Ruckler und schlechtes Bild bei Das Erste HD (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
Hi zusammen,

pünktlich zur WM habe ich leider Probleme mit obigem Programm. Geht eigentlich schon ne ganze Weile so, so viel HD schaue ich aber nicht. Das Bild ruckelt und flackert, als wenn der Empfang schlecht wäre oder draußen ein Unwetter. Ähnliche Probleme gibt es nur noch mit Arte HD. Alle anderen Sender laufen Problemlos. Ein Codec Problem ist es nicht. Bei laufendem Programm habe ich einmal in den Empfangsdetails nachgeschaut. Hier entstehen einen ganze Menge "Discontinous", was etwa bei ZDF HD nicht der Fall ist. Ich habe den Kanal bereits schon einmal ganz gelöscht und einen Sendersuchlauf gemacht. Zunächst dachte ich, dass das Problem gelöst sei. Heute jedoch wieder das gleiche und ein nochmaliger Suchlauf hat nichts gebracht. Kann mir mal jemand die detaillierten Sender Einstellungen aus dem TV Server für das Programm schicken oder einen Screenshot. Vielen Dank! Was kann ich noch tun. Log schaue ich jetzt mal. Jedoch in welchem von allen Ich gucke mal ....


LG Juro
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
Die haben im März mit dem Transponder (19) den Satelliten gewechselt,
der ist aber wohl stärker und seit dem haben einige Empfangs Probleme, von wegen übersteuern.
Hängt natürlich auch am Wetter, schau mal auf öfter auf die Signalstärke.

Liegt aber wohl auch am jeweiligem Empfänger, eventuell würde ein Dämpfungsglied helfen
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
Hi zusammen,

also die Einstellungen sind absolut identisch zu den von Lehmden, Es ist eben nur ARD HD und Arte, Käse. Die Sat Antenne denke ich nicht, dass die falsch eingestellt ist. Signalqualität und Stärke sind bei 100% laut Anzeige. Liegt vielleicht irgendein Sender zu eng an dem dran.

Ich mache jetzt noch mal ein Treiber Update der digital devices ...

@Lehmeden steht bei dir bei den Tuning Details ne zwei und ist das zweimal ARD HD oder nur einmal?
@diskeeper: Ungefähr seit dieser Zeit habe ich die Probleme. Was ist ein Dämfungslied?
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
Treiber bringt auch nichts. Habe mir nun eben auch mal von Digital Devices ein TV Programm geladen. Hier gleiches Ergebnis, das bedeutet an MP liegt es nicht. Signalstärke liegt hier bei gleichbleibend 67%. IN MP steht immer 100% sowohl bei ZDFHD (keine Probleme) und ARD HD (Probleme) .... oh je und das zur WM :-(
 
Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Ich kenne die Beschreibung jedenfalls von mir und da lag es an der Signalstärke.
    Übrigens ist die Anzeige in MP so zuverlässig wie die Deutsche Bahn...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Tuning Details ne zwei und ist das zweimal ARD HD oder nur einmal?
    Nur einmal.
    Vielleicht ist noch der alte Transponder zusätzlich vorhanden.
    Im Zweifel lösche doch mal den einen Kanal und gib ihn anschließend wieder neu manuell ein.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    63
    Germany Germany
    Country flag
    ok, bei mir auch nur einmal, war aber wohl mal zweimal drin, bevor ich bereist gelöscht habe und einen neuen Senderauchlauf gemacht habe. Habe ich also leider schon gemacht , erst heute ...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    olli14 Ruckler alle 60 Sekunden Allgemeines Supportforum 1
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 17
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Similar threads

























    Top Bottom