Sky Optionskanäle aufrufen (1 Viewer)

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Siehe #49 auf Seite 5
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hallo,

    in einem sat Forum habe ich eine zweite Möglichkeit für die Dreambox ohne Plugin gefunden.
    würde das eventuell einfacher gehen mit Mediaportal?
    eigentlich müsste das möglich sein. bin mir aber nicht sicher ob einfach so oder mit Änderungen am Linkage Scanner:

    Möglichkeit 2:Hierzu müsst ihr mit DreamboxEdit arbeiten, womit ihr erreicht, dass der Kanal als Optionskanal auswählbar wird und auch die anderen Bundesliga HD Sender erreichbar werden. Die Schritte sehen dabei wie folgt aus:
    1) DreamboxEdit starten
    2) Sky HD Fanzone in der linken Spalte (Kanaldetails) bearbeiten und in Sky Bundesliga HD 0 umbenennen (Doppelklick auf Sendernamen)
    3) Zusätzlich noch "Keep Flag" in den Kanaldetails für den Sender aktivieren
    4) Die so geänderten Settings speichern und auf die Box laden

    bin mir nicht sicher was Keep Flag ist?
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    35
    Germany Germany
    Wenn diese Änderungen schon im GIT sind ja. Aber wie gesgt findet meine Version unknown Channels. Das beste ist wohl du nimmst zum scannen diesen TsWriter und tauschst ihn danach wieder durch deinen bevorzugten TsWriter aus.

    hallo,


    in einem sat Forum habe ich eine zweite Möglichkeit für die Dreambox ohne Plugin gefunden.

    würde das eventuell einfacher gehen mit Mediaportal?

    eigentlich müsste das möglich sein. bin mir aber nicht sicher ob einfach so oder mit Änderungen am Linkage Scanner:
    Geht es dir darum, dass du die Bundesliga 1-10 aus der Fanzone wie Unterkanäle anwählen kannst? Wenn ja, könntest du die Kanäle einfach die ChannelLinkageMap in der Datenbank eintragen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ja genau darum geht es mir.
    ich hab zwar nichts gegen eigene gruppen, aber mit Bundesliga, Sport, eurosport und sport1 us Feeds wird's dann doch etwas viel.
    danke, werde mal danach suchen
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    Habe auch SKY und würde mir hier auch mehr Funktionalität wünschen. Kaufe auch manchmal ein SELECT Film und da ist das ja noch extremer weil ständig Wechsel der Sendernamen (Uhrzeit und Bestellnunmer im Name). Da aber man nicht genau weiß wie sich das mit feeds entwickelt und momentan sieht es so aus als ob die Methodik bald wegfällt (siehe HD Sport Sender), stelle ich mir als beste Lösung folgendes vor:

    1. Man kann in TV Server Konfiguration einem Kanal Unterkanäle zuordnen.

    2. Schaltet man den Kanal ein erscheint im Menü wie gehabt Unterkanäle. Man kann sich das auch auf eine Taste der Fernbedienung legen.

    3. Wenn man auf Unterkanäle Klickt, erscheint ein Menü welche mit
    a) Kanal Namen +
    b) Wenn vorhanden linked Kanalname (z.B. VfB-BVB) +
    c) EPG Sendungstitel
    befüllt ist.

    Mit dieser Lösung hätte ich dann Momentan nur noch Sky Sport 1 + 2 (HD), Sky Bundesliga 1 (HD) und Sky Select. Der Rest wäre als Unterkanäle schön versteckt.

    Was meint ihr dazu?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    soetwas in der Art wäre natürlich schön, allerdings wird sich wahrscheinlich kein Entwickler so schnell damit beschäftigen weil es nicht sehr viele betrifft.
    ausserdem was ist wenn nicht gesendet wird? dann sollte der Kanal nicht erscheinen.
    hier hatte mir schonmal jemand einen tipp gegeben wie man das händisch bewerkstelligen kann. das habe ich aber noch nicht getestet.
    wenn das funktioniert wäre ja ein plugin denkbar dass diese einträge macht.
    allerdings ist meine Progammierzeit schon so lange vorbei dass ich da wahrscheinlich mehr Einarbeitsungszeit bräuchte wie für das Plugin ;-)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    das weiß ich auch nicht. eine "Andeutung" steht hier in diesem beitrag irgendwo. hatte aber noch keine zeit mir das anzusehen
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Germany Germany
    Ich glaube nicht dass es geht weil die Kanäle teilweise auf anderen Transpondern liegen. Man müsste ja eigentlich prüfen ob der Kanal sendet, dazu müsste man ja hin tunen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom