Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Sorry dass ich hier jetzt wieder grabe...

    Allein mit Regkeys lässt sich leider in Winodows 7 nichts machen in Sachen Audio-Wechsel...

    Hatte dann mittels FBWF versucht die Datei rauszusuchen, die verändert wird, allerdings auch hier leider ohne Erfolg...
    (In FBWF muss Windows\System32\config als Ausnahme eingetragen werden, dann behält Windows nach dem Neustart das eingestellte Audio-Device! Eine einzelne Datei reicht aber nicht!)

    Allerdings muss ich feststellen, dass es eigentlich mit MP sehr gut funktioniert! Wenn das Audiogerät in den Einstellungen umgestellt wird, dann wird auch aus diesem der Sound ausgegeben, egal was als Standard definiert ist!

    Gibt es denn irgendwo ein Plugin, mit dem ich in den MP-Einstellungen das Audiogerät per FB wechseln kann?

    Was ist eigentlich mit Vistaaudiochanger? Irgendwie gibt es die Seite gar nicht mehr...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Nein das Standardgerät will ich nicht umschalten, sondern lediglich den Audio Renderer in den MP-Configs ändern!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Nein das Standardgerät will ich nicht umschalten, sondern lediglich den Audio Renderer in den MP-Configs ändern!

    dann wird dir der vac auch nicht weiter helfen, macht nämlich auch nichts anderes wie mein gebastel.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Hab mir jetzt selbst ein Plugin geschrieben...

    Funktioniert soweit, dass mit drücken der Taste "k" das Device in der MediaPortal.xml in den 3 Sektionen geändert wird...


    Nach Stopp und Start ist das Audiogerät gewechselt und der Sound kommt aus dem anderen Device!



    Wenn ich das Plugin getestet hab werde ich es mal online stellen! Funktioniert aber wahrscheinlich nur mit Vista und 7, und eventuell nicht mit HDMI-Audio!
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Ich werde mir das auch noch mal anschauen. Hab mir ein Notebook mit Windows 7 zugelegt, da sind auch mehrere Audio Geräte verfügbar. Vielleicht kann man den Dialog von Mediaportal zur Auswahl des Gerätes auch direkt aufrufen.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Also ich habs zumindest nicht gefunden, wie man das direkt aufrufen kann...

    Wenn du mir Button-ID hättest.... ;)


    Allerdings bin ich eh von einem Plugin abgekommen, da ich wenn dann auch bei ffdshow gleich umschalten will zwischen Downmix und Stereo und ein Plugin ja leider keine Admin-Rechte zum Ändern von Registry-Einträgen hat!

    Edit:
    OK Zug zurück... Habs gerade versucht, es reicht einmalig die Berechtigungen zu setzen, dann gehts auch als Standardnutzer, und da ja die Config eh als Admin geladen wird, kann man das ja mit machen!
     

    mattbernie

    Portal Member
    August 26, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Hallo zusammen,

    der Soundswitch funktioniert bei mir, bis auf ein Problem:

    Wenn über die Fernbedienung (Harmony 555) der Soundswitch aktiviert wird, wird zu Passthrough und S/PDIF als Ausgang gewechselt, startet MediaPortal, Film wird von mir gestartet, alles gut.

    So wenn ich jetzt aber den Film pausieren (Pause Taste Harmony) oder stoppen möchte (Stop Taste Harmony) passiert gar nichts. Mit den Pfeiltasten kann ich zwar springen aber ich kann den Film nicht stoppen oder anhalten. Der einzige Ausweg ist dann nur noch MP zu schließen.

    Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

    Danke und Gruß
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Versuch doch mal auf der Tastatur die Taste "b" zu drücken. Vielleicht hat Mediaportal nicht mehr den Fokus.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten

    Hallo ist es auf diesem Wege möglich für Audiogerät A (HMDI) und Audiogerät B (SPDIF) 2 verschiedene AudioCodecs zu vergeben, beim wechsel ?

    Also HDMI mit ffdshow und SPDIF mit AC3filter ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom