Ruckeln seit RC3 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das könnte an dem zusammenspiel mit dem videocodec liegen, der 7er u. 8er von pdvd funktioniert bei mir problemlos (xp).
für den ton bzw. bild async gibt es eine einstellung im ac3filter, hab die auf +180ms eingestellt.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich klinke mich hier mal ein, habe genau das gleiche Problem - bei Kabel analog!!!

    Nutze die letzte SVN, der NVidia-Codex läuft in dieser momentan nicht, der MPV-Codec sowie der PowerDVD-Codec verursachen beide dieses ruckeln. Ändern des Audio-Codecs hat bei mir auch nix geholfen.
    Das Problem tritt bei mir auf ALLEN Kanälen in unregelmässigen Abstanden auf.
     

    tom78

    Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen.

    Ich hatte dieses Problem nicht erst seit RC3! Schon bei RC2 tauchte das irgendwann mal auf.
    Hab jetzt am WE mal ffdshow deinstalliert und den StandAloneFilter für MediaPortal getestet, aber der bringt leider auch keine Verbesserung.

    EDIT:
    Ach ja, zur Ergänzung:
    DVBDream zeigt mir Signalstärke immer zwischen 80 und 90% an und Qualität 100%
    Also liegts definitiv nicht am Empfang.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist es nicht nur das ruckeln, sondern das bild friert ein und ton läuft weiter.

    error.log sagt mir dann, dass keine verbindung zum tvservice besteht bzw. "login failed"

    ich hoffe ganz stark auf die 1.0 final, dass das abgestellt wird.
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, wenn der error log dir doch sag der TVServic nicht ausgeführt wird. Solltest du nochmal die einstellungen im TV-Server checken.

    Vor allem die SQL-Datenbank muss erreichbar sein für den TV-Client.
    Denk an das richtige Passwort Username der fest vorgegeben ist.

    User : SA
    Passwort : mediaportal

    dann einstellungen testen/speichern....
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    @ sonoris,

    danke erstmal. ist eigentlich alles richtig konfiguriert. das richtige passwort lautet aber : MediaPortal ( grosses M und grosses P)

    das ist ja auch okay, aber es wird irgendwie die datenbank nicht erreicht, die heißt mp2...irgendwas.

    wird bei der 1 click insatll eigentlich auch management studio express mit installiert? kann grad net gucken, bin noch im büro.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    muss was anderes sein, wenn keine verbindung zum tvserver besteht gibt es kein bild, auch kein standbild, und kein ton.
    hab ich dir eigentlich schon mal empfohlen den mmaacd.ax (monogram-aac-codec) zu deregistrieren?
    ist im mp-ordner und wird mit jedem svn neu installiert.
     

    psykoman

    Portal Pro
    August 30, 2006
    64
    1
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Achja was mir schon öfter aufgefallen ist: bei mir ist in der Taskleiste selbst wenn ich SD Channels gucke (kann keine HD empfangen), der HD Video Codec aktiv, bei mir CoreAVC. Warum wird der denn geladen? Könnte der dazwischenfunken? Schaut so aus als würden alle Codecs die man in der TV Sektion wählen kann geladen werden, selbst wenn sie nicht benötigt werden.

    Den Monogram AAC werd ich auch mal rausschmeissen…
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal SAF installiert, funzt ganz gut.
    Aber bei TV check ich immer nicht welche codecs ich da einstellen soll.
    Jetzt steht nur noch einer da.....MPV und MPA, basta. Und läuft echt astrein.

    DVD, MKV,FLV, Mpg alles kein prob, habs ausprobiert....super sache
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom