Ruckeln seit RC3 (4 Viewers)

Sonoris

Portal Pro
September 25, 2008
52
0
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Habe ne Zeitlang die AC3 auslesen lassen, ohne probleme.
Dann seid anfang Oktober nicht mehr. Da hatte ich die funktion abgeschaltet,
da ich keine Filme mehr bei proSieben gesehen habe die im Mehrkanal Ton wiedergegeben werden.
Einen performance schub, oder ähnliches konnte ich nicht aussmachen.

Ich habe nur das phänomen das ich absolut nicht in der lage bin, RTL und RTL2 zu sehen.
Das klappt schon seid über einem Jahr nicht. Damals wie Heute nicht. Weder Ton noch Bild.
Bei superRTL habe ich hier und da aussetzter. Aber ehrlich gesagt habe ich mich daran gwöhnt nicht mehr RTL und seine derivate zu schauen.

Ein Problem habe ich aber dennoch. Seid anfang letzter Woche, habe bis heute nix geändert gehabt, habe ich die schwirigkeiten das bei Xvid/DivX immer so ein kleines Fenster sich am Taskrand aufploblbt und irgend ne info ausgehben tut. Manchmal schiesst sich dabei das MP ab. Der RC1 als auch der RC3.

Hab mein Wiedergabe problem mit Xvid und DivX files scheinbar gelöst.

Erstens habe ich im Decoder "Start/Programme/Xvid/Decoder Settings" die ausgabe der stream information wieder ausgeschaltet.

Und zweitens habe ich die auswahl von codec dem MP überlassen.

Jetzt funzt´s wieder :)
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    sorry nein ...

    hab einen ganz altmodischen dolby sourround 5.1 AMP hier ...
    und gehe dementsprechend altmodisch über verschachtelten 2 kanal OnBoard raus.

    kein AC3 ... (trau mich da nicht ran von wegen der conf - einrichten bei MS oder bei MP - kein plan von - bin da (noch) blond)

    Was hast du denn fürn Codec im Einsatz (ffdshow?)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Ruckeln verschwindet beim Umstellen auf EVR! Schaltet man die Einstellungen wieder auf VMR9, ist auch das Ruckeln wieder da.

    Leider bringt EVR andere PRobleme mit sich. Der gesamte Overlay, z. B. OSD, funktionert (zumindest bei mir) unter XP nicht richtig. Menüs werden vom Bild verdeckt, die kleine Bildvorschau bleibt beim Umschalten auf andere Funktionen als schwarzer Block sichtbar, u.ä.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist das ruckeln auch da, allerdings nur, wenn die kamera zoomt oder schwenkt.
    und das auf allen sendern.

    ich tippe daher mal eher auf ein directx problem, da die leutz mit vista unter EVR dieses problem nicht haben(wohl dafür dann aber andere).
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    sorry nein ...

    hab einen ganz altmodischen dolby sourround 5.1 AMP hier ...
    und gehe dementsprechend altmodisch über verschachtelten 2 kanal OnBoard raus.

    kein AC3 ... (trau mich da nicht ran von wegen der conf - einrichten bei MS oder bei MP - kein plan von - bin da (noch) blond)

    Was hast du denn fürn Codec im Einsatz (ffdshow?)

    nope... ich nutz powerDVD7.3 und für audio den MP bzw direct
    wie gesagt - audio ist bei mir noch absolut sekundär ...


    Das Ruckeln verschwindet beim Umstellen auf EVR! Schaltet man die Einstellungen wieder auf VMR9, ist auch das Ruckeln wieder da.

    Leider bringt EVR andere PRobleme mit sich. Der gesamte Overlay, z. B. OSD, funktionert (zumindest bei mir) unter XP nicht richtig. Menüs werden vom Bild verdeckt, die kleine Bildvorschau bleibt beim Umschalten auf andere Funktionen als schwarzer Block sichtbar, u.ä.


    Gruß, HTPC_Sourcer


    das problem hab ich auch .... ABER
    nur wenn ich das per FB haben will ...
    die info z.B. (seitenverhältniss, unterkanäle etc. sind wech)
    mit der normalen tastatur (F9) gehts wieder

    also nur bedingt OSD problem ... eher die FB-signale die nicht
    umgesetzt werden .. nach dem zurückswitchen auf VRM9 ist es leider so geblieben ...

    ist da was bekannt WARUM die FB unter XP so sensible auf den video-render reagiert ??? *ganz-fettes-kopfkratzen*
    weil ICH seh da kenen zusammenhang ....
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ruckelt nix, und ich switche hin und her.

    WinXP +sp3 + DVBFix
    Geforce 7800GTX
    MP 1.0 RC3
    Power DVD8 (trial)
    2GB Ram
    AMD 64 3800+

    noch irgendwelche wissenswerte infos?
    alles Audiosignale werden über SP/Diff out digital übertragen
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir ruckelt es mit der RC3 jetzt auch - vorher mit der RC1 war alles prima.
    Als Codec habe momentan mal PDVD8 Trial im Einsatz.
    "Alte" importierte Aufnahmen von der RC1 ruckeln auch - scheint also irgendwo bei Abspielen zu passieren, nicht bei der Aufnahme.
    Es ruckelt sowohl bei AC3 Audio out und bei "normalen" analogen output.
    Sehr seltsam alles....
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    Servus, klink mich auch mal mit ein, hab heute auf meinen neuen htpc rc3 installiert und wollte mal den tv server testen, ob er gleichwertig ist mit dem dvbviewer.

    Jedoch plagt mich das gleiche wie euch, hab auch diese ruckler drin, werde morgen mal mit den ramdisk timeshift ausprobieren. vielleciht werden dadurch die umschaltzeiten noch besser.

    als codec habe ich den pdvdu 8
    und den coreavc
     

    psykoman

    Portal Pro
    August 30, 2006
    64
    1
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Das Ruckeln verschwindet beim Umstellen auf EVR! Schaltet man die Einstellungen wieder auf VMR9, ist auch das Ruckeln wieder da.

    Leider bringt EVR andere PRobleme mit sich. Der gesamte Overlay, z. B. OSD, funktionert (zumindest bei mir) unter XP nicht richtig. Menüs werden vom Bild verdeckt, die kleine Bildvorschau bleibt beim Umschalten auf andere Funktionen als schwarzer Block sichtbar, u.ä.

    Gruß, HTPC_Sourcer

    Hallo,

    bin auch ein "Ruckler" ;)
    Unter Vista SP1 mit EVR, kann also die Aussage dass nur unter VMR9 ruckelt nicht bestätigen (genauso wie voriger Post). Hier gibts mehr Infos: Englisher Thread zu Ruckeln

    Hab auch ne RAM disk im Einsatz, bracht keine Verbesserung bzgl ruckeln.

    Zum Glück guckt nur meine Freundin fern und die merkt das nicht so :D
    Hoffe trotzdem auf baldige Besserung.

    Greets
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich bin zwar Ruckelfrei, hab aber mit anderen "TV-macken" zu kämpfen.

    Eigentlich läuft mein TV einwandfrei, man kann "ausser RTL, RTL2 und Super RTL" alles schauen.
    Aber ich hab das problem, das die ersten paar sekunden "so ca 30 -40 sek" das Bild und der Ton ins stocken geraten, manchmal.

    Woran kann denn sowas noch liegen. Mein SYS ist einwandfrei konfiguriert, aktuelle treiber und die performance, war zu mindest im MP 1.0 RC1 einwandfrei. Dürfte auch bei RC3 gleich hoch bleiben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom