SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich möchte nochmal ein schon öfter behandeltes Thema angehen

Ich versuche einen Sat-IP Server Xoro in Mediaportal einzubinden.
Als m3u benutzte ich die von Xoro empfohlene ChannelListe 'http://www.satip.info/Playlists/ASTRA_19_2E.m3u'. In VLC funktioniert die gut.

In der Tvserverconfig erhalte ich beim Test schon die Meldung 'no mediaportal iptvfilter and url source splitter is loaded'
Wenn ich einen Suchlauf start ergeben alle Einträge 'No signal'.
Im Ereignisprotokoll sieht alles gut aus.

Ich gehe davon aus, wie in anderen Post gelesen, dass es sich um einen Fehler in der m3u handelt.
Vielleich hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann.
 

Attachments

  • XORO_ASTRA_19_2E.zip
    4 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin gerade dabei, eine aktualisiere Testversion der TVEngine "3.5" mit Sat>IP-Support fertig zu stellen. Allerdings läuft diese ausschließlich im MP2-Server als Plugin, eine Standalone- oder MP1-Version gibt es nicht.
    Mit der Version werden Sat>IP-Geräte als Tuner gefunden und man muss keine .m3u verwenden. Ich konnte diesen Stand schon mit verschiedenen Geräten testen, er funktionierte ziemlich gut.
    Wenn du Interesse hast, kann ich in den nächsten Tagen eine Plugin-Version zum Testen bereitstellen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Das würde ich gerne mal testen. Wie weit ist die TVEngine "3.5"? Kann ich die bei der Installation von MP2 auswählen? Vor einiger Zeit habe ich MP2 testweise installiert und ich glaube es wurde automatisch die TVEngine "3.0" installiert.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, dann wollen wir mal: hier gibt es eine neue Plugin-Version zum Download. Bitte die Installationsanleitung auf der Seite beachten (SlimTV.Service3 entfernen und neues Plugin reinkopieren).

    Das enthaltene SetupTV zum Sendersuchlauf benutzen. Wenn die Sat>IP-Geräte gefunden werden, sieht es in etwa so aus:
    upload_2019-2-18_17-46-6.png


    Ich habe hier eine AVM Fritz!Box 6490 Cable mit 4 Tunern und einen Fritz!Repeater DVB-C mit 2 Tunern.

    Es gibt derzeit noch ein bekanntes Problem mit dem Sendersuchlauf, zumindest bei mir. Dabei werden Tuning-Details überschrieben, so dass die PmtPID "0" gesetzt wird (was falsch ist). Umgehen kann man das, indem man einzelne Transponder scannt.

    Zuerst also schauen, ob das Gerät und die Tuner gefunden werden und dann mal einen Sendersuchlauf starten, wie es sonst auch bei MP1 erfolgt.

    Noch eine Warnung:
    Die Version ist eigentlich schon ein paar Jahre alt, hat aber ein paar Bugfixes und Modernisierungen erfahren. Das ganze dient vor allem dem Test der Sat>IP-Funktion.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hoffe sehr, das es mit der neuen TVE Version klappt.

    Aber falls nicht, MP benötigt "unübliche" m3u, leider... Da muss man immer Hand anlegen, sonst wird das nichts. MP erwartet folgendes bei den URL in der Playlist:

    http://192.168.1.100/?&?src=1&freq=11362&msys=...

    wohingegen eine "Standard- m3u" so aussieht:

    http://192.168.1.100/&src=1&freq=11362&msys=...

    Der "Rest" ist aber identisch, wobei die IP Adresse natürlich von deiner Konfiguration abhängt. Mein SAT>IP Router (Triax TSS400) hat eben die IP 192.168.1.100.

    Was dieser Quatsch mit den zwei zusätzlichen "?" soll, weiß ich nicht, ist aber leider nun mal so... Die m3u lässt sich aber mit jedem besseren Editor schnell ändern. Es muss aber auch tatsächlich geändert werden, sonst läuft das nicht mit MP (egal ob MP1 oder MP2)..
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx

    ich habe MP2 neu installiert und bin wie beschrieben vorgegangen. Beim Schritt:
    Execute SetupTV from folder: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service35\SetupTv\SetupTV.exe and do a channel scan as known from MP1
    geht es nicht weiter, da kein TV-Server gefunden wird. Ich gehe mal davon aus, dass MP1 nicht installiert sein soll.

    @Lehmden

    in meiner m3u stehen RTSP-Adressen.
    Die sehen so z.B. für 'Das Erste' aus

    rtsp://192.168.178.31/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Execute SetupTV from folder: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service35\SetupTv\SetupTV.exe and do a channel scan as known from MP1
    Kurze Frage: hast du nach dem Ausstausch der Plugins den MP2-Server-Dienst neu gestartet? Das geht über das Tray-Icon, Rechtsklick, Dienst starten.
    Zweiter wichtiger Punkt ist, dass das SlimTV.Service3 aus dem Plugin-Verzeichnis entfernt wurde. Wenn nicht, werden Konflikte erkannt und keins von beiden aktiviert.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ja MP2-Dienst vor kopieren von verz. 3.5 und löschen Verz. 3.0 gestoppt und danach wieder gestartet. Allerdings habe ich MP1 und MP2 vorher deinstalliert. Bei MP1 habe ich die erste Variante gewählt(die wo nicht alles komplett deinstalliert wird). Ich hole gerade eine Sicherung zurück und werde alles komplett deinstallieren und dann noch einen Versuch starten MP2 zu installieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    in meiner m3u stehen RTSP-Adressen.
    Das muss geändert werden. MP kann nur HTTP, nicht RTSP für den IPTV "Tuner".

    rtsp://192.168.178.31/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104

    muss in:

    http://192.168.178.31/?&?src=1&freq...22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104

    geändert werden, sofern dein Xoro die IP 192.168.178.31 hat... Sonst musst du auch noch die IP anpassen. Das sollte sich aber mit der "Ersetzen" Funktion von z.B. Notepad++ im ganzen Dokument in einem Rutsch erledigen lassen. "rtsp://192.168.178.31/?" durch "http://192.168.178.31/?&?" ersetzen lassen und gut ist. Die neue m3u aber unbedingt unter einem anderen Namen abspeichern, damit im Zweifel das Original noch vorhanden ist.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    rtsp://192.168.178.31/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104

    muss in:

    http://192.168.178.31/?&?src=1&freq...22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104
    Das kann ich so nicht bestätigen. Der IPTV-Support kann RTSP nutzen.

    Ich würde aber gerne erst den einen Weg testen, damit wir nicht zuviele Dinge gleichzeitig ändern und versuchen.
    Ich hole gerade eine Sicherung zurück und werde alles komplett deinstallieren und dann noch einen Versuch starten MP2 zu installieren.
    Benutze auf jeden Fall MP2.2 als Basis, führe die Schritte nochmal aus und wenn es nicht funktioniert nutze bitte den MP2-LogCollector, um die zur Diagnose nötigen Logfiles zusammenzustellen. Hänge die erzeugte Zip-Datei hier mit an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom