streamed skin @ holzi (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mein lieba scholli, einen x/y wert im menü ändern boahhhh da haste aber zutun.
    obwohl ich NUR tv/serien/bilder/filme/musik/clips drinne habe.
    pro plugin ca 15 x oder y werte :eek:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    holziiii, ich hänge fest.
    komme beim anzeigen des rating nicht weiter, nehme latestmediaplugin dafür (filmeMovPic)

    <texture>#latestMediaHandler.movingpicture.latest1.rating.score.png</texture>
    <texture>star#latestMediaHandler.movingpicture.latest1.rating.star.png</texture>

    usw. usw. - ich bekomme nichts zu sehen :( etliche varianten getestet - bezieht sich doch auf standartpfad "c:/usw./skin blala/media" ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Da kann ich dir nur bedingt helfen, da ich kein Star Rating verwende.

    Funktioniert die Darstellung von: #latestMediaHandler.movingpicture.latest1.rating als Text? Wie sieht der aus?

    Ansonsten mal das Versuchen: <texture>star#latestMediaHandler.movingpicture.latest1.rating.png</texture>
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, mit text hat es erstmal funktioniert.
    habe dann nochmal alles durchgespielt und jetzt geht's.
    fehler war dieser :
    original string für latestmedia "#latestMediaHandler.movingpicture.latest1.rating" und ich habe dran gehangen - score.png/star.png oder rating.png !
    NUR das .png dran und vor # "star" ;).
    mache alles über latestmedia und nehme die "basichome.recentlyadded.movpics.HSum2" als vorlage und ändere nur parameter plus alle features von movpic filme 1-3 in eine xml - lege alle 3 filme in eine xml.
    ebenso dann mit serien und musik.
    mir graut vor mvcentral - hoffe ich muss nicht alles neu machen.
    der latestmedia ersteller, hat er auch vor, mvcentral zu integrieren ?
    achsooo kommt noch screen wenn filme fertig.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    muß mich nochmal mitteilen ;)
    diese streamed home editor optionen sind sowas von komplex, daß fehler beim "nachher" manuellen editieren der homebasic.xml vorprogrammiert sind !
    etliche bugs im editor nicht eingerechnet z.b font größe im menü
    wichtig dabei:
    - einmal den editor geöffnet und die einstellungen/optionen einrichten -> und das muß stimmen !
    - jetzt in den xml editieren (per hand), alles paßt und wunderbar
    - wer jetzt den home editor nochmal aufruft hat verloren -> alle editierten sachen (per hand) sind verloren und "default" wieder hergestellt :(

    ok, erkannt und aufgepaßt für den zweiten versuch
    da ich NICHT den/die integrierten "latestmedia" optionen nutzen möchte sondern latestmediahandler plugin, kommt nächste probs/trick

    - im home editor alle optionen für latestmedia einschalten und konfigurieren um die basichome.recentlyadded.movpics.HSum.xml und basichome.recentlyadded.tvseries.HSum.xml zu erhalten (nur 2 beispiele)
    - warum für musik keine integration vorhanden ist wie für serien/filme, ein rätsel ?
    - diese beiden xml beinhalten optionen und features im basichome die ich ja für latestmediahandler brauche, da ich diese xml selbst erstellen muß
    - jetzt benenne ich diese xml um (damit ich nicht durcheinander komme - könnte name der xml auch belassen) latest.media.movpic.xml / latest.media.music.xml / latest.media.serien.xml
    - nun alle # parameter vom latestmediaplugin eintragen bzw. alte # parameter ändern
    - in der basichome.xml diese modifizierten xml in die import optionen integrieren und die originalen rausschmeißen :)
    - funzt alles perfekt bis auf . . . (n) das automatische ausblenden der basic_home_overlay's wenn ich auf die musik im basichome navigiere.
    - beim erstellen der z.b basichome.recentlyadded.movpics.HSum.xml wird gleichzeitig das ausblenden der overlay's (z.b tv) beim navigieren im homemenü (bei filme - einblendung der 3 latestfilme, die genau auf der overlay position liegen :eek: ) in die common.overlay.basichome.xml geschrieben
    - da für latestmusik keine originale xml erstellt wurde im home editor und ich nur alle optionen von der filme.xml kopiert und geändert habe fehlt das ausblenden und latestmusic liegt genau auf tv/video overlay.
    - also ab in die common.overlay.basichome.xml und suchen wo und wie . . .
    - gefunden und geht.

    ergo -> basic home editieren ist schon echt problematisch/schwierig/aufwändig, wenn dann auch noch der basichome editor mit drinne hängt . . . puhhhhh

    - jetzt muß nur noch mvcentral im latestmedia plugin oder im basichome editor integriert werden
    - gaaaaanz wichtig ! den homebasic editor darfste jetze nichmehr anrühren :whistle:
    - ich sichere die editierte homebasic.xml sowie usermenuprofile.xml plus meine 3 erstellten xml.
    sooo, det war mal mein leidensweg der letzten zwei tage ... mit abwechselnden flachliegen im garten :cool:
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht gut aus! =)
    Aber nimmst du jetzt das horizontale Menü?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom