Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Langsam gehen mir die Ideen aus.

    TV-Aufnahmen sind ts-Dateien. Hast du auch andere Typen, z. B. geschnittene mkv-Files oder DVD-Rips? Wie ist dort das Verhalten?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx,
    auf diesem System funktioniert zwischenzeitlich alles - mit Ausnahme des Springens bei der ts-Wiedergabe. Hier legt MP2 aus mir unerfindlichen Gründen eine Denkpause von 10 sek ein.

    Logs finden sich in Posting #32 bzw #33. Irgendeine Idee?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das Springen wird von TsReader vorgenommen, bitte das Problem noch einmal nachstellen und die C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Log\TsReader.log hier mit anhängen.

    Wenn es das Verzeichnis "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Log" noch nicht geben sollte, bitte erst anlegen, sonst wird keine Logdatei geschrieben.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    [2019-01-02 23:41:22,363] [1FC9CEE8] [4508] - CTsReaderFilter::Load() succeeded, file/stream: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\RemoteResources\3a0260f3-0b5c-45c8-bf98-962b45acc0e5\RTL aktuell - RTL Television - 2018-12-31.ts, isTimeshift:0, isUNC:0

    Ich vermute die Ursache in der MP2 "RemoteBridge" über Http-Abfragen. Hierbei werden Dateien, die nur lokal auf dem Server liegen, vom Client geladen.

    Das Springen ist ein wahlfreier Zugriff, wenn der außerhalb des eingelesenen Bereichs erfolgt, muss ein neuer "Chunk" geladen werden. Das kann etwas dauern.

    Als Lösung kann ich nur empfehlen, den Recordings-Folder auf ein UNC-Laufwerk zu packen, dann erfolgt der Dateizugriff direkt und ohne Umwege. Also auf dem Server eine Freigabe "\\Server\Recordings" anlegen und im TV Configurations-Tool als Zielverzeichnis einrichten.

    Insgesamt scheint die RemoteBridge noch einiges an Optimierungspotential zu haben...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @joecool70 , das hatten wir doch schon :whistle::
    Also statt "C:/Users/Public/Recorded TV/" das Verzeichnis freigeben, z. B. als \\Aufnahmen und dann statt des absoluten Pfads in der TV Config über die Ordner-Navigation ansteuern.
    Ich habe die Ordner wie oben beschrieben zugewiesen.
    Anscheinend nicht :(:confused::eek:
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Also gut, dann muss der Fehler irgendwo im Detail liegen. Ich bin direkt nach der Empfehlung den Weg mit der Batch-Datei von BlueMax1916 gegangen.

    Ich denke, dass ich in dort einen Fehler gemacht habe:

    Meine Server-Ordner sind wie folgt angelegt:

    upload_2019-1-3_21-48-45.png



    Die Batch-Datei habe ich folgendermaßen aufgesetzt:

    NET SHARE Timeshiftbuffer /delete 2>NUL
    NET SHARE TIMESHIFT=H:\TIMESHIFT /GRANT:Jeder,FULL
    NET SHARE Aufnahmen /delete 2>NUL
    NET SHARE AUFNAHMEN=H:\AUFNAHMEN /GRANT:Jeder,FULL
    pause

    Kann es sein, dass ich in der Batch-Datei einen Zuordnungsfehler eingebaut habe?
    Wie kann ich die Batch in den Serverstart am besten einbinden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom