Sky Go[De]... neues PlugIn (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich bin endlich dazu gekommen, es bei mir auszuprobieren. Funktional gibt es nichts zu meckwern, alles geht (von Skin mal abgesehen, da ich kein StreamedMP nutze).

    Allerdings ist die Bildqualität sehr bescheiden und schlechter als bei der direkten Darstellung im Browser. Fehlt noch irgendeine Einstellung?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings ist die Bildqualität sehr bescheiden und schlechter als bei der direkten Darstellung im Browser. Fehlt noch irgendeine Einstellung?

    Kann mich nicht beklagen, mein Eindruck ist, das es identisch ist.
    Dauert aber einige Minuten, bis das Bild "normal" wird, anfangs noch viele Klötzchen.
    Einstellen kann man meines Wissens nichts.
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Bildqualität sollte die gleiche sein, diese ist bei "Smooth Streaming" dynamisch, d.h. sie wird der Auslastung des PC's, der aktuellen Downloadrate usw. angepasst.
    Da am Anfang erstmal viel vorab geladen wird, ist der PC relativ viel ausgelastet und es kommt daher zur Klötzchenbildung.
    Bei PC's mit kleiner CPU kann es deshalb schon zu viel sein, das MediaPortal zusätzlich zum Player geöffnet ist (bei meinem NUC i5 läuft es problemlos).

    Schau doch mal in den Taskmanager, wie die Auslastung von MP und dem Player ist.
    Ansonsten keine weitere Downloads oder CPU-Auslastende Programme ausführen (z.B. aktiver 'Teamviewer/VNC") oder ähnliches).

    Ich schau aber auch nochmal....
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich bin ebenfalls sehr interessiert an dem Plugin.
    habe aber ebenfalls dasselbe Problem wie hase23.
    man kann zur die Filme/Serien browsen aber beim Filmstart tut sich nichts. Dateien sind alle vorhanden. Skygo funktioniert auf diesem Rechner sowohl im Internetexplorer sowie Chrome.

    die Live Kanäle wären übrigens ein Hammer :)

    mfg este
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @FreakyJ
    src will be available (player & plugin -> vb.net), but first i have to review the code ;-)

    @este22
    Also Sport News, Sport & Buli laufen bei mir schon stabil im Test.
    In der nächsten Version sind ein paar mehr Sicherheitsabfragen und Fehlerhandlings realisiert, mal schauen, ob wir damit den Fehler finden.

    Hier ein paar Fragen vorab:
    1.) Welche Windows-Version nutzt du bzw. 32 oder 64 bit Windows-Version?
    2.) Irgendwelche Besonderheiten (MP anders installiert als vorgesehen)?
    3.) Welche Silverlight-Version ist installiert ? (bei mir z.B. Microsoft Silverlight (64-bit), Version: 5.1.30514.0)
    4.) Schau doch mal im Temp-Verzeichnis ('C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp') nach einer Datei "StartupArgs.cfg" und öffne diese mit Notepad. Sind hier Zeilen nicht mit einem Wert belegt (z.B. 'url_Manifest') oder die Datei gar nicht vorhanden ?
    5.) In der SkyGoDe-Konfig alles hinterlegt ?, bzw. als "Kundennummer/eMail-Adresse" -> Zahlen oder eMail-Adresse hinterlegt ?
    6.) Melde Dich ggf. mal als "Admin" auf dem PC ein und versuche es dann nochmal....

    7.) folgendes hast Du schon geprüft ?::
    die Datei "SLPlayer.xap" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\SkyGoDe\" oder
    bzw. die Datei "sllauncher.exe" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\" bzw. "C:\Program Files\Microsoft Silverlight\" .

    P.S.:
    Bitte bei dem Test einen Film/Serie benutzen, welche(r) 100% auch über die normale SkyGo-WebSeite mit dem gleichen PC funktioniert.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort :)
    Habe drüber nachgedacht ein plugin für onlinevideos zu erstellen wenn ich meinen upnp renderer fertig habe und wollte vllt. Teile deines src verwenden, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss xD ziel ist es das featute auch in mp2 zu haben^^
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    super dass du dich meldest.
    ich warte seit ewigkeiten auf ein skygo plugin. ich hätte nicht gedacht dass sich in dem bereich und auch netflix und co noch etwas tut. :)

    also hier die Beantwortung deiner Fragen:

    1.) Welche Windows-Version nutzt du bzw. 32 oder 64 bit Windows-Version?
    Windows 8.1 64 Bit, alle Updates installiert, auch auf Win 7 und Win8 getestet.
    2.) Irgendwelche Besonderheiten (MP anders installiert als vorgesehen)?
    nein, alles Standard. Server/Client Betrieb, 1.11 Pre
    3.) Welche Silverlight-Version ist installiert ? (bei mir z.B. Microsoft Silverlight (64-bit), Version: 5.1.30514.0)
    5.1.30514.0. ich gehe von 64 bit aus
    4.) Schau doch mal im Temp-Verzeichnis ('C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp') nach einer Datei "StartupArgs.cfg" und öffne diese mit Notepad. Sind hier Zeilen nicht mit einem Wert belegt (z.B. 'url_Manifest') oder die Datei gar nicht vorhanden ?
    diese Datei existiert bei mir nicht!
    5.) In der SkyGoDe-Konfig alles hinterlegt ?, bzw. als "Kundennummer/eMail-Adresse" -> Zahlen oder eMail-Adresse hinterlegt ?
    alles hinterlegt
    6.) Melde Dich ggf. mal als "Admin" auf dem PC ein und versuche es dann nochmal....
    bin admin auf dem PC, Benutzerkontensteuerung so niedrig wie möglich
    7.) folgendes hast Du schon geprüft ?::
    die Datei "SLPlayer.xap" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\SkyGoDe\" oder
    bzw. die Datei "sllauncher.exe" im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\" bzw. "C:\Program Files\Microsoft Silverlight\" .
    alles da

    Filme laufen im Browser

    danke, Este
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    super dass du dich meldest.
    ich warte seit ewigkeiten auf ein skygo plugin. ich hätte nicht gedacht dass sich in dem bereich und auch netflix und co noch etwas tut. :)
    Jetzt müssen wir es nur noch zum laufen bekommen ;-)
    Aber deine Antworten helfen mir den Fehler etwas mehr einzugrenzen.

    Schaust Du dir Nr 5.) nochmal an bzw. sind im Feld "Kundennummer/eMail-Adresse" Zahlen oder eMail-Adresse hinterlegt ?"

    zu 4.) Datei "StartupArgs.cfg"
    "diese Datei existiert bei mir nicht!"

    puh, das verstehe ich nicht... falls Du mit Benutzernamen "admin" angemeldet bist, sollte die Datei im Ordner "C:\Users\admin\AppData\Local\Temp" sein.
    Die Anlage der Datei durch das Plugin ist wirklich simple gelöst, ich gehe fast davon aus, dass das PlugIn erst gar nicht so weit kommt (durch einen anderen Fehler (z.B. Fehler bei der Anmeldung)).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom