Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (1 Viewer)

D

DiBS

Guest
Kurzer Status von mir: MP 1.0.2 + My SQL findet bei mir gerade mal 60 Fernsehsender. Werde heute nach der Arbeit mal die Version über meinen Beitrag testen...
 

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    den Wechsel auf My SQL habe ich erst bei Nutzung von MP 1.1.0alpha vollzogen.
    Davor habe ich alles mit MS SQL gemacht.

    Lieben Gruß
    cellardoor
     

    kleiner123

    Portal Member
    January 30, 2009
    14
    0
    58
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Habe jetzt alles runtergeschmissen, Mediaportal und auch die SQL Sachen. Auch die Registrie ausgemißtet. Dann die Revision:22162 installiert. Leider habe ich wieder nur EinsFestival HD. Der läuft auch bei mir. Kein Arte HD, Anixe HD oder Arte HD beim Scannen gefunden. Dann hab ich nochmal probiert die EXPORT1.XML zu importieren, hat auch geklappt. Aber ich kann die besagten Kanäle nicht Mappen. Da muß doch was faul sein. Hat sonst noch wer ne Idee?
    Gruß kleiner
     
    D

    DiBS

    Guest
    Kurzer Status von mir (Teil 2): Nachdem ich nun gestern mein XP neu aufgesetzt habe, nur die nötigsten Treiber und Sicherheitsprogramme installiert habe, habe ich dann MP neu aufgesetzt.
    Das Resultat war leider niederschmetternd. Vor dem Scannen habe ich die neuen Transponderlisten runtergeladen und dann den Suchlauf gestartet. Es wurden gerade mal wieder 60 Fernsehsender gefunden und keine Radiosender,
    egal welche MP Version ich ausprobiert habe. Bei der Suche kam bei vielen Transpondern, die abgesucht wurden sind, die Fehlermeldung „kein Signal“. Ich glaube auch, dass nur die Vertikalen Transponder, wenigstens zum Teil erfolgreich gescannnt worden sind.
    Wie kann ich eigentlich nach der Installation von MP festlegen, ob MP MySQL oder MS SQL verwenden soll? Ich glaube ich warten noch bis Ende des Monats, in der Hoffnung dass dann eine (für mich) funktionsfähige 1.1.0.0 RC1 Version verfügbar ist.
    Und noch einmal die Frage, ob jemand eine aktuelle Astra Kanalliste hat, (mit allen HD inkl. Sky) die ich bei mir importieren kann.

    DIBS
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    kleiner123

    war bei mir auch so. Ich habe dann die Transponderliste neu gezogen und einen kompletten Scan gemacht. Dann hatte ich alle HD-Programme.
    Versuch das mal.

    Gruß eagle
     

    kleiner123

    Portal Member
    January 30, 2009
    14
    0
    58
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    eagle
    Das habe ich genau so gemacht, keine Veränderung. Was mich wurmt ist, wenn ich die EXPORT1.XML importiere, sind die ja alle da. Nur das Eins Festival HD der einzige ist der auch funktioniert.
    Gruß kleiner
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    was heißt das?Was ist denn bei den anderen HD sendern?

    schwarzes bild?
     

    kleiner123

    Portal Member
    January 30, 2009
    14
    0
    58
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    dlarge500
    Also es geht ein Fenster auf mit folgender Meldung:

    Mein TV

    arte HD

    Timeshift konnte nicht gestartet werden
    Graph konnte nicht gestartet werden

    Das ist aber nur bei arte so, bei den anderen steht "kein Signal"

    Nur Eins Festival HD geht.

    Gruß Jörn
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Timeshift konnte nicht gestartet werden
    Graph konnte nicht gestartet werden

    naja das is ja nichts neues,da hab ich sogar mit der 1.1.0 sehr oft und läßt sich meistens nur durch ein neustart vom PC lösen.

    Kein Signal

    Ist sehr merkwürdig,aber ohne Logs kann man dir da eh nicht weiterhelfen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom