Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (5 Viewers)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
und jetzt nach 30 min und ein wenig zappen wieder gleiche ..:-(

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Oder du hast ähnliches wie ich mit meiner cine s2 hatte und warum ich sie dann aussortiert habe.
Bei mir gab es das Problem allerdings mit allen HD Sendern, aber nur mit einem der beiden Tuner.
Das führte dazu, das dieses letztlich auch nur sporadisch auftrat.

Teste die Tuner mal einzeln, im TVServer unter manuell

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
übrigens jetzt auch bei SWR HD, Ard und Arte, die anderen gehen

Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
meinst du manual control, da kann ich doch nur aufnehemen oder timeshift starten oder was meinst du[DOUBLEPOST=1402523374][/DOUBLEPOST]ok, du hattest recht nur bei tuner 1 jede menge discontinous und bei tuner 2 alles normal

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ich habe jetzt mal die priorität geändert, so dass der tuner 2 immer als erstes startet, mal beobachten ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Jo, das ist meine.
Zuverlässig?
Ich sach mal jein, :)
ich hatte immer mal das problem, das ein Tuner nicht von MP erkannt wurde.
Das hatte zur Folge, das schon mal Live-TV zwecks Aufnahme beendet wurde.
Muss allerdings sagen, das dieses über die Zeit immer seltener vor kam,
was an aktualisierungen von MP bzw. des TV-Kartentreibers liegen dürfte.
Mit dem neuesten treiber, den ich jetzt ca drei Wochen drauf habe, ist das noch nicht wieder vorgekommen.
Muss dabei sagen, das ich doch relativ viel Aufnahmen mache.

Da ich aber eine Low-Profil-Karte benötige, gibt es aber auch nicht so viele alternativen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich hatte immer mal das problem, das ein Tuner nicht von MP erkannt wurde.
    Ich hab die Karte ja schon seit Jahren im Einsatz. Das Problem taucht bei mir auch sporadisch auf, genauer tauchte... Seitdem ich meinen TV Server regelmäßig einmal pro Woche neu boote (nicht nur in den Standby schicke) ist das komplett weg. Ist allerdings ein MP Problem, denn mit anderer Software sind immer beide Tuner ansprechbar, auch wenn das in MP gerade mal nicht geht.
    Ein Option zum restarten des MP- TV Servers nach dem Standby ist ja leider nicht mehr vorhanden. Damit ließe sich das Problem locker erledigen, denn es reicht, den MP Server neu zu starten.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Fahre den Rechner über Nacht eh immer komplett runter, wenn nicht grad eine Aufnahme ansteht.
    Das dieses ein MP Problem ist, sehe ich auch so, besser ist es allerdings bei mir auch geworden,
    nach dem ich auf das 64bit-Windows gewechselt hatte. Vielleicht lag es aber auch nur an der frischen Installation.
    Wenn es auftritt und noch genug Zeit bleibt, hilft auch bei mir ein Neustart des TVServers.

Von diesem Problem mal abgesehen, bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Karte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom