs schilderst ist schon rekordverdächtig. :ROFLMAO:
    du clearst keine baustelle und meldest nächste :sneaky: und irgenwann nach längerer pause wiederholt sich das ganze dilemma.
    läuft dein mp überhaupt irgenwann mal "sauber" ?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    läuft dein mp überhaupt irgenwann mal "sauber" ?
    Nicht auf dauer. Auf dem alten HTPC lief es ja eigentlich ganz akzeptabel, aber mit dem Umstieg auf den NUC Client, kamen neue Probleme. Ich mach aber eigentlich nichts besonderes, installiere MP und betreibe es. Ka warum es immer wieder zu Problemen kommt. Viele Post's betreffen aber auch Skin's sachen.

    So anbei mal die Screens. DRC ist nun aktiviert und wie MrBonsen geschrieben hat eingestellt. Getestet wurde Free TV SD, HD, eine Aufnahme von Sky, hab sonst keine und eine MKV von der HDD.

    Muss/sollte man vllt noch bei Screen 43 bei Fallback De interlace noch was einstellen ?
     

    Attachments

    • Screenshot (50).png
      Screenshot (50).png
      1 MB
    • Screenshot (49).png
      Screenshot (49).png
      3.3 MB
    • Screenshot (48).png
      Screenshot (48).png
      2.5 MB
    • Screenshot (47).png
      Screenshot (47).png
      1.3 MB
    • Screenshot (46).png
      Screenshot (46).png
      1.7 MB
    • Screenshot (45).png
      Screenshot (45).png
      1.5 MB
    • Screenshot (44).png
      Screenshot (44).png
      755.8 KB
    • Screenshot (43).png
      Screenshot (43).png
      516.3 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom