Sky Go Plugin möglich? (1 Viewer)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Lösung bei xmbc ist leider auch nur eine Browserversion. (wenngleich wesentlich eleganter als mein Workaround)

    In welcher Sprache wird das ganze denn progammiert?
    Ich nutze in MP2 C#. Allerdings habe MyWebradio für MP1 derzeit in vb geschrieben. Geht also auch. (y)
    Ich selber nutze tagsüber (auf Arbeit) vb und private C#.

    Zum Thema Helfen und MP1 und/oder MP2.
    Wenn mann sich jetzt einigt, das anzugehen, könnte sehr vieles gleich so aufgebaut werden, das es in beiden Versionen funktioniert.
    MP1 hätte derzeit sogar noch den Vorteil eines bestehenden eingebauten Browsers.
    Somit muss nicht meine "Krücke" eines externen Players genutzt werden.

    @lightshock Solltest du Interese habe, wäre es an dieser Stelle sinnvoll einen neuen Thread zu starten, und dort mit allen Interessierten weiterzumachen.
    Hier ging es ja eigentlich nur um die Frage, ob so etwas möglich ist.

    p.s. Ich habe mal meine erste Version für MP2 angehängt.
    Komme heute leider nicht dazu sie noch anzupassen. Somit bitte nur die Filme testen. Serien klappt noch nicht.
     

    Attachments

    • SkyGo.zip
      17.9 KB

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Morgääääähn,

    programmieren mit VB ist kein Thema, ich mach das schon seid VB6. Also schon ein zwei Tage :D
    Mit C# habe ich jetzt gerade mal gar keine Ahnung und mit Integration in Mediaportal schon zweimal nicht.
    Aber ich find die Idee mit dem Online schauen gut und da ich Amazon Prime habe würde ich da auch gerne mitmachen.
    Dann würde ich sagen fang du einen Thread an (kommt ja auch von dir das Programm) ich beteilige mich. Ich fürchte da werden noch die einen oder anderen Fragen auftauchen :D
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Leute,
    mal ne Allgemeine Frage zu Sky Go. Hat einer von euch das schon mal Ruckelfrei im Browser zum laufen bekommen.
    Ich probier es hier gerade auf meinem Asrock D1800B-ITX HTPC mit Intel Graphic. Die Bildquali im Browser ist wirklich super hier bei F1, aber irgendwie ruckelt das Bild sehr stark, sieht fast so aus als würde die Hardwarebeschleunigung nicht benutzt.

    Hat da jemand Erfahrungen?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wird ein Ding der Unmöglichkeit.
    Alle Silverlight basierten Dienste haben keine Hardwarebeschleunigung und nutzen nur die CPU Rechenkraft. Im falle deines Prozessor fällt diese allerdings zu niedrig aus um eine flüssige Wiedergabe zu gewährleisten.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Wofür gibt es in Silverlight dann diesen Menüpunkt um die Hardwarebeschleunigung einzuschalten?
    Oder hängt das wieder mit diesem dämlichen DRM zusammen?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wofür dieser Menüpunkt ist kann ich dir auch nicht sagen. Meines Wissens nach hat Silverlight keine (funktionierende) Hardware beschleunigen. Bei CB werden die Low-Power CPUs / APUs deswegen immer explizit darauf getestet. Deswegen mein damaliger Hinweis im AM1 Thread.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Scheinbar funktioniert die HW Beschleunigung weder bei adaptiven Streaming, das benutzt Sky was man daran sehen kann das die Quali erst echt bescheiden ist und dann brilliant klar wird, noch bei DRM geschützen Content.

    Für mich ist es egal, habe das eh nur mal getestet und nun gesehen das Sky Go keine alternative ist. Wollte jetzt ehrlich gesagt nur sicher gehen das nicht vergessen habe irgendwo einen haken zu setzen.
    Btw. mein anderer HTPC mit dem Athlon X2 240 ist für Sky Go auch zu lahm.
     

    pao1o

    Portal Member
    April 8, 2012
    32
    1
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Sky Go ruckelt immer, egal wie stark die CPU ist. Habe es auf mehreren Systemen getestet. Es liegt am Stream, die Bildwiederholfrequenz wird wohl verdammt niedrig sein um Bandbreite zu sparen.

    Das Bild ist auch wesentlich schlechter als über SAT.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich muss ehrlich gestehen ich bekomme, weder mit Chrome noch mit dem IE11, Sky Go zum laufen.
    Alle Haken sind auf Grün, trotzdem will nichts starten. Versuche nochmal mit Amazon Prime und Watchever.

    Edit:
    Liegt anscheinend an meinem Rechner. Auf einem anderen läuft es ohne Probleme.
    Ein Ruckeln kann ich definitiv nicht bestätigen. Es läuft durchgehend flüssig.
    Die Qualität ist jedoch ziemlich bescheiden, was jedoch an meiner mageren Bandbreite liegen mag.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom