Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten (2 Viewers)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann dir leider nicht helfen. Guck doch mal ob in den Einstellungen die Option "Save settings to INI file" gesetzt ist. Dann nutzt MPC wohl nicht die Registry.
    Gruß, Netexplorer.

tomcat123

Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi netexplorer,

ist es auch möglich lediglich die Audiogeräte in MP zu switchen ? Ich habe den HTPC mit einem ATI DVI zu HDMI Adapter mit dem TV verbunden. Wähle ich in der MP-Konfiguration z.B. für TV default Directsound als Audiogerät aus, erfolgt die Tonausgabe über HDMI. Wird der onboardChip (Realtek HD) als Audiogerät eingestellt, habe ich Sound über SPDIF. Der Codeceinstellungen (AC3-Filter) müssen nicht geändert werden. Im Moment habe ich für DVD und Video den onBoard Sound und für TV default Directsound eingestellt. Ich würde gerne mit der FB bei Live-TV, wenn mal wirklich was in 5.1 gesendet wird, das Audiogerät wechseln. Da unter Windows nichts geändert werden muss, reicht die laufende Wiedergabe zu stoppen und das Gerät in den Einstellungen zu wechseln. MP muss nicht beendet und neu gestartet werden. Lässt sich das mit Soundswitch realisieren ?

Luna96

Das ist mir total unverständlich, Ich habe eine ATI HD 3450 und einen optischen Ausgang zu meiner 5.1 Anlage. Der Fernseher ist per HDMI an die ATI angeschlossen. Wenn ich zwischen Fernsehton und 5.1 umschalten möchte, muß
    ich jedesmal unter "Sounds und Audiogeräte", "Audio" das Standardgerät mit der Maus ändern damit ich z.B auf 5.1 hören kann.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das du immer zwei Standardgeräte hast und somit nur in MP das Audiogerät einstellen mußt. Das geht doch garnicht.

Vieleicht bin ich auch nur zu blöd...vieleicht.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Der Trick ist, ein DVI-HDMI Kabel zu nehmen und den Ton über ein separates Chinch Kabel zu übertragen. Die meisten Fernseher bieten dafür einen Eingang, der dem HDMI Eingang zugewiesen werden kann.
    Gruß, Netexplorer.

tomcat123

Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Der Trick ist, ein DVI-HDMI Kabel zu nehmen und den Ton über ein separates Chinch Kabel zu übertragen. Die meisten Fernseher bieten dafür einen Eingang, der dem HDMI Eingang zugewiesen werden kann.
    Gruß, Netexplorer.

:D
    Die meisten Fernseher bieten dafür einen Eingang, der dem HDMI Eingang zugewiesen werden kann.

Das ist eine Einstellung die ich an meinem Plasma vornehmen muß?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    So ist es!
    Das funktioniert aber nicht mit einem HDMI-HDMI Kabel. Dann nimmt der Fernseher immer das Signal vom HDMI.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich mit Soundswitch auch die Einstellungen von ffdshow für Downmix und Passthrough umschalten?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, sollte gehen. ffdshow speichert die Einstellungen auch in der Registry.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    In einer Anleitung mit AC3 steht drin, dass nach dem Ändern der Rechner neu gestartet werden muss... Daher meine Frage ob der Reboot durch ffdshow zustande kommt; AC3 funktioniert ja "On-the-Fly"!

Users who are viewing this thread

Top Bottom