Sky Go Plugin möglich? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    wäre es grundsätzlich möglich ein skygo plugin zu schreiben?
    ich weiß leider übgerhaupt nicht wie man da beginnen soll.
    Ich denke es könnte so ca. wie das Maxedome Plugin funktionieren? gibt es da den Source code dazu?
    Bzw. vielleicht jemanden der sich mit Plugin programmieren besser auskennt und auch dran interessiert ist? ;-)

    mfg Stefan
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky Go Plugin möglich?

    Hallo.
    Mir sagt SkyGo erst mal nichts, aber wenn das, wie ich vermute ein Online Video Angebot (von Sky?) ist, sollte das mit dem Online Videos Plugin zu "erschlagen" sein.
    Grundsätzlich kann man für alles denkbare ein MP Plugin schreiben. In wie weit du das kannst, kann ich allerdings nicht beantworten.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Sky Go Plugin möglich?

    danke,

    grundsätzlich hast du recht. aber bei sky go ist das so dass es eine zusatzoption ist und man sich auch anmelden muss.
    eben wie bei maxdome.
    mit dem schreiben des plugins bin ich eher überfragt. vor allem weil ich nicht weiß wie ich das mit der anmeldung etc hinbekomme
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky Go Plugin möglich?

    Hi.
    Das Anmelden ist noch das kleinste Problem. Sollte bei Online Videos auch möglich sein. Viel schwerer ist es, die Streams dann auch zu erwischen, um sie in MePo anzuzeigen. So weit ich weiß, wird das Maxdome Plugin nicht mehr weiter entwickelt, weil die Funktionalität in Online Videos enthalten ist. Da ich aber eine saumäßig lahme Internet Anbindung habe, ist alles, was mit Online Medien zu tun hat, für mich nicht einsetzbar. Deswegen kenne ich mich damit natürlich nicht sonderlich gut aus. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich in diesem Bereich besser auskennt.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Sky Go Plugin möglich?

    maxdome funzt in online videos?
    ich hab da mal gelesen dass es eingestellt wurde wegen rechtlicher probleme.
    naja abwarten. vielleicht findet sich ja jemand der sich da auskennt :)
     

    Freak*96

    Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle die noch immer auf der Suche nach einem Sky Go Pluginn sind, hab mir grad einen kleinen Workaround überlegt. Funktioniert bei mir ganz gut. Man sollte allerdings eine Tastatur (kann diese für nen HTPC nur empfehlen) zur Hand haben oder aber auch die IE Befehle auf die Fernbedienung gelegt haben(sollte mit ner Harmony o.ä. gut gehen).

    1.multishortcut plugin installieren
    - MultiShortCut V2.3
    - .dll für MP 1.2
    (einfach die vorhandene dll durch die neue ersetzen)

    2. nun den Anweisungen im HowTo.doc folgen und den IE als Program eintragen (Funktioniert bei mir in Skygo besser als bspw. der Firefox, welcher ansonsten mein Favorite wäre)

    3. im IE die Skygo Seite als Startseite festlegen

    4. nun in der registry noch einstellen das der IE immer im Fullscrenn geöffnet wird
    - HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
    - dort bei dem Eintrag "FullScreen" den Wert auf "YES" setzen

    Da ich ansonsten kein Sky nutzen kann, für mich der idealste wenn auch nicht schönste Weg um SkyGo halbwegs in MP zu integrieren.

    Hab mir auf die schnelle auch noch einen Hintergrund gemacht, falls jemand auch noch auf der Suche nach etwas passendem ist.
     

    Attachments

    • hover_skygo.png
      hover_skygo.png
      1.6 MB

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Super Danke, werde ich mal testen!
    Mein Bruder verwendet meinen SkyGo Account, da er via DVB-T keinerlei möglichkeit hat Sky zu empfangen.
    Ich habe mich die letzten Tage mal mit dem Onlinevideos pluginbeschäftigt und versuche da gerade irgendwie die Seite einzubinden, was aber irgendwie net so recht fukntionieren will.
    Werde deine methode mal testen.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...nochmal ne Frage zu deinem Workaround.
    Wie machst du das mit der Refreshrate? Die Videos auf SkyGo haben ja 30Fps..also bräuchte man ja 30Hz. Wie schaltest du denn den Vollbildmodus des Videoplayers an?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom