Ich meinte wenn ich in MP in die Einstellungen und dort auf HDMI Audio stelle, wird ohen Neustart auch über HDMI ausgegeben. Das wollte ich gerne versuchen irgendwie auf die FB zu legen.
AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten
So hab mich jetzt mal ein wenig mit dem Umschalten unter Vista und Win7 beschäftigt.
Auf jeden Fall muss es gehen, da es mein Audio-Treiber von VIA auch schafft, ohne das hässliche Wiedergabegeräte-Fenster zu öffnen!
Was er ändert ist auf jeden Fall schonmal Regeinträge unter MMDevices... Wenn ich das manuell ausführe, dann hab ich zumindest schon mal das Standardgerät im Dialog umgestellt, allerdings wird das nicht direkt für die Soundausgabe benutzt!
Hat jemand mittlerweile rausgefunden wie das mit Vista und 7 auch so einfach wie unter XP geht?
Hi,
genau sowas habe ich auch schon gesucht. Jedoch brauche ich das auch für Windows 7. Hierbei würde ich gerne in den Soundeinstellungen das Ausgabegerät ändern ... wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibt es den besagte Registrieeintrag unter Windows 7 nicht und nach etwas Suchen konnte ich keinen entsprechenden finden.
Wie stelle ich das am besten unter Windows 7 an?
Bei mir ist der Soundtreiber Realtek HD drauf ... bis jetzt habe ich shortcut zu dem Realtek tool und schalte mit der Maus um.
Gruß
NACHTRAG:
Gute Neuigkeiten wegen Windows 7 !
Habe mal vor einem Wechsel und nach einem Wechsel die komplette Registry exportiert, danach einen Dateivergleich (diff) gemacht. So hab ich festgestellt, dass die nötigen Einstellung unter (habe nicht komplett angegeben weil es sicher bei anderen variiert)
Am besten dann von diesem Zweig einen Export machen, von Hand Ausgabegerät ändern, weider Export und dann mit CSDiff vergleichen.
Danach wieder von beiden Zuständen jeweils eine .reg Datei exportieren, diesmal explizit von dem zweig wo eine Änderung mit CSDiff angezeigt worden ist.
Hi,
danke für die Info, davon können sicher noch einige profitieren. Auf meinem Office PC habe ich auch Windows 7 drauf, aber leider nur ein Audio Gerät, so das ich da keine Tests machen konnte. Auf dem HTPC nutze ich noch weiterhin XP, bis alles sauber läuft und 1.1 final raus ist.
Funktioniert die Umschaltung damit jetzt einwandfrei?
Gruß, Netexplorer.
Sieht so aus, muss ich aber dann heute Abend oder Morgen testen ... von Hand gehts ... ABER man muss es als Administrator ausführen. Wenn man das macht kommt natürlich die bekannte VISTA/Win7 Meldung ob man es auch tatsächlich ausführen will da dieses Programm Änderungen am Computer durchführen will usw. Diese Warnmeldungen kann man ja aber bekanntlich ausschalten. Weiß nicht wie sich das verhält wenn es von MediaPortal aus startet ...