Sky Optionskanäle aufrufen (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hier steht irgendwo eine Tabelle wo man die Verlinkung eintragen kann. natürlich ist er dann auch in der liste wenn nichts gesendet wird. das ist der Nachteil.
    aber trotzdem noch besser wie 30 Feeds in der senderliste[DOUBLEPOST=1379674617][/DOUBLEPOST]
    Geht es dir darum, dass du die Bundesliga 1-10 aus der Fanzone wie Unterkanäle anwählen kannst? Wenn ja, könntest du die Kanäle einfach die ChannelLinkageMap in der Datenbank eintragen.
    das hier habe ich gemeint
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Germany Germany
    Ach so, ja ... Die Tabelle habe ich mir mal angeschaut. Problem ist aber dass man so nicht weiß was da läuft. Z.B. wenn ich einen Filme kaufe, dann müsste ich 11 Unterkanälle austesten. Im EPG oder per Kanal Namen Änderung(SD) durch den aktuellen Linkage Scanner sehe ich aber auf welchen Kanal was läuft. Bei HD das gleiche. Ich würde nicht sehen wo welches Spiel läuft, müsste man dann ausprobieren. Also dann doch lieber in einer Gruppe.

    Vielleicht könnte ein Entwickler wenigstens das so umbauen dass das Menü Unterkanälle nicht nur den Kanalname anzeigt sondern zusätzlich auch noch den Programm Titel (epg) des Untersenders. Das würde ja schon einiges bringen. Man könnte dann den Linkage Scanner ausschalten und stattdessen die Sender manuell in die SQL Tabelle eintragen. Das dürfte ein minimaler Aufwand sein das so zu implementieren.

    Ein unterkanaleintag würde dann z.b. so aussehen: Herr der Ringe 7 (Sky Select 6)
     
    Last edited:

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Germany Germany
    Kann sich das nicht jemand anschauen der die Umgebung und Quellcodes hat? Wie gesagt müsste das eigentlich nicht sehr aufwendig sein. Eine zusätzliche Abfrage auf die Programm Tabelle und string zusammen bauen...
     

    deltaray

    Portal Member
    January 5, 2009
    8
    0
    Germany Germany
    Könnte jemand eine gepatchten TsWriter.ax für Version 1.5 Alpha builden?
    Musste leider auf diese Version updaten da 1.4 nicht mehr zu starten war bei mir.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    du kannst auch zum suchen den alten verwenden und dann wieder zurückkopieren.
     

    deltaray

    Portal Member
    January 5, 2009
    8
    0
    Germany Germany
    Nevermind. Durch die ganze rumtesterei hat meine Satkarte rumgesponnen. Ich dachte es liegt an 1.5er Version. Reboot gemacht, channel scannt funktioniert thx :D
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Kann sich das nicht jemand anschauen der die Umgebung und Quellcodes hat? Wie gesagt müsste das eigentlich nicht sehr aufwendig sein. Eine zusätzliche Abfrage auf die Programm Tabelle und string zusammen bauen...
    Stell doch eine Anfrage im "Improvement Suggestions" Bereich. Dort kannst du deinen Vorschlag (ggf. eine Umsetzung) detailliert erläutern.
    Falls du dort "mm1352000" tags und auf diesen Thread verweist, kann er dir warscheinlich am schnellsten sagen ob und wie dein Vorhaben umzusetzen ist.
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    35
    Germany Germany
    Einen wirklich funktionsfähigen tswriter welcher zusätzlich die offline Kanäle findet gibt es im Moment leider nicht. Das beste ist zum scannen den alten tswriter nehmen, der alle Sender findet und danach wieder den aktuellen verwenden.

    Die ganze Sache gefällt mir im Moment nicht an Mediaportal, mit dem tswriter und dem LinkageScanner, welcher nur für die SD Sender funktioniert und auch da nur suboptimal. Das Problem ist aber leider, dass es ohne einen Tune auf einen der Portal Kanäle auch kein Update der Links gibt.
    Was ich komisch von Sky finde ist, dass man mit den HD Sendern zwei Schritte zurück geht und auch vorher schon den Sport Portal Sender abgeschaltet hat. Jetzt soll man (auch auf dem original Receiver?) wohl immer alle Optionskanäle in der Liste haben und muss dann über das EPG herausfinden wann und wo welche Übertragung läuft? Früher konnte ich auf das Sport Portal gehen und dann direkt sehen welche Übertragungen laufen und über die Optionstaste dann eine auswählen.
    Wenn ich richtig mitgezählt habe gibt es mittlerweile 11 Sport HD, 10 Bundesliga HD, dazu noch einige Eurosport Feeds und einen Sport1 Feed? Da bin ich ja fast froh dass ich nur 2 Sport HD und 2 Bundesliga HD sehen darf... oder ich kündige eben, musste am Dienstag BVB in SD gucken, da man schlauerweise auf Sport HD2 eine Deutschland Konferenz erfunden hat und vorher hat man mir noch erzählt "keiner sieht weniger".
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom