kann gar nicht sagen, welche tv engine ich nutze. zumindest ist das aktuelle stable release vom mp bei mir installiert. habe gerade das ganze menü abgesucht, aber keine möglichkeit gefunden, timeshit abzustellen. wenn die aufnahme läuft, lässt sich timeshift auch nicht im menü abstellen. dumm irgendwie.
wenn du für tv schauen nichts weiter als MP selbst installiert hast, dann hast du keine tve3 installiert. wäre ratsam dies mal zu tun! tve3 auch tv server genannt.
habe den TV Server jetzt am Laufen. Jetzt ist zumindest das Problem behoben, dass der Ton nicht mehr aufhört, wenn ich eine Aufnahme starte. Leider haben sich bei der Installation leider einige Codec verabschiedet. Konnte das aber beheben.
Einziges großes Manko der Geschichte ist, dass MP beim Rechnerstart zu schnell startet und dann anscheinend der TV-Server noch nicht betriebsbereit ist, sodass TV schauen nicht möglich. Beende ich MP und starte es neu, dann geht es.
MP wird beim Rechnerstart automatisch gestartet. Da der PC aber ohne Tastatur und Maus läuft, habe ich keine Möglichkeit, händisch MP neu zu starten. Müsste zu diesem Zweck eine Verzögerung einbauen. Man könnte MP ja über ein bash Script starten, nur leider kenne ich dort den Befehl für "sleep" nicht, den man unter Unix verwenden kann. Googeln hat mich da uch nicht weitergebracht. Any ideas?
versuche es mal den rechner nicht auszuschalten sondern in den ruhezustand zu fahren. es gibt 2 ruhezustände. 1. suspend to ram (S1 nennt sich das glaube ich). hierbei wird lediglich der RAM mit strom versorgt, weil dort das speicherabbild gespeichert ist. hierbei darf aber der rechner nicht vom strom genommen werden (steckerleiste)
2. suspend to disk. hierbei wird das abbild auf die hdd gespeichert. nennt sich glaube ich S3. den rechner kann man auch vom strom nehmen, da die hdd kein flüchtiger speicher ist.
der vorteil beim ruhezustand ist, das eben nicht alle programme neu geladen/initialisiert werden müssen, sondern es wird direkt der zustand geladen, der beim "ausschalten" des rechners war, sprich ein geöffnetes mediaportal. das ganze bringt einen angenehmen effekt mit sich, die startdauer des rechner wird wesentlich minimiert.
ruhezustand scheint mit tv3 nicht zu funktionieren. nach dem "aufwecken" erscheint nur ein schwarzes bild. mit mp vorher ging es normal. habe das problem aber anders gelöst. habe mir dazu die sleep.exe besorgt und nach %systemroot%\system32 kopiert und dann als startscript
Code:
sleep 30
"c:\pfad zur mediaportal"
damit wird mp mit 30 sek verzögerung gestartet, was der tv3 genug zeit gibt, sich zu initialisieren. ist zwar nicht die optimalste lösung, da man nach dem rechnerstart läneger als gewohnt warten muss, aber es hilft für den moment. muss nur noch rausfinden, warum der ruhezustand nicht richtig will.
es ist einmal eine twinhan dvb-t mini ter und ein medion hybrid karte. die ganaue bezeichnung ist creatix saa7134. die medion karte scheint echt nicht so der bringer zu sein. die empfangsleistung des dvb-t signals beträgt nu ca. 1/3 der twinhan karte. mit der twinhan bin ich sehr zufrieden. war eine sehr günstige karte. hatte sie bei ebay von einem händler ersteigert. danach hat er nur noch festpreisangebote für diese karte gemacht
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...