Sky Go Plugin möglich? (1 Viewer)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Die einfache Lösung kommt ohne Maus nicht aus.
    Was mich bisher nicht gestört hat, da meine FB eine Mausfunktion hat.
    Ich hatte für MP2 schonmal begonnen ein "richtiges" Plugin zu schreiben,
    welches einen eigenen Player startet. Die Inhalte von Sky werden also gegrabbt und in MP angezeigt.
    Dem Player wird dann nur die URL zum Film mitgegeben.
    Hier konnte man die Maus dann mit den Richtungstasten bedienen.

    Allerdings, ging ich davon aus, das nicht alzuviele SkyGo nutzen
    und da mir die billige Version erstmal ausreicht, habe ich mich um anderes gekümmert.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Da vertust du dich.
    Bedarf ist bestimmt bei vielen vorhanden. Es haben sich nur wenige geäußert da die Silverlight Problematik bekannt ist.

    Also ich bekunde hiermit mein Interesse an einem SkyGo Plugin. Für MP2 wäre top, für MP1 noch besser.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich bekunde ebenfalls interesse. und zwar ziemlich starkes ;-)

    hast du vielleicht einen link wie man infos zu silverlight usw findet?
    ich dachte immer von solchen seiten kann man die links nicht extrahieren und abschielen. das war ja immer die Begründung dafür warum ein plugin nicht funktioniert
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Interesse hätte ich auch.
    Und wenn wirklich Ende des Jahres das Pairing kommen sollte, nimmt der Bedarf bestimmt schlagartig zu... ;-)
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muß da nochmal etwas klarstellen,
    ich dachte immer von solchen seiten kann man die links nicht extrahieren und abschielen. das war ja immer die Begründung dafür warum ein plugin nicht funktioniert
    Das ist wohl auch immernoch so. Ich kann den Stream aus Silverlight auch nicht extrahieren.
    Meine Bastelversion ist also auch nur ein Workaround in dem Sinne.
    Normalerweise startet man ja den Browser mit der Skyseite und navigiert dort per Maus durch die Inhalte.
    Für diese Inhalte habe ich mir einen grabber gebastelt und zeige sie direckt in MP2 an.
    skygo.PNG
    Somit kann ich direckt in MP2 durch die Skyseite zappen. (Trailer laufen auch direckt in MP2)

    Jetzt muß ja aber noch der Film gestartet werden und hier habe ich halt auch nur eine einfache Lösung.
    Theoretisch könnte man jetzt auch einen Browser mit der Film Url starten, wobei dann wieder eine Maus benötigt wird.
    Um das zu umgehen starte ich einfach einen eigenen "Player" (auch nur ein Browser) der die Maus mitttels der Navigationstasten bewegt.
    skygo2.PNG

    Also keine besonderen Dinge. Es ist auch nix mit 30fps oder 25fps oder was auch immer.
    Es läuft leider alles nach wie vor im Browser, nur halt etwas bequemer.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke, das sieht doch schon gut aus :)
    kannst du den film im vollbild mit der fernbedienung starten?

    und gibts eventuell eine Version die man testen kann? ;-)
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du den film im vollbild mit der fernbedienung starten?
    Ja. Da die Maus ja mit der FB gesteuert werden kann, klappt das recht gut.

    und gibts eventuell eine Version die man testen kann? ;-)
    Bevor ich hier etwas poste, würde ich da gerne nochmals drüberschauen. Und dann auch nur für MP2.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht doch nicht schlecht aus...
    Bei XBMC haben die es irgendwie geschafft für UK sowas zu machen... da wird der Film auch direkt abgespielt.
    Ka wie groß der aufwand wäre auf Deutsch zu switchen oder ob es überhaupt möglich wäre.

    Kannst du sowas auch für Amazon Prime Video machen?
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bei XBMC haben die es irgendwie geschafft für UK sowas zu machen... da wird der Film auch direkt abgespielt.
    Hast du da einen Link für etwas mehr Infos?

    Kannst du sowas auch für Amazon Prime Video machen?
    Damit hab ich null Erfahrung. Nutzen die auch Silverlight? Das ganze Drumherumgebastel ist ja nur wegen dem.

    Morgen Abend werde ich mal die MP2 Version anhängen.
    Heute komme ich leider nicht mehr an meinen PC.
    Zum Thema MP1.
    Eigentlich besteht das Plugin ja nur aus einem simplen Websitegrabber und dem externen Player.
    Dem Player ist es total egal, was für eine Url ich ihm übergebe und woher sie kommt.
    Somit müsste ich nur den Grabber in eine dll auslagern und jeder der Zeit und Lust hat, kann dies dann in MP1 einbauen.

    Mal sehen ob nach dem ersten Test Morgen noch jemand Interesse hat da weiter zu machen. :D
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Amazon Prime nutzt auch Silverlight.
    Ich würde mich auch als Tester anbieten. Wäre ne tolle Sache.
    In welcher Sprache wird das ganze denn progammiert? VB.net wird es, befürchte ich, nicht sein. Da könnte ich dir programmiertechnisch unter die Arme greifen (was Amazon angeht). Wenn es C# ist, könnte ich mich reinarbeiten, denke zum Testen und gegebenenfalls was umschreiben sollten die Kentnisse in der Sprache reichen.
    Als Entwicklungsumgebung hätte ich VS2013 pro anzubieten.
    Aber nur MP1 :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom