SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (2 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Fehlermeldung

Ist dein Version vollständig aktualisiert, also keine ausstehenden Updates? Andersa gefragt,läuft der Windows-Update-Prozess störungsfrei durch?

Ja Windowsupdates sind aktuell und MP2 ist eine Standartinstallation.
 

Attachments

  • Update.PNG
    Update.PNG
    250.9 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    War irgendeine MP2-Version früher schon installiert? Insbesondere in ProgramData\TeamMediaPortal sollten bei solchen Problemen keine Reste früherer MP2-Installationen sein.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. MP2 war schon mal installiert, gleichzeitig mit MP1. Beide Versionen habe ich deinstalliert. In ProgrammData waren noch Daten vorhanden, die ich dann manuell gelöscht habe.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm, komisch. Du hattest das doch schon einmal ohne Probleme installiert, richtig?

    Kannst du ein wenig Handarbeit machen? Im Wiki findest du die Links der für MP2 benötigten Zusatzprogramme, also DX9, .Net 4.7.1, Dokan, usw. Installiere doch bitte ein Paket nach dem anderen. Wenn da irgendetwas nicht geht, bitte melden.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe die Installationen versucht:
    .NET Framework 4.7.1 geht nicht
    DirectX 9 Runtime (June 2010) geht nicht
    Visual C++ 2008 SP1 (x86) OK
    Visual C++ 2010 (x86) geht nicht
    Visual C++ 2013 (x86) OK
    Visual C++ 2017 (x86) OK
    was meinst Du mit Dokan, usw.?? Das steht nicht unter Voraussetzungen.
     

    Attachments

    • DirectX.log
      7.3 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    was meinst Du mit Dokan
    Dokan wird immer mit installiert. Das funktioniert aberimmer und ist unkritisch. Kann man gelegentlich imWiki noch ergänzen.

    .NET Framework 4.7.1 geht nicht
    DirectX 9 Runtime (June 2010) geht nicht
    Vor einer Woche hattest du hier von einer erfolgreichen installation berichtet. Also müssen .NET 4.7.1. und DX9 noch installiert sein.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    richtig. MP1 und MP2 funktionierten. Als erstes habe ich gestern einfach wie beschrieben MP2Server gestoppt, das Verzeichnis 3.5 kopiert und 3.0 gelöscht, MP2-server wieder gestartet. Das funktionierte nicht, das der TV-server(hier weiß ich nicht mehr ob TV-Server oder MP2-Server) nicht gestartet werden konnte.Darufhin habe ich habe ich alles deinstalliert und MP2 alleine neuinstalliert. Seit dem besteht das Problem. Zur Sicherheit habe ich dann auch nochmal eine Sicherung zurückgespielt(mit MP1 und MP2) und habe dasselbe nochmal durchgeführt. Somit habe ich ausgeschlossen, dass die Deinstallation fehlerhaft gelaufen ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom