SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich werde die MP2.2 benutzen. Komme heute allerdings nicht mehr dazu. Morgen gehts weiter.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich so nicht bestätigen. Der IPTV-Support kann RTSP nutzen.
    Hat bei mir seinerzeit als ich rum gebastelt habe, um SAT>IP in MP2 halbwegs ans laufen zu bekommen, nicht funktioniert. Hängt vielleicht auch vom SAT>IP Router ab, was geht und was nicht...
    Egal, der Umweg über den IPTV "Tuner" und die m3u Playlist ist so oder so ein großer fauler Kompromiss.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun 2x versucht MP2.2 zu installieren. Einmal normal und einmal als Administrator. Bei beiden Versuchen kann der MP2-Server nicht gestartet werden.
    Ich habe mal die log-Datei angehängt. Vielleicht kann da jemand einen Grund erkennen.

    Die MP2-Setup.exe hat das Datum 1.11.2018. Virenscanner unf Firewall habe ich deaktiviert.
     

    Attachments

    • MediaPortal_2_20190220080219.log
      10.7 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mal die log-Datei angehängt
    Das ist die Kurzform. Kannst du den Installation noch einmal wiederholen, aber die dann über die setuplogging.bat statt mit der exe starten? Das neue Log-File dann bitte wieder hochladen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    [20F0:347C][2019-02-20T08:09:59]e000: Error 0x80070643: Failed to install MSI package.
    [20F0:347C][2019-02-20T08:09:59]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
    [2CF8:3060][2019-02-20T08:09:59]e000: Error 0x80070643: Failed to configure per-machine MSI package.
    [2CF8:3060][2019-02-20T08:09:59]i319: Applied execute package: MainPackage, result: 0x80070643, restart: None
    [2CF8:3060][2019-02-20T08:09:59]e000: Error 0x80070643: Failed to execute MSI package.
    "Error 0x80070643" besagt normalerweise, es gibt eine beschädigte .NET Installation auf deinem System.. Zumindest ist das die häufigste Ursache, wenn man im Netz nach diesem Fehler sucht. Da würde ich zuerst mal ansetzen und die verschiedenen .NET Pakete überprüfen, die MP2 benötigt (genaue Auflistung im Wiki) und ggfs manuell neu installieren... Würden die entsprechenden .NET Pakete fehlen, würde der Installer sie automatisch installieren. Doch sie fehlen nicht, scheinen aber beschädigt zu sein. Das kann der Installer nicht erkennen, deswegen muss man per Hand flicken...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Hier das LOG in Langfassung.
    Die .net Installation werde ich jetzt prüfen.
     

    Attachments

    • MP2-Setup-2.2.zip
      1.9 MB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe .NETinstallationen überprüft. Benötigt wird 4.7.1. Die finde ich weder unter 'C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64' noch in der Registry 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework'. Bei dem Versuch diese manuell zu installieren erhalte ich die Meldung 'Ist schon installiert... Installation wird abgebrochen'.Was kann ich jetzt machen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das eine Custom-Installation, also auf einem anderen Laufwerk als C:?

    EDIT: Nein, ich war nur durch das TARGETDIR = D:\ verwirrt
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Fehlermeldung
    Error 1920. Service 'MediaPortal 2 Server Service' (MP2-Server) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services.

    Das hatten wir gelegentlich:
    Hier lag es an einer Custom Installation, wo das Datenverzeichnis nicht auf C: liegt.
    Und hier an einer fehlenden .Net 4.7.1

    Ist dein Version vollständig aktualisiert, also keine ausstehenden Updates? Andersa gefragt,läuft der Windows-Update-Prozess störungsfrei durch?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom