SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Version versuchst du jetzt zu installieren? Den Standard-Installer oder eine Custom-Version?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann dir nicht mehr folgen. Du hast doch in deiner Sicherung ein Setup mit funktionierendem MP1 und MP2, von denen du nur einen der Windows Services deaktivieren musst, um es zu nutzen. Du hast dieses Setup sogar zurückgespielt und es geht. Warum benutzt du das nicht einfach?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    im Ereignisprotokoll habe ich folgendes gefunden:
    Anwendung: MP2-Server.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: MediaPortal.Common.Exceptions.ServiceNotFoundException
    bei MediaPortal.Common.ServiceRegistration.GetService(System.Type, Boolean)
    bei MediaPortal.Common.ServiceRegistration.Get[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]]()
    bei MediaPortal.Common.Services.TaskScheduler.TaskScheduler.StopWorker()
    bei MediaPortal.Common.Services.TaskScheduler.TaskScheduler.Finalize()

    Hier steht was von Frameworkversion: v4.0.30319. Woher weiß Windows das die Version 4.7.1 installiert ist?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte beide Services tv-Server und MP2-Server gestoppt. Die Verzeichnisse getauscht, dann ließsich der MP2-Service nicht mehr starten
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    nur tv service stoppen das sollte reichen um die ordner zutauschen
    Nein, das reicht nicht. In MP2 gibt es keinen TV Service sondern nur ein TV Plugin, das nur beim Start des MP2-Servers korrekt initialisiert wird.

    Der MP1 TV Service darf während des Betriebs von MP2 zu keinem Zeitpunkt laufen, schon gar nicht bei Installation und Deinstallation, sonst entsteht Chaos.
    Für den Austausch eines Plugins in MP2 ist der MP2 Server service anzuhalten.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    muss den bei eine reinen MP2-Installlation auch ein TV-Server vorhanden sein. Das ist nämlich nicht der Fall. Ich sehe nur den MP2-Server.

    sorry hier hat sich was überschnitten
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass TVE3.5 bei der Deinstallation nicht entfernt wurde, da manuell nachgeschoben. Hättest du es auch wieder vor der Neuinstallation entfernt? Ansonsten fügt der Installer wieder das Default TVE3 Paket hinzu und du hast wieder beide Plugins parallel mit Problemen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom