Startansicht (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann man bei MP2 die Startansicht ändern?
Ich würde gerne die Reihenfolge der einzelnen Kacheln ändern, und manche ausblenden.

Grüße

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das Menu in MP2 ist dynamisch und zeigt alle aktuell möglichen Aktionen/Module an. Deshalb gibt es auch keine Möglichkeit das derzeit zu ändern. Alternativ kannst du andere Skins/Themes testen, aber das Prinzip bleibt gleich.

Mehr Flexibilität wird "Apollo One" bieten, dort kann man dann die Elemente auf "Tabs" verteilen und die Größe bestimmen. Siehe https://forum.team-mediaportal.com/threads/apollo-one.121706/page-10#post-1070927.

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.
    Apollo One scheint noch entwickelt zu werden.
    Dann warte ich mal noch ab was da noch kommen wird. Schlecht ist es derzeit ja nicht. Wenn meine Harmony Großbuchstaben senden könnte, wär es sogar egal wie der Homescreen aussieht...

Users who are viewing this thread

Similar threads

Wir arbeiten weiterhin daran, das Medienportal in der MP1-Version zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Da jedoch nicht mehr viele Entwickler übrig sind, schreitet die Entwicklung nicht so schnell voran. MP1 funktioniert hervorragend unter Windows 11. Das MP2-Team wird über das weitere Schicksal von MP2 Auskunft geben können. PS...
    Wir arbeiten weiterhin daran, das Medienportal in der MP1-Version zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Da jedoch nicht mehr...
    Hallo zusammen, stimmt das, was mir im englsichsprachigen Forum zu Ohren gekommen ist, dass die Entwicklung von MP2 gestoppt wurde...
    Replies
    4
    Views
    280
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    556
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    208
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    558
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    758
    Top Bottom