Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
@DanielUrban: Was hattest du denn vorher für Ordner angegeben?

Da ich Multiseat nutze habe ich unter TV/RRadio Debugoptions die Übertragung auf UNC geändert und dort die Verzeichnisse für Timeshift und Recordings des Servers eingetragen. Die erste Halbzeit konnte ich so ohne Ruckler sehen und auch die Umschaltzeiten sind schneller geworden. Wie gesagt , die MediaPortal Configuration am Client muss mit "configuration.exe /debugoptions" gestartet werden um dies einzutragen.

Gruß Daniel
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Achso OK, du wolltest auf UNC raus, das war mir nicht ganz klar.
    Na dann werd ich das wohl auch mal probieren, habe das Problem nämlich auch...
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Cool, nachdem ich früher schon mal UNC Pfade ausprobiert hatte, ist dies aber ein echtes Argument dafür.
    Kein Ruckeln mehr, alles super!
    Danke!
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wir schauen wegen der WM auch draußen.
    Habe eine UBNT NanostationM5 Richtfunk von meiner Wohnung nach draußen gemacht.
    Da ist ein Client mit Beamer.
    Richtfunk ist auf 150 MBIT ausgelegt und ich habe 80 MBIT Down und 70 MBIT Up.
    Über Port habe ich beim Client keine Chance, weder SD und HDTV.
    Das Bild macht Artefakte oder die Spieler schlieren.
    Über UMC läuft es dagegen sauber.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hasse diese Fehler, bei denen man denkt sie wären erledigt und dann kommen sie wieder...
    Nachdem ich jetzt eine Woche nicht da war, wollte ich gestern das WM Spiel schauen, was aber stark gestört war.
    Weil aber auch gerade ein Gewitter war, schob ich es darauf. Heute muss ich dann aber feststellen, dass es auch mit bestem
    Sonnenschein kaum guckbar ist. Hab schon versucht auf RTSP zurück zu stellen, aber damit wurde es eher nur noch schlimmer.
    Ich hoffe, dass das was die öffentlichen da verstellt haben, auch wieder zurück gestellt wird... :cautious:
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Da nicht alle damit zu kämpfen haben wäre es doch mal interessant nach Gemeinsamkeiten zu schauen.
    Welche Version der Cine Karte mit welchem Treiber z.B. , evtl. lässt es sich einkreisen.
    Was ist mit Aufnahmen kopiert und lokal als Video angeschaut?
    Gibt's Tools mit denen man den TS Stream auf Fehler etc. analysieren kann - und natürlich Nutzer die wissen wie es geht.

    Habe, wie viele andere wohl auch, eine Cine S2 und keinerlei Probleme mit ARD HD und ZDF HD. (UNC)

    Auf der Arbeit setzen wir den MePo TV Server ebenfalls ein und hatten zu Bundeslige Zeiten mit Sky keine Probleme, mit
    der WM ohne Ende. Hab dann die Spiele aufgenommen und die Aufnahmedatei 10 Sekunden nach Beginn vom Share abgespielt - alles super.
    Wobei die Clients dort ARM Systeme mit XBMC sind, den Stream aber direkt abgreifen und nicht über das TV Add On.
    TV Karte ist hier eine Floppy DTV S. Mögen jetzt ganz andere Probleme sein - da kein MePo Client - aber halt nen irrer Zufall das es
    auch bei den genannten Sendern auftritt.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast natürlich Recht, dass das bissl wenig ist was ich als Info gegeben habe.
    Muss ich noch mal nachforschen. Für den Moment kann ich nur feststellen, dass diese Sender
    auf meinem RPi XBMC Client (angeschlossen an den MP TV Server) problemlos laufen...

    Edit: ich revidiere das Wort problemlos, bissl stören tut es auch dort, vor allem der Ton
    klingt merkwürdig metallisch manchmal. Alles in allem aber trotzdem viel stabiler als auf
    meinem MP Klienten.
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habe bei mir gemerkt, das die 1.8 nicht so rund läuft wie die 1.7
    Die 1.7 lief nahezu perfekt.
    Bei manchen HD Sender könnte mal ein Schluckauf passieren, wenn der HD Sender den ganzen Tag lief.

    Bei der 1.8 ist es egal ob SD oder HD, die Schluckauf kommen alle 1,5 bis 2 Stunden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom