Sky V14 (2 Viewers)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Nix besonderes, nur alle Tuner für die Nutzung des CI anwählen.
Laut Aussage von DD Support ist es besser, dem Tuner immer ein spezifisches CAM zuzordnen. Es sei den der Patch zur Cascadierung ist inzwischen in 1.7.1 eingeflossen.
 

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Soweit sieht es gut aus. Allerdings konnte ich vorher wenn ein Kanal geschaut wird und ein anderer aufgenommen am Klienten noch einen dritten sehen wenn er auf einem der beiden transponder lag. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich sehe nur 2 Kanäle als verfügbar. Ist das richtig so? Gruß

    Ja das ist richtig.
    Mit MTD funktioniert das leider nicht anders.


    Nix besonderes, nur alle Tuner für die Nutzung des CI anwählen.
    Laut Aussage von DD Support ist es besser, dem Tuner immer ein spezifisches CAM zuzordnen. Es sei den der Patch zur Cascadierung ist inzwischen in 1.7.1 eingeflossen.

    Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst ?!?
    Kannst Du das genauer erklären?
    Ich kenne nur die Einstellung hier im DD-Tool.
    DD Tool.JPG


    VG
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Genau dieses Tool meinte ich = nur bei einem Tuner das Häkchen setzen. Ich nutze Sky / Orf / SFR und habe ein CAM pro Tuner zugeordnet. Vorher gab es nur Probleme.

    VG
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso sollte das oben Probleme geben? Diese Cascing CAM geschichte bezieht sich meines Wissens nach unter anderem auf das Twin-CI von DD. Wird dieses Feature unterstützt, kann ich beide CAMS jeden Tuner zuordnen. Ohne die Unterstützung muß ich ein CI 1-x Tunern exclusiv zuordnen und für das 2. CI dann weitere Tuner. So wie oben abgebildet ist das doch vollkommen in Ordnung. Hab ich so laufen mit dem Delta und mache 4fach MTD bei Sky und HD+ ohne Probleme.
     

    jatze

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 15, 2014
    10
    1
    55599
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja bei mir geht's nicht so problemlos... Gerade eben laufendes Programm dmax hd und es lief noch ne Aufnahme auf Kabel 1 hd. Plötzlich und ohne mittendrin fängt dmax an und hat alle paar Sekunden aussetzer. Schade wäre zu schön gewesen.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Das könnte sehr viele Ursachen haben.
    Würde an Deiner Stelle mal einen eigenen Thread aufmachen inkl. Logs usw.
    Schätze das Problem liegt nun nicht mehr am Cam, schau mal die DD-Logs an.

    VG
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sehe ich auch so. Mit dem CAM hat das nix zu tun. Schau mal mit z.B. AIDA, ob der Bustakt genau 100MHz oder schwankt oder davon abweicht. Er muß genau 100MHz haben.

    Cascading wird, soweit ich das verstanden habe, erst ab TVE3.5 unterstützt. Da ist es wohl schon drin, auch in der Testversion. Allerdings dauert das wohl noch seeehr lange, bis wir ein TVE 3.5 bekommen, welches nichtnur mit MP2 zusammen arbeitet.
     
    D

    DiBS

    Guest
    Habe jetzt auch die Kombination Digital Devices, Deltacam Twin und eine frische V14 mit der Box. Id: 12345678 aber leider wird Sk; nicht hell. Muss man im CAM Menü noch irgendwas umstellen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom